Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das neue Paraguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.05.09, 13:38  Betreff: Re: Das neue Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Bewährtes aus Deutschland
Erleichtert auch das Einleben in Paraguay:

Korruption für Anfänger
Pssst! Haben Sie auch schon mal ...?
Die kleine Bestechung zwischendurch ist längst Alltag. Wissen doch alle, die draußen arbeiten. Oder? Haben Sie es auch schon getan? Bei der Arbeit? Im Ausland? Vielleicht, weil sonst gar nichts mehr voran gegangen wäre? Oder waren Sie gar ein – Opfer?

*Bestechung ist wirklich Alltag. Jeder, der auch nur einmal im Ausland etwas aufbauen musste, kennt das.

*Oft helfen schon Kleinigkeiten. Ein edler Kugelschreiber - das merken sich die Leute.

*Ich habe in einer Werbeagentur für zwei internationale Pharmaunternehmen gearbeitet. Ohne Bestechung gab es keine Aufträge. Von 80.000 DM gingen 20.000 zurück an den verantwortlichen Manager. Bis zu 70.000 DM gab es da jährlich extra. Steuerfrei, versteht sich ;-)

*Ein passendes Geschenk ist der (Weg-)Zoll von heute. Gezahlt - und schon geht die Schranke hoch. Wie damals an den Burgen der (Raub-)Ritter, Städte, Grenzen ...

Ich habe sowohl als Behindertenbetreuungszivi an einem Flughafen (Rekord: 80 DM an einem Tag) als auch als studentische Hilfskraft in einer Bibliothek (einmal 2 EUR) ;-) Trinkgelder (Zuwendungen) angenommen, deren Annahme gemäß den Vorschriften für die Dienstverhältnisse (höchstens z.B.Kugelschreiber erlaubt, Geld grundsätzlich nicht) nicht zulässig gewesen wäre und formal wohl Vorteilsannahme war. Da es sich aber immer um Aufmerksamkeiten von Kunden gegenüber mir handelte die ich nach einem guten Service erhielt, habe ich da kein schlechtes Gewissen, sondern empfinde dies als normalen Vorgang, der im Servicesektor täglich millionenfach selbstverständlich passiert. Die Vorschriften halte ich dieszbezüglich für weltfremd, hier geht es ja nämlich nicht um Bestechung!!!

Noch mehr Beispiele?
http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/korruption/?limit=814

Es ist schon beruhigend, das wenigstens in der aktiven Spitzenpolitik in Berlin Bestechung völlig unbekannt ist.
Ehrlichkeit und der echte Wille dem Bundesbürger zu nützen läßt dafür kein Spielraum,

oder etwa doch?

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 4 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber