Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frauenhof
Besucher


New PostErstellt: 01.04.04, 22:47     Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.

Peer - spricht mir aus der Seele - obwohl ich selbst so eine "Hirni" bin (war)
Hier ein Beitrag, den ich mal für ein Paraguay-Forum geschrieben habe:
---------------------------------------------------------------------------------------------
So – nun mal anders,
„1000mal“ habe ich mich versucht, in Foren zu informieren, was das Thema Paraguay betrifft. Mehr oder weniger bekam ich dabei die rosarote Brille aufgesetzt.
Nun bin ich 3 Monate fest im Lande und möchte ihnen ein bisschen von meinen „SUBJEKTIVEN EINDRÜCKEN“ berichten, um vielleicht das eine od. andere etwas grade zu rücken. Wenn sie mit entsprechender Kohle hierher kommen, dann lassen sie den lieben Gott seien, was er ist.
Wenn sie ein bisschen „rechnen“ müssen, dann lesen sie weiter.
Die Lebenshaltungskosten sind wahrhaft günstig. Z.B. :
Phillip Morris Zigaretten 20 Stck. = ca. 0,42 $
Bier – 1 Ltr. = ca. 0,64 $
usw. ----
Das Haus, das ich gemietet habe, mit 6 Zimmern, eingerichteter Küche, 2 Bädern,
Einbauschränken, 2 Airconditions, kl. Schwimmbecken mit Filteranlage, überdachter Grillterrasse in einer vernünftigen Gegend in ASU = ca. 216.- $
Putzfrau ca. 4 Std. = 2,5$ - und ordentlich mit Wäsche waschen.
Hört sich doch alles ganz vernünftig an!
Sprechen sie Spanisch? – Hatten Sie einen Spanischkurs in der Volkshochschule? Lassen Sie sich das Geld zurück geben. Ich spreche Spanisch – gelernt in Spanien!
Vergessen sie das alles. Ich habe ca. 1 ½ Monate gebraucht, um hier irgend etwas zu verstehen. Es funktioniert hier keine Grammatik, Vokabeln sind soo unterschiedlich. Und sie sind auf Gedei und Verderb darauf angewiesen, dass die Leute nicht „Gurani“ (Einheimischensprache) mit ihnen sprechen. Der Witz ist aber, dass die Leute weder die eine Sprache noch die andere „richtig“ sprechen.

Was das Thema der Behördenhilfe betrifft, das hier auch öfters angesprochen wird, kann ich ihnen nur sagen, sie werden mit diesen Preisen einfach abgezockt!
Ich weiss nicht, wie lange mein Beitrag ob dieser Info hier stehen bleiben wird – aber so ist es!
Was vielgepriesene Angebote betrifft, kann ich ihnen für 250 $ machen.

Sollten sie hier her kommen, empfehle ich ihnen Folgendes:
Glauben sie keinem! (besonders den „Helfern“) – Vergessen sie alles, was mit Zuverlässigkeit zu tun hat.
Es scheint so zu sein, dass die Haupteinnahmequelle der PY-ler bzw. der Deutschen, die hier leben, das Abzocken der „Gringos“ ist.

Das Einzigste, auf das sie sich „ggf.“ verlassen können, sind sie selber.

Was die Sicherheit bzw. Kriminalität betrifft wird auch hier sehr schön gemalt.
Wissen sie, das wenn sie mit einem „grösserem“ Kaliber ihrer Pistole od. Gewehr auf den Einbrecher, der bewaffnet ist, schiessen, dass sie dann ins Gefängnis gehen.
Richterfrage: Warum schiessen sie auf einen, der ein kleineres Kaliber hat?
(Tip: wenn sie überfallen werden, wählen sie aus ihrer Kollektion die kleinere Waffe!)
Selbstverteidigung zählt da nicht!
Die schönsten Häuschen sind vergittert wie in DE Gefängnisse! Alle haben Angst vor Einbrüchen! Alle jammern heute „Herrn Strössner“ nach. Da war noch „Ruhe und Ordnung“! Da bekam man wenigstens – zwar wenig - aber regelmässig seinen Lohn.

Wer hier her kommt und die Illusion hat, in ein Land mit südlicher „Lebensfreude“ zu kommen, hat sich geirrt. (wie ich!)
Man hat den Eindruck, als wären alle Leute mit einer Parafinschicht im Gesicht überschüttet. Wenn man das kommentiert, wir das zwar bestätigt, und damit erklärt, dass die finanzielle Situation so schlecht wäre. Was ist mit den Armenstädten in Südspanien? Diese Leute haben auch wenig Geld, haben aber ein sogenannte „gracia“ bzw. Lebensfreude. – Das können sie hier nicht finden.

Anstatt klatschend, singender Jugendlicher, werden sie Drogentypen und triste Gestalten wahrnehmen.

Kontakt zu Frauen, der hier auch einigermassen lapidar dargestell wurde, ist ziemlich schwer. Es sei denn, sie sind der Typ Mann, der seine Brieftasche für Nutten öffnet, und dann Geschenke verteilt, die allenthalben hier gefordert werden.
Ansonsten die ist die Frau Paraguay-a sehr schüchtern und zurückhaltend.
Von wegen – wo gehen wir heute hin – zu dir od. mir?

Vergessen Sie auch, das südliche Flair, das sie mit Spanien, Italien od. Juguslavien od. dergl. verbinden. Von wegen, das Caffee, in dem sie ihren Expresso trinken od. die flanierenden Leute beobachten. Sind sie froh, wenn sie sich nicht bei dem Dieselgestank vergiften.

Was ausgesprochen genial ist, ist das Busfahren. Sie halten (wenn sie endlich wissen, welche „Linie“ ihre ist) die Hand hoch, wenn ein Bus kommt. Er hält gewiss.
Wenn sie wissen, wo sie aussteigen wollen, ziehen sie einfach an einer Leine, und der Bus hält. Das Ganze – wie weit auch immer – für 0,25 $!

Heute war ich an dem „hochgelobten“ Lago von St. Bernadino.
Mit mir (Sonntag) ca. 10 Touristen. Der See - es wird hier auch verneint – ist komplett kontaminiert. Fische schwimmen nur in der Tiefkühltruhe! Dead City!

Wer mit ein paar Kröten überleben will, ist hier ganz gut zu Hause.
Wer annähernd einen gewissen Stil sucht – sollte zu Aldi gehen.
Und Vorsicht vor den ach so liebevollen „Unterkunftshelfern“!
Sie finden hier Angebote wie Sand am Meer! (ohne jenen Makleraufschlag)

Temperaturen kann man ganz gut ertragen.

To whom it may concern.....

Gruß Peter

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 286 von 304
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber