Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitfahrgelegenheit nach Paraguay ab dem 07.11.2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 01.11.06, 12:00  Betreff: Mitfahrgelegenheit nach Paraguay ab dem 07.11.2006  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich fahre am ca. 07.11. für ca. 1 Woche nach Paraguay ( Asuncion). Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, Preis ist 60 Dollar einfache Fahrt, einfach melden. Ist wesentlich schneller und bequemer als mit dem Bus.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.01.07, 21:34  Betreff: Re: Mitfahrgelegenheit nach Paraguay ab dem 07.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Aber sehr teuer.

Die Busse sind sehr bequem und muy barato. Außerdem kann man sich dabei wunderschön auf die Landschaft konzentrieren.

nach oben
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 25.01.07, 11:41  Betreff: Re: Mitfahrgelegenheit nach Paraguay ab dem 07.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Urs, wie lange fährt so ein Bus nach Paraguay und vor allem was kostet er?
Ein Bus (in Südamerika) der bequem ist, den möcht ich doch gerne sehen.

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.01.07, 17:33  Betreff: Re: Mitfahrgelegenheit nach Paraguay ab dem 07.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Hier eine Kopie aus LATINO COMMNITY:



Der-Busterminal-in-Buenos-Aires

Der Busterminal in Buenos Aires befindet sich beim Zugsbahnhof im Stadtteil Retiro. Bei der gleichnahmigen U-Bahn Station. Der Busbahnhof ist enorm gross. Es ist ein riesiges Gebäude. Im 2. Stock befinden sich die Verkaufsschalter der einzelnen Bus Transportfirmen. Es gibt 168 Schalter und auch fast soviele Busfirmen. Jede Firma bietet Busreisen zu den unterschiedlichsten Zielen in Südamerika an. Wie schon an anderer Stelle geschrieben sind Busreisen in Südamerika das Hauptverkehrsmittel und sind auch relativ günstig.

Wir waren dort weil wir ein Ticket von Buenos Aires in Argentinien nach Foz de Iguaçu in Brasilien kaufen wollten. Das sind rund 1′600 km und die Fahrt dauert 18 Stunden von Abends 18 Uhr bis am nächsten Mittag um 12 Uhr. Das kann ich zwar noch nicht ganz glauben, denn vor rund 5 Jahren fuhr ich von Rio de Janeiro nach Salvador da Bahia. Für die rund 1′100 km dauerte dort die Fahrt rund 25 Stunden. Auch machen die Busse alle 2 bis 4 Stunden rund 20 bis 30 Minuten Pause. Ja wir werden ja sehen wie lange die Fahrt dann wirklich dauert. Damit dann das wirklich so schnell geht muss ein grosser Teil der Strecke Autobahn sein. Nun für diese 1′600 km mussten wir nur je 115 Pesos hinblättern. Das sind nur rund 37 Euro. Wir entschieden uns für die brasilianische Busfirma Pluma. Der Bus besitze Halb-Liegesitze.

Einige der Busse sind mit Sitzen ausgestattet welche einem Sitz der Business-Klasse im Flugzeug in nichts nachstehen.

Und noch was, vielleicht habe ich das schon mal geschrieben: Falls ihr mal eine Bussreise in Südamerika macht: Nehmt langarmige Shirt oder Pullover sowie lange Hosen mit in den Bus. Vor allem wenn die Fahrt über Nacht geht. Die Klimaanlagen werden sehr tief gestellt und man hat keinen Zugriff auf den Koffer unten im Bus. Da kann man nach höheren Temperaturen oder Zugriff zum Koffer betteln soviel man will, alles hilft nichts.

Ah ja, jetzt bin ich abgeschweift. Eigentlich sollte dieser Beitrag ja über den Busbahnhof in Buenos Aires handeln.

Die Busse fahren wirklich überall hin: Uruguay - Paraguay - Peru - Chile - Argeninien - Brasilien


Hier noch einen Link, um sich über Preise zu informieren.

http://www.copsa.com.uy/tarifas.htm

Das ganze gibt es auch von Monte.

Wo lebt ihr eigentlich?
Urs

nach oben
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 26.01.07, 17:49  Betreff: Re: Mitfahrgelegenheit nach Paraguay ab dem 07.11.2006  drucken  weiterempfehlen

He, Mensch Urs, ich dachte jetzt kommt ein schöner Bericht über eine Busreise nach Paraguay von Dir. Weißt schon aus eigener Erfahrung und so. Aber nada. Schwach, wenn man erst den Mund soweit aufmacht und dann mit einem geklauten Bericht Auftrumpfen will.

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber