Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 21.01.10, 20:00     Betreff: Re: Kurzes Resüme nach dem zweiten Mal

Falls es jemanden interessiert: Man kann wirklich ganz gut mit dem Bus unterwegs sein in Uruguay. Ist ein bisschen zeitaufwendig und auf Grund der verschiedenen Buslinien mit vielen Fragen verbunden.

Nur eine ganz große Warnung: Versucht niemals am 1. Januar (evtl. gibt es noch vergleichbare Tage, weiß ich nicht) von A nach B zu kommen. Wir haben blauäugig versucht, an eben diesem Tag von Atlantida erst mal nach Montevideo zu kommen. Hat auch geklappt nach ca. 2-3 Std. Wartezeit. Es war nicht so, dass keine Busse gekommen wären. Aber es war entweder war es ein „Directo“ (bis auf den letzten Platz besetzt, so weit man das sehen konnte im Vorbeirauschen) oder ein „Expreso“ (komplett leer und auf dem Nachhauseweg). Kein Bus wollte für uns – inzwischen ungefähr 8 zahlungswillige Passagiere – anhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Den Weg nach Montevideo haben wir geschafft. Und dann war Schluss. Der weitere Heimweg ging nur noch über Taxis. Bis in unseren Hexenort –Las Brujas (ca. 35 km). Zuerst haben wir uns geärgert, weil der Preis von ca. 30 € erst mal sehr hoch erschien. Aber wenn’s man in Relation setzt zum Taxipreis in Deutschland und zum aktuellen Mietwagenpreis in Uruguay, ist’s letzten Endes nicht wert, sich darüber zu ärgern.

Ja, so viel zu den Bussen. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich den Beitrag reinsetze. Naja, zu den Reiseberichten halt.

Ach, apropos Busse: In Montevideo ist es Sitte, dass an den Haltestellen Leute kostenlos zusteigen dürfen, um Kaugummis, Lose, Lebensentwürfe etc. zu verkaufen. Besonders schön war es, als zwei smarte Musiker mit Gitarre und guter Stimme zustiegen, und den Bus kurzzeitig in einen Konzertsaal verwandelt haben. War richtig gut. Im Nachhinein finde ich es schade, dass wir nicht ein paar Pesos mehr gezahlt haben, damit sie uns bis zur Endhaltestelle begleiten.

Okay, so weit erst mal. Demnächst fällt mir noch mehr ein, was ich berichten kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber