Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.01.05, 13:25     Betreff: Einwandern mit Hund/Katze

Hierzu nach dem heutigen Stand folgendes:

Erforderlich ist eine amtstierärztliche Bescheinigung, daß das Tier gegen Tollwut geimpft ist UND (ist sehr wichtig, lt. dem Konsulat) gegen Echinococuss (sogar die mg pro kg Tier sind vorgeschrieben), ferner muß das Tier parasitenfrei sein.

Wir haben unsere Impfpässe ja gehabt, wo schon Tollwut etc. drin stand (ist auch eine Seite vorgesehen für das amtstierärztliche Zeugnis, außer bei älteren Zeugnissen, wo wir dann ein separates Zeugnis vom Amtstierarzt beigelegt haben!). Drauf achten, daß auch in spanisch übersetzt ist (bei uns ist es in den Impfpässen bzw. in einem Fall zumindest beim amtstierärztlichen Zeugnis).
Sorry, ich schreib vielleicht ein wenig kompliziert, da auf die Schnelle, aber nun hab ich es noch im Kopf. Ist aber nicht wirklich kompliziert.

Überbeglaubigt muß das ganze nicht werden, nach Rücksprache mit dem Konsulat (unter Berufung auf "Art. 473, Gesetz Nr. 16.266 vom 29.10.1991).

Wie erwähnt, das ist nun zum heutigen Zeitpunkt. Lieber - wenn man später dran ist - nachfragen, ob sich da nichts geändert hat.

Was Tiere betrifft die zur Zucht "verwendet" werden, gelten wieder andere Bestimmungen, also Vorsicht!!

Meine Kater mit denen züchte ich nix, die sind kastriert......

PS. Das Zeugnis vom Amtstierarzt soll nicht länger als 10 Tage vor Abflug ausgestellt werden!!!


......home is where my heart is.....


[editiert: 28.01.05, 13:30 von tschicki]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 194 von 310
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber