Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Tiere unserer Mitglieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 08.05.05, 20:02  Betreff: Strandkiller Heiko  drucken  weiterempfehlen

Unser vom Jagdhund inzwischen zum Strandhund mutierter Heiko kann zwei Jagderlebnisse verzeichnen in drei Tagen:

Numero uno: 1 Möwe, im Wasser gefangen! Stellte sich aber beim Hinsehen heraus, daß sie flugunfähig war, durch ein gebrochenes Bein. Die brachte er uns dann mit Stolz :-))

Numero dos: 1 Krabbe, die ihm beim Stöbern am Wasserrand wohl gezwickt hatte, dann an seinen Lefzen hing.............das war auch ihr letztes Stündchen...........

Mein Gott war er stolz, endlich mal wieder "Jagderfolg" gehabt zu haben, nachdem es sonst nur ab und an mal eine alte Plastikflasche zu apportieren gab :-))



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.05.05, 23:04  Betreff: Re: Die Tiere unserer Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo hier "spricht" mal Heiko, Tschickis und Herrchens Hund:

Meine Herren und vor allen Dingen Damen deutsche Hunde, ich kann Euch sagen es geht mir hier sakrisch gut.

Frühmorgens an den Strand (Frauchen und Herrchen fithalten!), andere Kumpels treffen, die bisher alle sehr friedlich sind, auch wenn mich Schneeflocke und sein Kumpel, der Weimaraner, immer so blöd durch den Zaun anbellen (Dödels!), aber draußen sind die ganz friedlich, genau wie der Aufpasser und "Muisohr", die feigen Socken!

Also ich kann Euch sagen, Futter ist hier erste Sahne. Statt Chappi und so nen Schmarrn kocht Frauchen mir meist Reis oder Maisbrei mit Fleischeinlage (gibt echt Kraft!) und Fleisch ist hier für Hunde sehr günstig. Ich hab schon zugelegt und muß nun wirklich noch mehr rennen, damit ich nicht aus dem Leim gehe.
Wenn Frauchen mal faul ist krieg ich Frolic, aber ich reiße mich wirklich nicht mehr um das Zeug, Frischfutter ist wirklich viiiiiiiiiiiiiel besser!

Wenn meine zwei Zweibeiner nicht zu faul sind gehen wir auch am Abend noch mal an den Strand, könnte von mir aus fünfmal am Tag sein, denn manchmal ist es langweilig im Garten und der "Kampfkater" vom Nachbarn kommt viel zu selten, damit ich ihn auf den Baum jagen kann! Unser Hauskater Mohrle ist langweilig und faucht mich an, wenn ich mit ihm spielen will. Blöder Perser, kannste wirklich nur als Bettvorleger gebrauchen!

Im übrigen sind die Hunde hier recht friedlich, weil sie eben große Gärten haben oder ganz und gar frei herumlaufen. Meine zwei Zweibeiner maulen zwar zuweilen über die Kläffer in der Nacht, aber bei Vollmond müssen die eben mal den Mond anjaulen, oder nicht?

Also kommt mal ruhig rüber hier, hier gibt es keine doofen Nachbarn die meckern..................wuff!

Wuffige Grüsse
Heiko



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.05.05, 23:11  Betreff: Re: Die Tiere unserer Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
Du investiert ja ein unglaubliches Zeitpensum, um die Forumbesucher von
Uruguay zu überzeugen. Aber immer auf eine niedlich kreative Art und
Weise. Manchmal wünschte ich mir auch, so viel Zeit zu haben.
Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.05.05, 23:31  Betreff: Re: Die Tiere unserer Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
überzeugen? Nein! Einfach wiedergeben was ich empfinde.
Überzeugen kann sich nur jeder selbst............., ich schreibe nur Stimmungen und Erfahrungen nieder...........

Wer wie wir schon einmal in zwei verschiedenen Welten gelebt hat - wie D und Namibia -, der tut sich sicher mit seiner Entscheidung leichter.

LG
Tschicki


PS. Im übrigen ist es für eine ehemalige Sekretärin (sogar mit Diplom ) watt einfaches schnell einige Zeilen zu tippseln:-))) Also ich empfehle................üben üben üben



.......home is where my heart is.....


[editiert: 27.05.05, 00:48 von tschicki]
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.05.05, 23:47  Betreff: Re: Die Tiere unserer Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Wie auch immer Du es formulieren möchtest. Dann eben "Niederschreiben
Deiner Stimmungen". Mir kommt es nicht so auf die perfekte Formulierung
an, solange man weiß, was gemeint ist. Und zumindest im Sinne von Dale
Carnegie, eigentlich Dale Carnagey (1888 - 1955) kann man beide
Formulierung in Einer vereinen:

"Glaubt ein Redner mit ganzem Herzen an eine Sache und trägt seine
Stimmung mit vollem Ernst vor, so wird er Anhänger für seinen Fall
gewinnen".

In diesem Sinne ist dies meine letzte E-Mail für 3 Wochen aus
Deutschland. Morgen früh geht es los, unter anderem nach Uruguay,
Stimmungen sammeln :-).


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.05.05, 23:54  Betreff: Re: Die Tiere unserer Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Have a good flight Micha..............und morgen wirds angenehm warm......trotzdem Pulli nicht vergessen .)

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.07.05, 17:52  Betreff: Re: Die Tiere unserer Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Huch Eddi der fühlt sich aber PUDEL WOHL und wird den flug bestimmt gut überstehen, wie groß ist nun die transportbox?

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.07.05, 20:28  Betreff: Re: Die Tiere unserer Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi
danke für die auskunft, ein schönes paar aber ich denke er wird schnell wieder eine süsse finden *ggg*

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.08.05, 22:14  Betreff: Re: Die Tiere unserer Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

Dein Hund in der Transportbox hat sich wohl wirklich gut daran gewöhnt:-)))

Unser Heiko geht noch heute in weitem Bogen an seiner verhassten Kiste vorbei. Aber die brauchen wir nicht mehr!:-)))

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.09.05, 03:36  Betreff: Was tut man nicht alles.............  drucken  weiterempfehlen

wenn es noch immer nichts zu jagen gibt, außer zwickenden Krabben, davonfliegenden Möwen ...........und immer nur Plastikflaschen rumschleppen am Strand ist auch nichts...........



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Strandjäger Heiko.jpg (20 kByte, 855 x 574 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber