Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fliegen mit unseren Vierbeinern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.01.05, 18:47  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,
Du bist ein Schatz und wir nehmen Dein Angebot gerne an
Ich werde mich noch bei Dir melden via Mail.

Unser Hund beäugt seine Transportbox schon irgendwie mißtrauisch. Wir haben sie im Wohnzimmer stehen und ich kletterte als gutes Vorbild schon einige Male rein, damit er sieht, daß das nicht so schlimm ist, wenn Frauchchen da auch mal rausguckt
Jetzt werde ich wohl täglich ne Bockwurst reinlegen müssen in die Box, damit er sich auch aufrafft die rauszuholen, denn verfressen ist der Bursche schon (aber keine Sorge, der Wuff ist durchtrainiert....... ) und so sieht er die Kiste mal von innen. Die Box ist 1,o5 m hoch, er kann also bequem stehen.

Kater Mohrle hat sich bereits mit der Katzenbox angefreundet und pennt schon zuweilen längere Zeit darin.........nur Kater Maunz denkt nicht dran, der ist ja weitgereist und über 18 Jahre alt und Katzenbox = entweder blödes Flugzeug oder Tierarzt. Ich werde ihn bei Laune halten müssen mit Sonderknuddeleinheiten und hoffe der hält die lange Reise gut durch.

Für die Kater haben wir nun "Hamstertränken" gekauft, zum reinhängen in die Box, die haben gerade die richtige Grösse.
Unserem Hund hängen wir außen eine Flasche mit Wasserbehälter (gibt es in der Zoohandlung) an die Box; der hält im Normalfall so lange durch - ist einfach sicherheitshalber, daß dann ne Hundewasserflasche dort hängt und außerdem können wir nach dem Aussteigen gleich was geben.

Jaja Mädels, für Männer, Kinder und Hunde sorgen wir schon vor, gelle?

......home is where my heart is.....


[editiert: 19.01.05, 18:52 von tschicki]



Dateianlagen:

weidelevalleja.jpg (60 kByte, 1.162 x 585 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.01.05, 18:54  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Huch, eigentlich war das Bild nur ein Test ob das mit der Einfügerei klappt. Aber ich lass das nun - sind ja auch Viecherl :-)

......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 19.01.05, 21:12  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

da Du ja auch 'nen Krebs bist, weißt Du ja, das wir Krebse eine ausgesprochen bildliche Vorstellungskraft haben.
Na und ich liege gerade auf dem Boden vor kringeln,
Ich sehe, wie sich Tschicki in die Box verkriecht und ihrem Heiko gut zuredet, doch auch mal mit rein zukommen.

Aber ich bin ja ehrlich, ich habe genau das gleiche gemacht, als wir mit unserer Gina das erste mal geflogen sind.

Ich glaube die Miezen sind da unkomplizierter.

Tschaui
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 29.01.05, 01:32  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe die Tage einen Bericht im TV gesehen. Da ging es ua. um die Quarantänestation am Flughafen Frankfurt.

Die Tierärztin in diesem Bericht meinte, man sollte auf Beruhigungsmittel (beim Fliegen) bei Tieren speziell Hunden verzichten. Durch den veränderten Luftdruck etc. führt dieses immer mal wieder zum Herztod.

Wollte ich nur mal objektiv so wiedergeben.


Gruß
Biber
PS: Ein sehr ängstliches Tier kann wahrscheinlich auch so einen Herztod erleiden ohne Medikamente, ist wahrscheinlich alles relativ. Es kann aber muss nicht.... ?????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 29.01.05, 09:55  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen

es ist immer ein Risiko Beruhigungsmittel seinen Tieren für einen Flug zu geben , da sich in dem Ruhe zustand die Körpertemperatur verinngert und es im Laderaum zu kalt für die Tiere wird auch das kann zum Tod führen bzw. zu schweren schäden führen, es ist halt ein zweischneidiges Schwert.

Mfg elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 29.01.05, 10:45  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Unsere 14 Jahre Hunde-Oma (Jack-Russel) hat sich Sylvester auch ganz
schwer getan. Und der Jack-Russel hat die Betäubtheit des Hundes voll
ausgenutzt und sich auf ihn gestürtzt. Wäre die Hundeoma fit gewesen,
hätte die Kleine Schiss gehabt :-)


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 29.01.05, 13:39  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Sylvester ?
Hunde-Oma ?
Betäubtheit ?
fit Schiss Kleine ?

Hi Micha, no me he enterado de nada



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 30.01.05, 14:30  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Eine 14 Jahre alte Hundeoma, die fürchterliche Angst vor
Sylvester-Knallern hat und deshalb eine Beruhigungspritze bekam, was ein
ängstlicher anderer Hund direkt ausnutzte (die Hundoma ist sonst stärker
als der andere Hund, diesmal aber durch die Tablette geschwächt).
Entendiste?


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 30.01.05, 15:22  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael

ja die Boller zu Silvester , sind für viele Hunde ein graus, um auf die Beruhigungs Sritze zu kommen ....da nimmt kein anderer Hund drauf rücksicht hier gilt das Gesetz des Stärkeren

wink wink elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 30.01.05, 17:33  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Ahora si, ahora si Señor Michael



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber