Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ashnar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.03.05, 02:31     Betreff: Re: erste Schnupperreise nach Uruguay

wie es weiterging.....

also erstmal conny muss ich hier sagen, dass ich von para bei weitem nicht so enttaeust bzw. entsetzt war wie ihr beide damals. para ist einfach ein anderes land mit vielleicht einer anderen zielgruppe als auswanderer. auf jedenfall empfehle ich immer einen vergleich, d.h. den besuch beider laender. ich habe in paraguay nette menschen kennengelernt und werde sicher noch das eine oder andere mal hinreisen (ist ja nicht so weit, wenn ich erstmal nach uruguay ausgewandert bin.....)

habe mir ueber das hotel bremen einen leihwagen mit vollkasko fuer drei tage vermitteln lassen zum preis von 40 euro pro tag, alle kilometer inklusive. konkurrenzlos. das ich als gelernter sparkassenbetriebswirt mit dem bankomaten nicht klar kam und der geschaeftsfuehrer / verwalter des hotel bremens mit mir um halb acht morgens zum automaten gelatscht ist, um mir zu helfen, unterstreicht meine bisherigen, positiven eindruecke dieses hotels. weiter so!
bin dann erstmal in richtung brasilianische grenze aufgebrochen, da mich die lagunen und seen dort oben interessierten (plane ja eine geschaeftstaetigkeit in uru, mal sehen, obs klappt.....). habe denne tschicki und manfred burger besucht. tschickie geht es gut, manfred hat ihr ein klasse haus zur guenstigen miete vermittelt.
ueberhaupt ist das kleine doerfchen el pinar mit perfekter infrastruktur (internationaler kindergarten, englischsprachige grundschule, supermarkt etc....) mit naehe zu montevideo (ca. 35 km) eine gute wahl fuer auswanderungsplaene. ich denke, auch fuer mich perfekt. liebe gruesse an alle, tschickie hat ein schlechtes gewissen, weil sie ja ohne compi hier nix mehr posten kann und hat sorge, dass sie schon vergessen worden ist. na, da bin ich aber sicher, dass jetzt ein aufschrei durch dieses forum geht...*schmunzel*
das oertliche internetcafe ist immer von jungendlichen mit entsprechenden ballerspielen belegt, sodass auch dieser weg fuer sie ausscheidet. sie sehnt sich nach dem container mit compi.....
tja, dann also weiter richtung norden. schoene straende, relativ leer. nachdenklich stimmt schon, dass so viele hauser hier zu verkaufen sind, oder ist das schild am gartenzaun: vendo doch etwa der name des eigentuemers und der so hauefig wie bei uns mueller, schmidt etc? im gegensatz zu para steht hier jedoch wohl (noch !!) nicht eine gescheiterte auswandererexistenz dahinter, sondern vielmehr die immer noch andauernde wirtschaftskrise.
auch uru ist ein armes land, das sollte man hier nicht vergessen. muellsammler, die mit dem pferdekarren durch die strassen ziehen und die vor den haeusern stehenden muellcontainer durchwuehlen und bettler gehoeren eben auch hier zum strassenbild.
auha, muss mal eben schluss machen, da draengelt noch jemand hinter mir. schreib gleich einen zweiten bericht, wenn die kleine auf der couch mit ihren mails fertig ist, darf hier im hotel immer nur 10 minuten am stueck...
dietrich



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 73 von 145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber