Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Born to be wild

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.08.05, 22:25  Betreff: Born to be wild  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier berichtet mal wieder Heiko............

An mein Leben - vorerst - als Beachboy hab ich mich nun schon ein wenig gewöhnt.
Zu Schnüffeln gibt es am langen Strand eine Menge und manchmal mache ich auch Jagd auf die frechen Möwen und scheuche die vom Strand hoch. Neulich gabs sogar eine kleine Hasenjagd und ich sage Euch die Strandhasen, die vierbeinigen, sehen so aus wie zuhause. Blödsinnigerweise pfiff mich Herrchen sehr schnell wieder zurück. Ich war ziemlich sauer sag ich Euch. Aber was willste machen..........schnüff!

Ab und zu besuche ich drei Kumpels die direkt am Strand wohnen mit ihrem Frauchen. Bei denen hüpfe ich sogar manchmal frech über den Gartenzaun, aber die tun mir nichts und ihr Frauchen och nich. Die 3 sind ein lustiger Haufen; einer is ein Dobermann, dann ein Husky und der kleinste, ein Mischlingshund, ist mein spezieller Freund! Der Kleene braucht am Strand immer einen großen Begleiter, sonst hat er Bammel.

Heute wurde es mir auch ein wenig mulmig als ich drei große "Jungs" auf mich zukommen sah, nämlich nen kräftigen Schäferhund und zwei große Mixed-Pickles-Hunde. Ich hab mich mal doof und unschuldigend guckend hingestellt und die 3 zogen auch an mir vorbei, ohne mich nur eines Blickes zu würdigen.........tzzzzzzzzzzz.

Diese Bande lebt, wie so viele hier, sehr frei. Morgens werden die rausgelassen, die marschieren dann einträchtig zum Strand, nehmen oft ein kurzes Bad (wie zwei unserer Labradors in der Nähe; der eine ist der mit dem türkisen Winterpulli.........feix) und marschieren dann wieder nach Hause.

Also Kumpels in Deutschland: Ich kann Euch berichten, das Leben als Hund hier ist wirklich viel besser als in D. Könnt ruhig rüberkommen :-))

Wuff
Euer Heiko



.......home is where my heart is.....


[editiert: 02.08.05, 00:18 von tschicki]



Dateianlagen:

Strand am Morgen.jpg (20 kByte, 877 x 580 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.08.05, 00:22  Betreff: Re: Born to be wild  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,
freut mich daß Dir "Heikos Erzählung" gefällt.

Je mehr Menschen eigene Erfahrungen machen in Uruguay, desto munterer wird solch ein Forum. Siehste ja am Namibia-Forum:-))

Lieben Gruß nach Ascheberch
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.08.05, 16:09  Betreff: Re: Born to be wild  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich mich nun wiederhole..........

Es gefällt mir immer wieder wie die Hunde sich ihresgleichen gegenüber verhalten. Sie gehen unbefangen aufeinander zu, schnüffeln sich meist nur an oder knurren ganz kurz, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen.

Die Umgebung färbt da sehr ab, auch eine viel größere Freiheit der Tiere.........wie bei den Menschen eben :-))



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 10.08.05, 17:43  Betreff: Re: Born to be wild  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen tschicki

wenn genug platz ist zum weichen dann verhalten sich hunde auch so,
freiheit beflügelt und macht die seele stressfrei *ggggg*

gruß elale





Romy und 8 wochen alter welpe



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

Rotti 2.jpg (46 kByte, 507 x 391 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.09.05, 19:19  Betreff: Re: Born to be wild  drucken  weiterempfehlen

Seit neuestem haben wir täglich Begleitung zu unserem Morgenspaziergang mit Heiko. Der "Aufpasser" und "Muisohr" schliessen sich immer an, liegt wohl auch daran, daß immer mal ein übriges Häppchen für beide mitgebracht wird.

Heikos neuste Masche ist das Sammeln von Plastikflaschen und anschliessendem "sicheren" Verbuddeln derselben in den Sanddünen. Weiß der Geier was Heiko sich denkt. Stört ihn auch der angeschwemmte Plastikmüll, der sicher bald wieder täglich (zur Saison) hier aufgeräumt wird?



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.09.05, 23:27  Betreff: Re: Born to be wild  drucken  weiterempfehlen

Hier ein nettes Bild einer "Schmusekatze". Ich darf Euch das nicht vorenthalten, NEIN!



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

gefaehrlicherkater.gif (96 kByte, 250 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber