Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cabo Polonio

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 02.04.04, 22:59  Betreff: Cabo Polonio  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Wanderdünen von Cabo Polonio sind echt sehenswert. Man wird in einem Monsterjeep, für ca. 2 Euro, 1 Stunde durch die Dünen zu der Seelöwenkolonie, Cabo Polonia gefahren. Dort ist eine kleine Ortschaft, mit ein paar kleinen Hotels und Restaurants, rund um den Leuchtturm entstanden.






Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch an Stelle mit einem Auto zu fahren, per Pferd hin gelangen. Hier kommen gerade welche zurück, die Reiter werden mit dem Jeep zurück gebracht. Die Reiter wollten bestimmt noch länger bei den Seelöwen bleiben!









Natürlich fällt auch Müll an, das ist die "städtische Müllabfuhr"!



[editiert: 03.04.04, 16:02 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OceanQueen
Junior-Mitglied


Beiträge: 10
Ort: Spanien



New PostErstellt: 03.04.04, 15:25  Betreff: Re: Cabo Polonio  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,
die Fotos, die Du ins Forum gestellt hast, machen wirklich einen sehr guten Eindruck. Man bekommt hier ungewollt den Spruch bestaetigt: 'das Glueck auf Erden liegt auf dem Ruecken von Pferden'. Wenn ich den Fotobeitrag 'Cabo Polonio' richtig verstehe und die Bilder richtig interpretiere, so kann man hier auch am Strand entlang reiten, oder? Das waere ja wirklich super. Hier in Spanien, wo wir leben, darf man dies leider nicht. Man muss dann schon auf die Atlantikseite fahren, Richtung Tarifa, Zahara de los atunes, o.ae, damit man diesem Hobby froehnen kann. Dieses UY wird immer interessanter!
Liebe Gruesse
OceanQueen

Life - die Lust am Leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.04.04, 17:20  Betreff: Re: Cabo Polonio  drucken  weiterempfehlen

ja es werden sogar richtige Touren zu Pferd angeboten und organisiert. Und
wenn man schon einmal da ist, sollte man sich auch den Ombu-Wald und die
schöne Lagune anschauen. Auch Bird-Watching Touren etc. werden von Bekannten
organisiert. Und was mich dort am Strand, fernab von allen Großstadtlichtern
persönlich auch sehr begeistert hat, war bei kompletter Du8nkelheit die einzige
Lichtquelle ein unbeschreiblich klarer, riesiger und fast mystischer
Sternenhimmel (Die Seehunde richt man aber leider, aber - das ist eben Natur...)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AST19059
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 20.07.04, 18:20  Betreff: Re: Cabo Polonio  drucken  weiterempfehlen

Wir waren zwar jetzt im Winter(Juli)da,aber mir hat das nicht sehr viel gegeben.Habe von den Dünen ne andere Vorstellung gehabt.
Pferde gab es auch nicht zu mieten.
Auch der Ort selbst ist eine kleine Katastrophe.Dort möchte ich mit Sicherheit auch im Sommer keinen Urlaub machen,wenngleich dann die Landschaft und das Leben bestimmt in einem anderen Licht erscheinen.

Aber es ist wie mit allem - jeder sieht es mit anderen Augen.

Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.05.05, 10:58  Betreff: Re: Cabo Polonio  drucken  weiterempfehlen

Früher hätten sich in dem Örtchen wohl die Hippies niedergelassen:-)

Als ich dort war hat es mir gefallen, weil es irgendwie "urig" ist (war allerdings im Dezember 2004)

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber