Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ashnar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.03.05, 20:31     Betreff: erste Schnupperreise nach Uruguay

so, nachdem ich 10 tage in paraguay war, nun noch ne woche in uruguay. mit dem bus von ascunicion für ca. 30 euro nach montevideo (24 stunden). zweimal in der nacht durch den zoll (para - argentinien - uruguay), wir sind alle ziemlich gefilzt worden, die haben auch alles ausgepackt !!! im morgengrauen dann die ersten blicke auf uruguay. staunen. in paraguay ist die erde rot, farbtöne zwischen orange und tiefem blutrot...... muss man sich echt dran gewöhnen, ich konnt es nicht. die erde hier ist wie in D. alles grün, saftige wiesen mit satten kühen, was auch die qualität der späteren steaks widerspiegelte...., richtige bäume, saubere bäche, flüsse und seen. einfach geil. irgendwie fühlte ich mich schon in diesem moment hier richtig, was eine spätere auswanderung angeht. klima natürlich auch "erträglicher" als in paraguay (obwohl ich sehr gut vertragen habe.... aber nicht für jeden sind 46 grad im schatten erstrebenswert), hier ist es jetzt im spätsommer wie in einem heissen, aber nicht zu heissen sommer in D.
angekommen in montevideo. mit dem taxi versucht, ins aparthotel bremen zu gelangen. das kannte hier aber auch gar kein taxifahrer. das lag übrigens daran, dass es sich nicht um ein klassisches hotel handelt, sondern um einen hauskomplex mit kleineren apartements, die meist an stammgäste und für länger vermietet werden. also erstmal in ein "normales" hotel (hotel falfer, zelmar michelini 1328 in monte zentrum, emal: ) eingecheckt. der empfangschef an der theke sprach englisch, nicht schlecht. 20 dollar für ein kleines, aber sauberes zimmer. okay. in der empfangshalle kostenloser internetzugang. auch nicht schlecht.
habe mich am nächsten morgen doch noch entschieden, irgendwie ins hotel bremen zu gelangen (hoffnung auf andere deutsche touris...). ganz toll. nur zwei blocks weiter...*lach*
habe diese entscheidung nicht bereut !!!!!!
den alten verwalter kenn ich natürlich nicht, aber der neue, Senor Ricarlo Hein ist einsame spitze, was engagement, tips rund um monte, vermittlung von autos etc. angeht. kompliment. ein ganzes appartement (wohnküche, schlafzimmer mit doppelbett, duschbad mit waschmaschine !!! (45qm - das ist das kleinste...) für 30 dollar die nacht. teurer als das vorherige hotel, aber eben kein vergleich. zu den appartements gehört auch eine "kneipe", die köchin spricht deutsch. einfaches, aber sehr gutes essen. auch ein paar deutsche, stammgäste und leute, die hier für drei bis 6 monate arbeiten und dann wieder zurück nach D..... für mich als bayern münchen fan ein wenig gewöhnungsbedürftig, wie bei dem hotelnamen vermutet werden kann, alles fest in hand von werder bremen fans... naja. man ist ja gast und tolerant. trikots von andi herzog und an der wand..... diverse vereinswimpel. eben doch ein wenig fan-kneipe in uruguay !!!!!!!!!!! lohnt auf jeden fall einen besuch.
es empfiehlt sich auf jeden fall eine voranmeldung, da hier meist ausgebucht ist bei kurzfristigen touris (hab echt glück gehabt....), auch das spricht für sich, oder?
email:
natürlich darf ich keine werbung hier machen, ist jedoch nicht eigennützig, daher auch mal die homepage zum reinkucken.....www.bremenmontevideo.com
morgen geht es weiter, tschicki und manfred burger zum mittagessen besuchen... nein, ich schnorr mich nicht rum, gehen wohl in ein restaurant...*lach*, dann mit dem mietwagen richtung brasilianischer grenze. leider alles zu kurz. denke jedoch, ich komm im hiesigen winter (muss ja auch mal die "negative" jahreszeit hier erleben, wenn ich auswandern will.....) und ende des jahres wohl für ein halbes jahr.... wohnung mieten und rumreisen, bis man/ich was endgültiges gefunden hab. suche noch mitreisewillige !!!!
so, schreibe weiter, wenn ich wohl in einer woche im eisigen norddeutschland bin (ich idiot hab natürlich keine jacke, sondern nur einen leichten pulli für die ankunft eingepackt....*bibber*
in diesem sinne...
dietrich



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber