Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63

New PostErstellt: 01.04.04, 21:51     Betreff: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.

Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.

Ich kenne Argentinien und Uruguay.
Chile, Süd-Brasilien und Paraguay kenne ich flüchtig.
Ein Rätsel, das ich nie habe lösen können, ist das Interesse der Deutschen an Paraguay.
Ist es Herdentrieb ? Genetischer Defekt ? Spontane Mutation ?

Was macht ein Land attraktiv ?
Ich denke,
einmal, landschaftliche Schönheit, eine schöne Meeresküste sollte mit dazu gehören.
Überall zu finden, nur nicht in Paraguay.
dann, Kultur,
einer der Vorzüge des südlichen Südamerikas ist ein gewisser europäisch-mediterraner Charme, den man zumindest in einigen der schöneren Städte findet.
Montevideo ist so, Buenos Aires auch, LaSerena in Chile. In Süd Brasilien wüsste ich keine hübsche Stadt, aber natürlich weiter im Norden Rio.
Das einzige Land wo mir absolut keine Stadt mit Charme einfällt, ist.. (nun, ratet einfach)
Nächstes Thema,
Qualität des öffentlichen Dienstes.
Ein wichtiges Thema, wenn man irgendwo wohnt.
Ein Staat funktioniert dann gut, wenn seine öffentlich Bediensteten der Allgemeinheit dienen,
unbestechlich, effizient, willig.
Ein trauriges Thema in fast ganz Südamerika. Ich finde, beste Note für Chile. Schlußlicht Paraguay (Ich kenne das Paraguay von vor 8 Jahren. Hat es sich gebessert ? Dann möge man mich aufklären)
Ach ja, das Klima soll auch recht brutal sein, im Hochsommer jedenfalls, Binnenland eben.

Also, was ist es, was zieht die Deutschen an ?
Eines der letzten Geheimnisse des 21.Jahrhunderts wartet auf seine Lösung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 275 von 304
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber