Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ganz Nette Reiseberichte von außerhalb des Forums

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.03.09, 00:26  Betreff: Ganz Nette Reiseberichte von außerhalb des Forums  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:31 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 27.03.09, 02:40  Betreff: Re: Ganz Nette Reiseberichte von außerhalb des Forums  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann ja auch weder Spanisch noch Uruguayisch, aber meinem Eindruck nach ist der Tonfall ein ganz anderer als in Spanien!

Insbesondere die Variationen von "Si" bzw. "Si Si", da gibt's mindestens 20 Variationen von, besonders auf dem Wochenmarkt, also mehr, als meine Katze Versionen von "Miau" draufhat.

"Gracias" ist auch superwichtig (die Betonung beherrsche ich immer noch nicht richtig), ebenso "por favour", knapp gefolgt von "permisso".
Am ersten Bahnhofskiosk zurück in Deutschland ist mir der Unterschied aufgefallen, denn der Verkäufer sagte weder Bitte noch Danke noch Muh noch Meff, sondern schob bloß mürrisch die Kohle ein, für die ich in Uruguay das Fünffache an Naschereien bekommen hätte

Sonnenaufgänge hab' ich alle verpennt , aber viele schöne Sonnenuntergänge mitgekriegt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.03.09, 14:15  Betreff: Re: Ganz Nette Reiseberichte von außerhalb des Forums  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:31 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 27.03.09, 17:35  Betreff: Re: Ganz Nette Reiseberichte von innerhalb des Forums  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner,

meistens bin ich um ca. 21 Uhr kaputt vom Tagesgeschehen ins Bett geflogen. Meistens um 1 Uhr wieder aufgewacht, dann Computer, Internet, Fotos runterladen usw., um 3 Uhr dann weitergepennt

Bzgl. Rushhour muß ich Dir teilweise widersprechen.
Zwar fahren auf der Straße des 17. Juni oder was die für ein Datum haben (in Buenos Aires hat die Prachtstraße wieder ein eigenes Datum, bin ganz durcheinander) mehr Busse als PKW, und zu vielen Zeiten kann man mitten auf dem Interbalneario rollerscaten.

In Punta hab ich einen Parkplatz für ca. 1000 Autos gesehen, 2(!) Autos verloren sich da, trotz herrlichem Sonnenschein. Überall ohne Umstände (+ Abzockergebühren) geschwind parken+aussteigen zu können, ist auch schon ein ungewohntes Stück Lebensqualität.

Aber freitags abends und sonntag abends war es auf dem Interbalneario doch ganz schön voll, merkwürdigerweise stets nur in eine Richtung

Immerhin können sich viele Urus ein vollwertiges Wochenend- bzw. Sommerhaus als Zweitwohnsitz leisten, da sind wir hier in Deutschland alle meilenweit von entfernt, bzw. es reicht grade für ein Schrebergartenhaus wie bei ATA:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.03.09, 17:53  Betreff: Re: Ganz Nette Reiseberichte von innerhalb des Forums  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:32 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 28.03.09, 10:15  Betreff: Re: Ganz Nette Reiseberichte von innerhalb des Forums  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Versuch das mal in Deutschland hinzubekommen. Erstens gibt es in Deutschland keine erschwinglichen Häuser in attraktiver Lage und zweitens wird Dir das Finanzamt sehr schnell zeigen wie die Kosten- und Gewinnrechnung nach deren Auffassung auszusehen hat. Spätestens in dem Augenblick ist der Spaß an einem Zweithaus beendet.
Vergesse nicht die Zweitwohnsteuer! Zumindest bei uns

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber