Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bericht von Dr. Volker Mehnert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marco30
Stammgast


Beiträge: 25


New PostErstellt: 11.05.04, 20:43  Betreff: Bericht von Dr. Volker Mehnert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @,

habe einen (kritischen) Bericht über Montevideo gefunden.

http://www.schwarzaufweiss.de/uruguay/monte1.htm


Ist sehr interessant, was uns aber nicht von unserem Ziel abbringt. Aber man muss halt auch mal kritische Stimmen hören (lesen)

Tschau

Marco und Sylvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 11.05.04, 20:53  Betreff: Re: Bericht von Dr. Volker Mehnert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr beiden,
ich finde diesen Bericht überhaupt nicht negativ, im Gegenteil eher sehr bezeichnend und witzig. Ist doch schön in ruhe in solch einem Land zu leben oder?

Ich kenne diesen Bericht schon lange, habe mich aber aus Copyright Gründen nicht getraut ihn ins Forum zu stellen. So als Link geht es aber und ich sehe da kein Problem.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 12.05.04, 09:25  Betreff: Re: Bericht von Dr. Volker Mehnert  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Link.
Der Bericht ist doch in Ordnung.
Schönfärberei wäre doof.
Und es wird ja auch nicht alles in Grund und Boden verdammt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 12.05.04, 09:55  Betreff: Re: Bericht von Dr. Volker Mehnert  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde auch nicht sagen dass dieser Bericht kritisch ist. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe dass dieses Land noch lange so bleibt. Natürlich müsste es mit der Wirtschaft ein bisschen besser aussehen :-)
Dass M.video einen kleinstädtischen Charakter hat stimmt. In M.video heisst es immer "jeder kennt jeden". Und das mit 1,5 Mio Einwohnern.
Mate... was soll man dazu sagen? Es ist schwierig etwas dazu zu sagen, das muss man einfach erleben.
Ebenso erleben muss man einfach einen "Asado". Das hat mit "grillen" um ursprünglichen Sinne nichts zu tun. Asado ist mehr! Auch wenn man sich spontan zu einem Asado entschliesst, spielt Zeit keine Rolle. Wer geht in M.video schon früh schlafen?? Meist wird es aber schon vorher geplant. Dann wir gross eingekauft (kilos von Fleisch usw. usw.). Auch bei den Eingeladenen spielt die Anzahl keine grosse Rolle. Ist einer mehr dabei ... kein Problem.
Viele Grüsse
Thomas
Uruguay - país natural




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 12.05.04, 11:55  Betreff: RE: Bericht von Dr. Volker Mehnert  drucken  weiterempfehlen

Ciao Ralph,

la carne fa bene al mio gruppo sanguigno "0" però la grigliata sotto non mi attira è troppo spartana.
Come scrive: "das muss man einfach erleben" inzia tu poi vediamo !!!!!!
Bacio - Claudia




-----Original Message-----
From: tommaso [mailto:@carookee.com]
Sent: Wednesday, May 12, 2004 9:56 AM
To:
Subject: Re: Bericht von Dr. Volker Mehnert


Hallo
Ich würde auch nicht sagen dass dieser Bericht kritisch ist. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe dass dieses Land noch lange so bleibt. Natürlich müsste es mit der Wirtschaft ein bisschen besser aussehen :-)
Dass M.video einen kleinstädtischen Charakter hat stimmt. In M.video heisst es immer "jeder kennt jeden". Und das mit 1,5 Mio Einwohnern.
Mate.. was soll man dazu sagen? Es ist schwierig etwas dazu zu sagen, das muss man einfach erleben.
Ebenso erleben muss man einfach einen "Asado". Das hat mit "grillen" um ursprünglichen Sinne nichts zu tun. Asado ist mehr! Auch wenn man sich spontan zu einem Asado entschliesst, spielt Zeit keine Rolle. Wer geht in M.video schon früh schlafen?? Meist wird es aber schon vorher geplant. Dann wir gross eingekauft (kilos von Fleisch usw. usw.). Auch bei den Eingeladenen spielt die Anzahl keine grosse Rolle. Ist einer mehr dabei ... kein Problem.
Viele Grüsse
Thomas
Uruguay - país natural









Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber