Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hunderassen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Billy
Stammgast


Beiträge: 23


New PostErstellt: 01.05.09, 04:02  Betreff: Re: Hunderassen  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich mich nur anschließen, es ist mir auch immer unverständlich wie gedankenlos viele Menschen mit Tieren und vor allem Hunden umgehen.
Man wird niemals einen Menschen finden, der einem soviel bedingungslose Liebe entgegenbringt wie ein Hund und obwohl ich durch meine Hunde in mancher Hinsicht eingeschränkt bin käme es mir nie in den Sinn deswegen ohne sie leben zu wollen. Da verzichte ich lieber auf einen Urlaub oder einen Wochenendtrip.

Wir haben hier auch schon einzelnen Aktionen gemacht die Straßenhunde zu kastrieren und zu sterilisieren und sie dann wieder laufen zu lassen wenn die OP gut verheilt war. Anders geht es nicht, es fehlen die Sponsoren für ein Tierheim. Aber es ist wenigstens etwas und hier kann ich einen Hund für 5 Euro kastrieren lassen.

Vor einem Jahr hatte ich ein ganz tolles Erlebnis, wir waren bei einem Bekannten eingeladen zu einer Gedenkfeier. Während wir da so im Garten saßen hörten wir immer wieder klägliches Gejaule. Also sind wir los um zu sehen wer da so jault und wo. 100 m weiter war ein Welpe mit vielleicht 8 Wochen an einer Kette neben einem Office, natürlich direkt in der Sonne und der Wassernapf 1 m weg. Er hatte schon leichte Fellprobleme und war ein jämmerliches Bündel. Also in das Büro und die gefragt was das soll, aber er gehörte natürlich niemand. Wie man sich das stundenlang anhören kann wird für mich immer ein Rätsel sein.
Jedenfall haben wir den Zwerg mitgenommen und der Schwager meines Bekannten hat sich dann bereiterklärt ihn aufzunehmen. Wir haben ihn zum Tierarzt zum impfen, das Fellproblem behandeln und dann war es o.k.
Ein Jahr später waren wir wieder bei dem Schwager eingeladen. Wir sitzen im Wohnzimmer und plötzlich kommt ein wunderschöner Hund zur Türe rein, mit tollem, glänzenden Fell, setzt sich vor mich und leckt mir die Hände ab. Tja, das war unser ehemaliges jämmerliches Bündel und er hat sich ganz offensichtlich an uns erinnert.
So ein Erlebnis ist wunderbar und ich würde mir wünschen es gäbe mehr in dieser Art.

Liebe Grüsse
Billy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber