Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fliegen mit unseren Vierbeinern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 13:42  Betreff: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine meiner größten Sorgen ist ja, daß auch meine 2 Kater und der Wuff gut in die neue Heimat kommen. So stöbere ich auch hier fleissig im Net und hier sind mal zwei gute Links zum durchsehen.
Vorweg möchte ich trotzdem betonen, daß ich vor einigen Jahren ja meine 2 Halbperser-Kater aus Namibia mit nach D brachte und das ging gut. Sie hatten jeweils ne leichte Beruhigungspille gekriegt, aber inzwischen bin ich nicht mehr so sicher, daß ich das nochmals tun würde und wenn, dann nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt (vor allem bei meinem 18jährigen Kater "Maunz").

.............

http://www.katzenschutzverein-bad-kreuznach.de/a-bis-z/flugreis/bericht.html

.................

http://www.3ws.de/reiseinformationen/hunde-transport/hunde-transport.html
..................

Im übrigen hab ich "auf die Schnelle" mal angefragt bzw. anfragen lassen bei Iberia was es voraussichtlich kostet die Tiere zu transportieren (aber wirklich nur "schnell"!!)

3oo,-- Euro pro Katze - also nicht in der Kabine
45,-- Euro pro kg Hund und unser Wuff hat 35 kg - uff! Der kriegt die nächsten Wochen was weniger.........lol

Aber egal - mir isses das Wert: Nicht ohne meine Viecherl..............

......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.12.04, 14:00  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Aussage für die Katze war geschätzt und für den Hund recht genau.
Eine Katze, wenn sich nicht mehr als ?? KG (weiß ich jetzt nicht genau)
kann man mit in die Kabine nehmen. Aber nur eine!
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 14:11  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
ich bezog mich ja dabei auf unser kurzes Gespräch in der Angelegenheit.
Wir werden voraussichtlich am Wochenende das ganze besprechen und dann die Buchung konkret in Angriff nehmen. Bereite Dich also mal schonend darauf vor..........ggg.
Ich denke mal, daß unsere Tiere schon in den Frachtraum sollten, denn meine beiden Kater können zuweilen "sehr ungnädig" vor sich hinmaunzen wenn die sauer sind. Maunzi ginge sicher vom Gewicht noch mit seinen 18 Jahren, aber Mohrle - die faule Socke - ist nicht gerade ein Leichtgewicht, wenn auch noch nicht Garfield :-)
Und Heiko ist zum einen zu groß, zum anderen würde er in der Kabine nur sämtliche Leute abknuuuuuuuuutschen ...........


PS. Heiko ist der Hund, NICHT mein Mann...............gggg

......home is where my heart is.....


[editiert: 15.12.04, 14:13 von tschicki]
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.12.04, 14:15  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Früher war ich sooo ein Garfield-Fan. Die Figur in dem derzeit laufenden
Kinofilm gefällt mir gar nicht. Macht meine ganzen Kindheitsträume
kaputt :-)


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 15.12.04, 20:46  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschicki
    3oo,-- Euro pro Katze - also nicht in der Kabine
    45,-- Euro pro kg Hund und unser Wuff hat 35 kg - uff! Der kriegt die nächsten Wochen was weniger.........lol
hallo chicki,
habe folgendes gefunden:
--------------------------------
Tiere im Flugzeug
Fluggesellschaft: Lufthansa
Tiere bis zu 8 Kilogramm (inkl. Transporttasche)

* werden in der Kabine transportiert
* Erforderlich: ein sicheres Tierbehältnis und rechtzeitige Anmeldung (mind. 24 Stunden vor Abflug) unter Tel: 01803-803 803
* Bei innerdeutschen Flügen ist der Tiertransport in der Kabine kostenlos. Bei Zielen außerhalb Deutschlands gelten Tiere als Übergepäck: je nach Strecke kostet das bis zu 1,5 Prozent des höchsten Economy-Traifs pro Kilogramm. Auf Flügen in die USA, Kanada und Mexiko gelten Tarife zwischen 107 bis 133 Euro.

Tiere über 8 Kilogramm

* werden im Frachtraum befördert
* Erforderlich: eine feste Tierbox
* Je nach Strecke kostet der Transport bis zu 1,5 Prozent des höchsten Economy-Traifs pro Kilogramm. Auf Flügen in die USA, Kanada und Mexiko gelten Tarife zwischen 107 bis 133 Euro.

---------------------------------------
Im Vergleich zu Iberia ist Lufthansa sicherlich teurer. Aber wenn man die Kosten für Deine 4-Beiner vergleicht kommt es vielleicht sogar billiger ???
Und dann noch einen Direktflug ab BRD. Ist bestimmt weniger Streß für die Tiere.
Weiss allerdings nicht wie aktuell die angegeben Preise sind..


Gruß
Biber

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.12.04, 21:40  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Ich habe keinen Flug von Lufthansa gefunden, der direkt von Deutschland nach Monte geht. Wir hatten uns da auch schon umgehört. Das einzige was wir gefunden hatten war Pluna ( 40% im Besitz von Varig), 2x die Woche von Madrid direkt nach Monte. Ich glaube von Deutschland wird es schwer Direktflüge zu bekommen.



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 15.12.04, 22:32  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

HalloHarald,
stimmt habe da was verwechselt :
Buenos Aires wird direkt ab FRA von der LH angeflogen
nicht Monte !
Nach Monte dann nur mit Anschlußflug ab Buenos Aires.

Könnte für chicki aber vielleicht doch eine Alternative sein.
Preislich (Tiertransport), Flugdauer ?????
Gruß
Biber


[editiert: 15.12.04, 22:42 von biberpatrouille]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 23:13  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biber.........
als wir im Juli mit Lufthansa - die ich sehr schätze - nach Buenos Aires nonstop flogen (dann Weiterflug nach Asuncion), kamen mir die 15 Stunden viel länger vor, als der Flug mit Iberia, zuerst von Frankfurt nach Madrid, dann nonstop nach Montevideo.
Lieber würde ich an mir was einsparen und meinen Vierbeinern die angenehmere Weise gönnen und mir/uns damit auch.

Aber jedem das seine und Tiere vergessen ja schnell........aber ich bin so wie ich bin............ und "meinereiner" weiß das...........gggg

......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 16.12.04, 08:25  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Iberia ist weltweit die einzige Fluggesellschaft, die Montevideo direkt
anfliegt (über Madrid). Von Deutschland ganz direkt nach Montevideo gibt
es keine.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 16.12.04, 12:42  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micha,
das stimmt nicht ganz, Pluna fliegt Monte von Madrid auch direkt an. Wir hatten uns da bei Pluna direkt in UY und im Netz erkundigt. Ich glaube 2x die Woche. Der eine Tag war Freitag, den anderen weiß ich nicht mehr. Wir hatten uns wegen unserem alten Rotti-Mädchen erkundigt, dami sie nicht umsteigen muss. Wir würden mit dem Mietwagen nach Madrid fahren, was natürlich von Deutschland nicht geht.



Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 16.12.04, 13:53 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber