Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moskitos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 24.01.10, 13:56  Betreff: Moskitos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Reisebericht der anderen Art bzw. ein kleines Problem:

Ich hatte wahnsinnig mit den Moskitos zu kämpfen. Das ist ein seltsames Phänomen. Manche Leute (meistens Männer) werden gar nicht von den Viechern angegangen oder spüren die Stiche nicht weiter, bei mir war es entsetzlich. Sobald die Sonne unterging, haben sich ganze Moskitopopulationen auf mich gestürzt. In der ersten Woche sah ich aus, als hätte man mir halbe Hühnereier unter die Haut implantiert. Wurde mit der Zeit besser. Kenne ich auch z.B. von anderen südlichen Ländern her. Allerdings sah mein Rücken, selbst als ich schon wieder zu Hause war, aus, als hätte ich Masern.

Gut, mir blieb nichts anderes übrig, als ab 9.00 abends eine lange Hose, Socken und eine Jacke anzuziehen. So konnte ich wenigstens einen Teil der Blutsauger abwehren. Manche stechen aber doch tatsächlich durch die Socken. Naja, und die Hände. Handschuhe hatte ich nicht dabei.

Nun bin ich aber ein leidenschaftlicher Draussensitzer. Eine künftige Terrasse/Außensitzplatz in Uruguay kann ich mir nur so vorstellen, dass tatsächlich außenrum ein Moskitonetz angebracht werden muss. Gut, das eine oder andere Viech kommt durch, aber nicht diese Massen.

Die andere Überlegung ist, demnächst mal bei einem Hautarzt vorzusprechen um nachzufragen, ob es nicht so eine Art Desensibilisierung gibt.

Das Ganze klingt jetzt vielleicht ein bisschen lächerlich für jemanden, der damit nicht so ein Problem hat. Sollte kein Grund sein, nicht nach Uruguay zu gehen. Ist es auch nicht. Aber evtl. hat/hatte jemand das gleiche Problem. Wie wurde es gelöst?

Danke für Tipps!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.01.10, 14:59  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

Hi fast Nachbarin,
ist zwar kein Tipp, aber vielleicht eine Hilfestellung.

Das Problem mit dem gefressen werden hatten wir auch schon mal in Uy.
Laut unserem einheimischen Gastgeber gibt es diese Blutsauger nur
zu einer gewissen Zeit.
Ich bin mir nicht mehr sicher, denke mal Oktober bis Dezember.
Noch was Positives, die Viecher stechen auch nur zu bestimmten Uhrzeiten am Abend.

Hing nicht nur am Tarnat, irgendwann waren die einfach verschwunden.
Also lange Hose über kurze Hose und aussitzen….



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.01.10, 15:00  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

da gibt es 2 Lösungsansätz (ohne Gewähr)

  1. die Indios im Amazonas kommen ohne Mittelchen aus, weil sie viel Fisch essen (Vitamin B). Sie werden zwar auch gestochen, spüren es aber nicht

  2. man kann Spiralen kaufen, die man im Freien aufstellt und anzündet. In deren Nähe ist man sicher (je nach Windstärke und Richtung)



    ____________________
    Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 24.01.10, 15:44  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

@fast Nachbar

der Trost, dass es die Viecher nur von Oktober bis Dezember gibt, ist ein schwacher (Trost, meine ich). Davon abgesehen, waren sie auch im Januar noch äußerst aktiv. Und dass es nur bestimmte Abendstunden betrifft .... schön wäre es gewesen. Nein, bei mir hatten sie einfach keine Uhr dabei. Bis in die Morgenstunden habe vom Bett aus gekämpft. Erfolglos. Wir hatten zwar Moskitofenster, aber es gibt angeblich die ganz „schlanken“, die überall durchkommen. Und es stimmt.

Die Geschichte mit dem Tannat bzw. der ganzen Bandbreite der vinos tintos habe ich im heroischen Selbstversuch ausprobiert. Aufgeben gilt nicht. Hat wohl insofern geholfen, dass man im halbkomatösen Zustand das Surren nicht mehr hört und die Einstiche nicht mehr spürt. Aber am nächsten Morgen juckt’s eben doch. Und wie!!

@ nibeljunge

Das mit dem Fisch (Vitamin B) habe ich noch nicht getestet. Lag wahrscheinlich am Rindfleisch und den Chivitos.

Ja, diese Spiralen ...!! Die haben unsere Gastgeber auch immer aufgestellt, bzw. überall hingeklemmt. Ganz ehrlich: geholfen haben sie mir nicht. Aber stinken können sie, definitiv! Um ehrlich zu sein, sie haben eher mich als die Moskitos vertrieben. Gerade, wenn sie der Windrichtung entsprechend platziert waren. Ich konnte gar nicht so viel dagegen anrauchen.

(Hi, Rüdiger, schick mir doch mal Deine Email-Adresse, damit ich Dir das schönste unserer 5 „Andenkenfotos“ mailen kann.)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 24.01.10, 16:14  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

Ich habe leider die Erfahrung gemacht,dass nur Chemo-pur direkt auf der Haut etwas bringt.Einbalsamieren-cremen oder einspruehen.
Autan,Sano -Roll on und wie sie alle heissen.Aber keinen Zentimeter vergessen-den finden die!!Und nicht ,wie auf der Anwendungsanweisung:alle paar StundenKannst auch die Socken damit einspruehen!!
[Meinen Mann fressen die Viecher hier auch immer auf!]Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
der unterfränkische Norweger
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oslo


New PostErstellt: 24.01.10, 16:18  Betreff: ...  drucken  weiterempfehlen

...

[editiert: 14.03.10, 15:57 von der unterfränkische Norweger]
nach oben
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 24.01.10, 16:31  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

Hallo, lieber unterfränkischer Norweger,

ich kann's mir einfach nicht verkneifen: Gerade noch auf Skype, vor 2 Wochen noch zusammen in Uruguay und schon gleichzeitig im Forum. Ach schön, Austauschmöglichkeiten gibt's zuhauf.

Tut mir Leid für alle Forenleser, die jetzt dachten: Oh Klasse, ein neuer Beitrag! Kommt auch nicht mehr vor. Normalerweise schreibe ich nur, wenn ich auch was zum Thema zu sagen habe. Das war einfach eine Ausnahme. Seht's mir nach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 25.01.10, 21:36  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

Hallo Georg,

probier mal" Anti Brumm Forte" aus. Das Zeug ist Tropen geeignet.
Wirkt wirklich super. Die Mücken kommen riechen (wie auch immer) und schon sind Sie wieder wech.
Kaufe es in D. und bringe immer wieder 10 Flaschen mit. Man kommt aber sehr lange damit aus.
Gehe aber nicht aus dem Haus ohne diese Flasche.
Sicherlich, ist auch Chemie....man muss ja nicht darin baden.
Und für Nachts, kann Euch nur raten ....baut Euch ein Himmelbett. Nicht nur weil es romantisch ist
Man kann darin herlich und entspannt schlafen...sofern man keine Mücke im Netz hat...ist aber weit aus bequemer als ein normales Mückennetz.

Also Anti-Brumm und schon kann man in Ruhe drausen sitzen, und das Leben in vollen Zügen geniessen....

Lg. Sanne und Norbert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 25.01.10, 22:16  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung!! Ich habe ueber den Namen so lachen muessen!
Gibt es denn auch in Uruguay ein vergleichsmaessig gutes Produkt zu kaufen??
Oder taugen die Spruehflaeschchen/Roller aus dem Ausland mehr??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 25.01.10, 23:33  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

Hola,

ja der Name hat schon was.....
Es gibt in UY. sicherlich auch gute Produkte...keine Frage,
aber ich nehme Anti-Brumm...da schwöre ich drauf:):).
Die Mücken kommen auf einem zu riechen und direkt kehrt Marsch...
ist wirklich so...von daher...
Was soll ich anderes ausprobieren!!!!

Lg. Susanne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 29.01.10, 18:46  Betreff: Re: Moskitos  drucken  weiterempfehlen

Danke, Susanne,

für den Tipp mit Anti Brumm forte.
(Ich schließe mich Hormiga an: Der Name an sich ist schon so lustig und vielversprechend, das kann nur helfen!)

Und die Idee mit dem Himmelbett ist ebenfalls gut. Das "Gezerre" mit dem Moskitonetz kenne ich zur Genüge. Irgendwo berührt doch immer ein Körperteil das Netz. Und das ist dann der Eingang zum Schlaraffenland.

Beim Hautarzt habe ich mal nachgefragt: leider gibt es keine Desensibilisierung gegen Moskitostiche. Schade, schade ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber