Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 25.07.08, 07:55     Betreff: Das neue Paraguay

Der neue Staatspräsident von Paraguay, Fernando Lugo tritt am 15. August 2008 sein Amt an. Auf Grund des hohen Grades der Koruption in Paraguay durch die 61 jährigen Herrschaft der Colorado Partei, will die Bundesrepublick Deutschland die bilaterale Entwicklungszusammenarbeit mit Paraguay auslaufen lassen. Aber vieleicht wird die BRD dies aber noch überdenken, denn der ehemalige Bischof der katholischen Diözese San Pedro und Gründer der Bürgerbewegung "Tekokoja" (Demokratie) ist zum Hoffnungsträger der armen Landbevölkerung geworden. Sein Mitte Links Wahlbündnis, dem neben der neuen Bürgerbewegung auch Sozialdemokraten, Liberale und Christdemokraten angehören, wollen nach der langjährigen Militärdiktatur und der Alleinherrschaft der Colorados ein neues Paraguay aufbauen. Besonders die prekären Verhältnisse der Landarbeiter und Kleinbauern sollen unterstützt werden.
Nötig hat Paraguay dies sicherlich. Sollten nun wirklich die ärmsten der Armen einen Unterstützer gefunden haben? Es wäre wünschenswert und nach Robin Hood einmalig in der Welt. Bisher wurde vor den Wahlen alles versprochen, nach den Wahlen entsteht eine neue Interessensrichtung. Arme haben nun mal keine ernsthaften Lobbyisten, besonders nach den Wahlen.

Warten wir die Entwicklung in Paraguay mal ab!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 169 von 304
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber