Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
erste Schnupperreise nach Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 07.03.05, 22:12  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance

warst du auch in der Ferienzeit dort soviel ich weis geht tschicki da hin und ich glaub ihr wenn sie sagt es ist alles immer besetzt wenn sie kommt


Mfg elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 07.03.05, 22:14  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Du Armer!

Ich muss ja sagen, daß ich Deine Abenteuerlust bewundere, aber vielleicht läßt Du Dir beim nächsten Mal ein wenig (mehr) helfen. Hier im Forum sind doch mehr als genug Leute, die Dir Tips geben können oder halt hätten geben können, oder??

Die Abzocker Geschichte kann ich allerdings auch kaum glauben. Ich selbst war in Rocha (ist wirklich keine Reise wert) aber weder da, noch chui, noch Castillos - nirgendwo hatte ich je das Gefühl, daß mir einer was wollte. Zimmer für 3 bis 4 Dollar bekommt man fast überall auch ohne PENIS BARGELD MAHLZEIT oder was das da war :-)

Rudi


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.03.05, 22:15  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dietrich,
amüsiert habe ich Deinen nicht ganz so positiven Bericht gelesen. Das
was Dir passiert ist, kann einem überall passieren. Eigentlich fand ich
die Geschichte mit der Familie und dem Essen ganz amüsant und denke,
dass das gar nicht so schlimm war, sondern die Sprachbarrieren
vielleicht zu Missverständnissen geführt haben. Aber ich kann Dir
versichern, dass es in jeder Gegend von Uruguay vernünftige Unterkünfte
und super herzliche und gastfreundliche Menschen findet, gerade in
Rocha. Und Rocha hat viel mehr Naturattraktionen als nur die Küste
(Palmenwälder, Lagungen, Frischwasserreservate, Forts und Festungen,
Birdwatching, Gräber der Ureinwohner...). Solltest Du noch einmal in
diese Gegend wollen, dann sage einfach Bescheid. Dann gebe ich Dir ein
paar nette Empfehlungen, was man sich anschauen sollte und wo man
übernachten kann, , ohne "Penis - Geld - Hunger Androhung" :-).
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 07.03.05, 22:16  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dietrich,
vielen Dank für diesen ausgezeichneten und humorigen Reisebericht. Und ebenfalls schön, das an dieser Stelle
auch einmal ein gutes Wort über Paraguay gesagt wurde. Auch ich habe in Paraguay überwiegend gute
Erfahrungen gemacht. Die Menschen dort haben eine aus dem Herzen kommende Freundlichkeit, - und, stimmt,
die Steak´s waren, wo auch immer, einsame Klasse. Meine Entscheidung für Uruguay beruht eigentlich nur auf
das relativ gemäßigte Küstenklima, bzw. den Freizeit-Möglichkeiten, die Strand und Meer mit sich bringen.
Aber bedauerlich ist es trotzdem zu wissen, daß es auch in Uruguay Menschen gibt, die nur (grins) dein
Geld wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter


[editiert: 07.03.05, 22:35 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.03.05, 22:45  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ja ich kenne das. In Montevideo findet man zwar immer einen Rechner,
aber auch da muss man sich in Ferienzeiten gegen die Kinder-Cyber-Welt
durchkämpfen. Und in Pinar ist es sicher noch schlimmer, meine Cousine
wohnt dort auch mit ihrer Familie. Ist die Schlaglochstrecke eigentlich
mittlerweile repariert oder immer noch eine Herausforderung für jede
Autoachse?
Saluditos,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.03.05, 22:47  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Zum Wohnen würde ich es auch niemanden empfehlen, aber für
Naturliebhaber hat Rocha doch sehr viel. So zum Beispiel mit die
artenreichste Vogelwelt überhaupt (mehr als 400 Arten). Alle Zugvögel,
aus Alaska und den Falklandinseln kommend, machen dort auf ihrer Reise
Rast. Mir hat es sehr gut gefallen. Wohnen wollen würde ich dort aber
auch nicht.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 08.03.05, 02:25  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

[quote:elale]Hallo Constance

warst du auch in der Ferienzeit dort soviel ich weis geht tschicki da hin und ich glaub ihr wenn sie sagt es ist alles immer besetzt wenn sie kommt


Mfg elale
-----------------------------------------

Hallo Elale,

da hast du sicher recht, daran habe ich nicht gedacht.
Ich war in der 2. Dezemberwoche dort.

Liebe Gruesse

Constance

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.03.05, 13:28  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

um es hier nicht zu vergessen: es handelt sich um einen rein subjektiven reisebericht. was man alles besser haette machen koennen und so..... na, hinterher ist man immer schlauer. schoen,dass eben auf diesem wege andere, zukuenftige schnupperreisende tipps bekommen koennen, wie man es besser macht. davon lebt doch auch dieses forum. im uebrigen glaube ich nicht, dass man mir tatsaechlich an irgendwelche koerperteile wollte, denke, da ist wohl ein uebersetzungsfehler vorgekommen...*lach*
und wie man beitrag ja wohl doch entnehmen konnte, hab ichs mit humor genommen, oder?
bin auf jeden fall uruguay - fan geworden. und habe mittlerweile auch ein erstklassiges steak bekommen...*gg*
heute nur regen in monte, also mal in ruhe kofferpacken. flieger geht morgen.
dietrich



nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.04.05, 23:10  Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
kurz nach der Präsidentenwahl wurde bei uns hier oben die Straße neu gemacht. Nur fuhren daraufhin die Autofahrer wieder sehr flott, so daß die Straße bald wieder anfing Löcher zu kriegen - wunderschöne Schlaglöcher ........lol -, der spätere Regen tat noch seines dazu. Jetzt wird wieder langsamer gefahren - notgedrungen, aber man gewöhnt sich daran und die nächste Teerstraße ist ja nicht weit:-))

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber