Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pferdehaltung in Uru

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Biggi
Stammgast


Beiträge: 22


New PostErstellt: 03.05.09, 19:52  Betreff: Pferdehaltung in Uru  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

befinden sich Reiterfreunde im Forum, welche mir Info´s über Pferdehaltung geben können ? Wie sieht es mit Futtermittel aus? (Kraftfutter, Mash...)

Gibt es extreme Unterschiede zu Deutschland? Außer, das die Tiere einen Offenstall haben und riesige Weiden?

Gibt es z.B. Pferdekliniken in Uruguay?

Kann man auch gut Pferdetransporter (Pferdeanhänger) kaufen?

Ich weiß, dass man gar keine Auto´s bzw. Anhänger einführen darf. Kann man daher gut einen gebrauchten Anhänger in Uru kaufen?

Was hattet ihr für Probleme mit eueren Pferden? Wie waren die Tierärzte ?

Freue mich auf euere Zeilen.... Gruß Biggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.05.09, 21:55  Betreff: Re: Pferdehaltung in Uru  drucken  weiterempfehlen

Hi Biggi,
ich bin zwar kein Reiterfreund…..aber wenn du in Uruguay bist und nicht gerade in Punta del Este usw. absteigst wirst du auf den Estancias ohne wenn und aber mit Pferden konfrontiert wie bei und mit Autos…..
In Colonia del Sacramento gibt es seine Pferderennbahn. Da siehst du die edelsten Vollblüter. Ich gehe davon aus, dass bei diesen Rennteilen an nix und gar nix gespart wird. Weder Futter noch an der Medizin dürfte da ein Problem sein. Die Rennbahn liegt direkt am Rio de la Plata. Jeden Abend kommen die Jockeys bzw.
Helfer und reiten weit in den Fluss hinein. Die Tiere schwimmen fast schon im Fluß. Ich gehe davon aus, dass das auch Training für die Pferde ist. Übrigens alles ohne Sattel. Du denkst die Jungs sind auf den Pferden angeklebt.
Da geht was……..
Auf den Estancias wird da nicht so viel Aufhebens gemacht, sind halt „Arbeitsgeräte“. Zu den Anhängern kann ich nichts sagen.
Für was auch in Uruguay einen Anhänger kaufen,
schätze die haben da soviel Zeit, dass die immer von A nach B reiten.



nach oben
Biggi
Stammgast


Beiträge: 22


New PostErstellt: 03.05.09, 22:29  Betreff: Re: Pferdehaltung in Uru  drucken  weiterempfehlen

Hi Berti,

das die sich mit Pferden auskennen, das habe ich mir schon gedacht. Das die aber ne super Pferderennbahn haben, das ist für Pferdefreunde einfach nur super. Ich habe ein Halbblut, der Vater von ihm kam auch von der Rennbahn. (Merkt man heute noch). Aber: auch wenn Uruguay uns gut gefallen sollte, wir müssen noch ein paar Jahre warten. Bis dahin ist mein Pferd wahrscheinlich im Pferdehimmel.....
Außerdem würde ich diese Reise einem alten Pferd nicht mehr antun. Dann warte ich lieber....
Dort gibt es mehr als genug an Pferden.... nur die Art der Reiterei ist eine andere. Aber wenn man Pferde liebt ist alles möglich...

Das mit dem Futter und den Medikamenten, dies hatte mich schon etwas beschäftigt. Vor allem, wenn man weiß, wie oft ein Pferd krank werden kann. (Letzte OP vor 2 Wochen ) !!!!

Ich glaube, für Pferdeleute geht in Uruguay ein Traum in Erfüllung. Allein, wenn man die Pferde auf einer riesigen Weide stehen sieht.

Nur man muß die Realität im Auge behalten, das Geld ist im Leben halt wichtig. Mancher geht halt mir der rosaroten Brille durch´s Leben.
Wenn man es in Deutschland nicht schafft, dann ist es im Ausland meiner Meinung nach, meist schwieriger etwas zu erreichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber