Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unser Schnupperurlaub

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 11.05.04, 14:28  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald.
Nein, ich wohne nicht in UY sondern in Bozen. Mein Frau stammt aus Montevideo.
Früher oder später wird man mich aber sicherlich in UY antreffen. Wird aber noch ein paar Jahre dauern.
Eigentlich habe ich in UY noch gar nicht soo viel gesehen, aber vielleicht reicht es ja für ein paar Tip die jemand benötigt.
also, bis bald
gruss
thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.05.04, 13:35  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
bei und wird es sich noch etwas verzögern. Es kann sein, das wir erst Ende August/Anfang September rüber gehen.
Ich werde Dich aber auf dem laufenden halten.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 16.05.04, 18:57  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

die flugtickets sind angekommen

hallo an alle .

ich fliege am 11 juni pünktlich ab Hamburg 19.10 und lande hoffentlich auch pünktlich iam 12. juni um 10.05 in montevideo. der rückflug ist dann am 5. juli

ich habe das forum täglich verfolgt und jede zeile gelesen ,es sind viele intressante beiträge die mich immer ein stück richtung uruguay gebracht haben.

allen beteiligten.

nun ist es bald soweit ,das ich mich mal in dem Land umsehen von dem hier so viel geschwärmt wird. die url zu diesem forum werde ich mitnehmen um meine eindrücke gleich vor ort beschreiben und hier im forum schreiben kann.
würde mich freuen einen von euch in uruguay zu treffen.

Hallo Michael,

ich komme noch einmal auf meine frage zurück ,bezug nehmend auf die unterkunft ,kannst du da etwas für mich arrangieren ??

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 16.05.04, 19:25  Betreff: AW: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,
das ist überhaupt kein Problem. Allerdings hast Du Dir für einen
allerersten Besuch in Uruguay die falsche Jahreszeit, den Winter,
ausgesucht. Es ist kalt, dunkel, windig und regnerisch. Die wirklich
schönen Eindrücke erhält man in einer anderen Jahreszeit. Aber ich habe
Fotos und Videos, die Dir dann sicher das Wasser für den nächsten Besuch
im Mund zusammen laufen lassen.
Melde Dich wann Du willst.
Liebe Grüße,
Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 17.05.04, 10:00  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

hallo harald,
verzoegerungen sind fast immer unangenehm. ..an was liegts, wenn ich nicht indiskret bin??
ein treffen anfang sept in uy wird dann allerdings knapp
mal sehn - viel glueck....ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 17.05.04, 13:44  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph,

ist nicht indiskret diese Frage, es liegt am Hausverkauf. Wir haben uns eigentlich schon Anfang Juni in Uruguay gesehen.
Nun ist hier aber seitens des Verkaufs, aus verschiedenen Gründen, einiges daneben gegangen.

Z.Zt. haben wir absolut keinen Zeitplan

Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 23.05.04, 14:04  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

Dein Countdown läuft.......!!!

Kann man das langsam schon sagen???
Noch 19 Tage und dann geht`s los. Hast Du denn vor mal ab und an in ein InterNet-Büro oder Cafe zu gehen ??? Um uns zu berichten, wie es Dir geht auf Deiner "Schnuppertour"? Wir hoffen, das Du einigermaßen schönes Wetter hast. Zur Zeit sind an der Küste nur 16 Grad und im Landesinneren um die 20. Aber dafür ist alles herrlich GRÜN, vertrocknete Landschaften wird man warscheinlich in ganz Uruguay nicht finden, zu keiner Jahreszeit.

Con muchos Saludos, aus dem z.Zeit auch nicht gerade warmen Marbella
Conni

Was ist blos mit dem Wetter los

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 14.06.04, 20:02 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 24.05.04, 22:00  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

hallo conni

ja nun läuft die zeit, aber ich lasse mich überraschen ,mal sehen was mich in mintevideo erwartet, werde auch eine woche argentinien mit einbeziehen, habe ja 3,5 wochen zeit.

ich habe vor mich so alle 2-3 tage hier im forum zu melden und meine eindrücke vor ort zu schildern.

auf jeden fall versuche ich michael zu treffen , auch um infos vor ort zu bekommen.

schade das ich euch nicht trffen kann, war eigentlich so geplant.

nun sind es nur noch 18 Tage und es werden immer weniger.

wollte axel nicht auch in dieser zeit rüberfliegen ?

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 25.05.04, 00:20  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

Ja, wär schön gewesen, wenn wir auch schon dort wären, aber leider nicht zu ändern

Axel fliegt vom 14.06.-21.08.2004

Auf Deine Eindrücke sind wir schon gespannt.

Liebe Grüße
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.10.04, 16:25  Betreff: Re: Unser Schnupperurlaub  drucken  weiterempfehlen

Schöner Bericht Harald. Hier wurde auch meine im Forum gestellte Frage nach der Sicherheit beantwortet.
Auch wir sahen uns im Vorfeld Paraguay an. An sich gefiel es uns, aber irgend etwas fehlte. Wir wussten nicht was!
Als wir hier im Forum auf einen "Foto-Link" - Stonek - (Addy weiß ich nicht mehr) stiessen und dann die Bilder betrachteten, da wußten wir es. Das Meer wars und nicht nur das. Auch die Frage nach der Sicherheit.

Danke für den Bericht.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber