Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwandern mit Hund/Katze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.01.05, 13:25  Betreff: Einwandern mit Hund/Katze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hierzu nach dem heutigen Stand folgendes:

Erforderlich ist eine amtstierärztliche Bescheinigung, daß das Tier gegen Tollwut geimpft ist UND (ist sehr wichtig, lt. dem Konsulat) gegen Echinococuss (sogar die mg pro kg Tier sind vorgeschrieben), ferner muß das Tier parasitenfrei sein.

Wir haben unsere Impfpässe ja gehabt, wo schon Tollwut etc. drin stand (ist auch eine Seite vorgesehen für das amtstierärztliche Zeugnis, außer bei älteren Zeugnissen, wo wir dann ein separates Zeugnis vom Amtstierarzt beigelegt haben!). Drauf achten, daß auch in spanisch übersetzt ist (bei uns ist es in den Impfpässen bzw. in einem Fall zumindest beim amtstierärztlichen Zeugnis).
Sorry, ich schreib vielleicht ein wenig kompliziert, da auf die Schnelle, aber nun hab ich es noch im Kopf. Ist aber nicht wirklich kompliziert.

Überbeglaubigt muß das ganze nicht werden, nach Rücksprache mit dem Konsulat (unter Berufung auf "Art. 473, Gesetz Nr. 16.266 vom 29.10.1991).

Wie erwähnt, das ist nun zum heutigen Zeitpunkt. Lieber - wenn man später dran ist - nachfragen, ob sich da nichts geändert hat.

Was Tiere betrifft die zur Zucht "verwendet" werden, gelten wieder andere Bestimmungen, also Vorsicht!!

Meine Kater mit denen züchte ich nix, die sind kastriert......

PS. Das Zeugnis vom Amtstierarzt soll nicht länger als 10 Tage vor Abflug ausgestellt werden!!!


......home is where my heart is.....


[editiert: 28.01.05, 13:30 von tschicki]
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 28.01.05, 19:50  Betreff: Re: Einwandern mit Hund/Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

hast Du für Deine Tiere eigentlich schon diesen blauen Europa-Pass?
Ist da die für das amtstierärtzliche Zeugniss diese Seite drin?

War gestern mit Gina beim Arzt zur alljährlichen Impfung.

Die Ärztin hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wenn man nicht, bevor man mit seinem Tier Europa verläßt, einen bestimmten Bluttest machen läßt, der dann in den Pass eingetragen wird, mit dem Tier nicht mehr nach Europa zurück darf. Hast Du davon was gehört?
Mal davon abgesehen, daß wir, wenn wir erstmal raus sind aus Europa, dann mit unserer Hündin bestimmt nicht wieder zurück wollen, aber interessieren würde es mich schon, ob man Dir das auch gesagt hat.
Oder ob sonst schon jemand davon gehört hat.

Liebe Grüße
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 29.01.05, 00:36  Betreff: Re: Einwandern mit Hund/Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni.
als ich mit meinen Hunden aus Spanien rauswollte, hatt man mich verpflichtet den Chip einzusetzen, obwohl der in Uruguay nicht Vorschrift ist.
Ich musste meine Bescheinigung noch ueberbeglaubigen lassen.
Wie auch immer..........
kein Schwein wollte auch nur ein Papier sehen bei der Einreise.





Dateianlagen:

beach_005.jpg (11 kByte, 191 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 29.01.05, 13:21  Betreff: Re: Einwandern mit Hund/Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,

ja, den Chip haben meine beiden (Eine Hündin ist leider 2001 an dieser Leishmanosia verstorben) damals auch verpasst bekommen, 1995 war das, da wurde es Pflicht.

Aber das mit dem blauen Europa-Pass ist wieder 'ne neue Nummer, mal wieder was, wo Geld kassiert werden kann, denn der kostet eine Gebühr von 30,-€. Auf der zweiten Seite ist sogar ein Plätzchen für eine Foto, da frage ich mich, wessen Foto soll da rein.
Das des Tieres, damit man weiß, das es frei von Seuchen ist oder das des Besitzers, damit man weiß, das das Tier nicht gestohlen ist.
Mal sehen was die sich noch so alles einfallen lassen.

Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.01.05, 13:39  Betreff: Re: Einwandern mit Hund/Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
von dem Euro Pass erzählten die mir kurz was. Aber da es für mich nicht relevant ist bohrte ich auch nicht nach. Wir haben für die Tiere noch die "alten" Internationalen Impfpässe.

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber