Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dringende Hufberatung für Esel in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Albert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.01.11, 16:04  Betreff: Dringende Hufberatung für Esel in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Bei mir - in Österreich - hat sich ein Eselfreund aus Uruguay gemeldet:
Er bräuchte dringend Beratung bei der Hufpflege eines Esels.
Einer seiner Esel, den er vorm Schlachten gerettet hat, habe ein gebrochenes (verheiltes?) Bein und blute an den Hinterhufen bei jedem Versuch, diese zu trimmen. Im Land bekommt er keine geeigneten Fachleute, bzw. Pferde-Hufschmiede und -tierärzte würden sich um Esel nicht annehmen.

Auf den zahlreichen Fotos, die ich erhalten habe, ist zu erkennen, dass hier Grundlagenberatung in Hufpflege und Eselerziehung notwendig wäre. Die Blutungen könnten mit durchgebrochenen Hufbeinen zusammen hängen.

Ich habe leider nicht die Zeit einen langen Fernlehrgang in Hufpflege und Eselerziehung zu starten. Kennt jemand wen, der vielleicht doch direkt in Uruguay helfen könnte. Er sollte ausreichend Erfahrung in der Barhufpflege haben und Verständnis zeigen, dass auch Esel liebenswerte Geschöpfe sind.
Wichtig und nachhaltig wäre auch, wenn dieser Hufpfleger diesem Eselfreund Grundwissen in der Hufbearbeitung vermitteln könnte.

Kontakt kann ich herstellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber