Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hund und katz ok. was ist mit pflanzen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
crazytante
Neuling


Beiträge: 6
Ort: El Toro/Mallorca


New PostErstellt: 27.03.04, 16:19  Betreff: hund und katz ok. was ist mit pflanzen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

mein Sohn hat einen wunderschöne Kastanie von mini bis z.Z. 1,5m gezogen. Wir müssen sie überall mitnehmen;

folglich: wo finde ich die Einfuhrbestimmungen von Pflanzen?

Gruß
CT


[editiert: 15.12.04, 19:07 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 27.03.04, 16:45  Betreff: Re: hund und katz ok. was ist mit pflanzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo CT,

ich glaube es gibt außerhalb der EU kein Land das den ungenehmigten Import von Pflanzen erlaubt.

Wir hatten mal aus Capetown-Südafrica ein paar kleine Pflanzen mit gebracht, Du glaubst gar nicht, was wir in Madrid am Zoll für ein Theater hatten.

Conny hat hier viele Pflanzen gezogen, auch welche aus anderen Ländern, aber was soll’s. Man könnte nur probieren die Pflanzen in feuchtes Zeitungspapier zu wickeln und irgendwo im Container verstauen. Wenn man erwischt wird; nix verstehen! Dann hat man eben Pech gehabt.

Hier die E-Mail von einem Despachante de Aduana (Zollagenten) den wir in Montevideo kontaktiert hatten :

Andrés Pujol

Frage Ihn doch direkt was Du wissen willst.

Das gleiche gilt auch für Fleisch und Wurstwaren aber das weiß man ja normalerweise. War früher in Spanien auch so.

Grüße auch an J.

Harald

einfach leben !


[editiert: 15.12.04, 19:07 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 13:46  Betreff: Re: hund und katz ok. was ist mit pflanzen?  drucken  weiterempfehlen

Weil ich grad was von Wurstwaren lese...........(gehört ja nun nicht hierher.....ggg).
Aber so zwischendurch sah ich mal fern im Hotel und da fiel mir die Wurstwerbung von "Schneck" (ich will hier abba keene Schleichwerbung machen!) auf. Wenn das kein Germane is????????

Wurst von Schneck............und Du behälst weiter Deinen Speck.......(ok, bin ja wieder ernst jetzt!)

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber