Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.01.05, 16:05     Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern

So......nun hab ich nochmal bei Iberia nachgefragt.........doppelt "gemoppelt" hält bekanntlich besser:

Micha hat meine Tiere ja bei der Buchung mit angemeldet und sie wurden bestätigt (das ist wichtig!)

Abgeben kann ich meine Tiere am "normalen" Check-in-Schalter sagte mir die freundliche Dame von Iberia Frankfurt, und zwar 2 Stunden vorher.

Meine Transportboxen hab ich auch. Die für den Wuff kostete 15o Euro, die für die Kater je 25 Euro.

Beim Hund hänge ich ne Wasserflasche mit Trinkgelegenheit außen dran oder aber machs wie bei den Katzen:
Es gibt Wasserspender mit nem kleinen "Ausgiesser" dran, der nur aktiv wird, wenn die Tiere dran kommen. Die riechen das Wasser ja normalerweise, auch wenn mein Kater Mohre zuweilen bissel düdelig ist, er wirds - wenn er durstig ist - sicher auch kapieren, außerdem werd ich ein wenig Tierfutter mit reinlegen (man weiss ja nie).

Bezahlt wird der Transport via Kreditkarte oder Cash beim Einchecken, da die Tiere ja da erst gewogen werden.

Da die Transportbox für unseren Hund fast 11o cm hoch ist, werde ich zusehen, daß ich noch Rollen dazu kriege.

Irgendwie gehts mir nun besser, da ich alles nochmals gecheckt habe. Bei den Vierbeinern ist es wie bei Kindern......da ist man pingeliger als bei sich selbst.

Und im übrigen werde ich nachfragen nach den Tieren wenn ich ins Flugzeug einsteige, damit die Stewardessen nochmal checken (lassen) ob die Tiere auch da sind und damit (wie ich irgendwo las) nicht vergessen wird den Frachtraum entsprechend zu temperieren!

Brrrrrrrrrrr - ich schnaufe aus, wenn alle 3 "Viecherl" mit uns quietschfidel aus der Maschine kommen in Monte, dann beginne ich wieder zu geniessen :-))


......home is where my heart is.....


[editiert: 18.01.05, 16:07 von tschicki]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 240 von 310
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber