Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Paraguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 02.01.10, 23:04  Betreff: Paraguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute gelesen,dass eine deutsche Auswandererfamilie `{Zabel},die erst seit 2 Jahren und 8 Monaten dort leben,schon zum 3. Mal ueberfallen worden sind.Das ist ja schon etwas krass!Wie soll ich das verstehen? Haben die [Einbrecher] dich erst einmal gefunden,kommen sie immer wieder?? Na , Prost-Mahlzeit! Dann kann man sich ja im Eingangsbereich gleich eine Schwingtuer einbauen lassen!Somit brauchen die einen wenigstens nicht mehr zu wecken,bevor......
Die Leute tun mir echt leid!Diese muessen ja jeder Zeit damit rechnen,wieder Gastgeber ungeladener Gaeste zu werden!Und so eine Immobilie wird man dann auch nicht wieder los.
Es hat sich wohl leider "ausgeparadiest"[ fuer die naechste Zeit] in PY ,eigentlich schade fuer dieses landschaftlich gesehen phantastische Land!!Wenn man in PY einigermassen sicher leben will, kommt scheinbar nur noch Villarrica in Betracht,aber dort hat man dann den Nachbarn direkt "an der Backe".Will ich so meinen "Ruhestand" geniessen??Entweder Ueberfall-oder-die ganze Nacht Techno-Musik?Ein reizvoller Gedanke!!
Entschuldigung,wenn ich dies mal so formuliere:aber Paraguay ist mir doch etwas zu FREI !!
Gruss:Silvia :
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 03.01.10, 02:32  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

auch in Uruguay wird geraubt, ich kenne auch einen Fall wo man innerhalb von kurzer Zeit gleich 2 Mal gestohlen hat. Ich kann mir Paraguay vom Klima her nicht vorstellen, eine kältere Jahreszeit finde ich wichtig.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven Glückspilz
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.01.10, 21:30  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

ooooch, ruediger. keine sorge, die haben diesen winter in paraguay ganz schön gefroren.....
aber kriinalität, ungeziefer und korruption sind in paraguay schon ne böse mischung. umso erstaunlicher ist es für mich immer wieder, dass der strom von auswanderern dorthin nicht abreisst.
und das trotz dieser warnungen. aber wie sagte mir mal ein einwanderungshelfer grinsend: die deutschen, die nach paraguay kommen und sei es nur für einen schnupperurlaub geben bereits in frankfurt am flughafen ihr gehirn ab. dieser einwanderungshelfer hatte die beeindruckende quote von 5o%. und damit ist die quote gemeint der einwanderer, die bei ihm eigentlich nur urlaub machen wollen, dort übernachten und nach 2 wochen dann ein grundstück kaufen. da ich die details kenne, weiss ich, dass er an jedem grundstück 5o% des verkaufspreise verdient. so kann man leben in paraguay.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.10, 00:11  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade in einem PY-Bericht gelesen,dass jetzt schon in PY lebende Deutsche> PY-Neuankoemmlinge ausrauben.Da wird einem am hellichten Tag der Container gepluendert!!-Von Deutschen!!-Na -da nehme ich doch mal an,dass deren Geschaeftsstrategie/-Vorhaben dort gewaltig gescheitert ist.Oder mussten diese deutschen Herrn aus dem Heimatland fliehen [Gerichtsbeschluesse: Betrug/Hinterziehungen/Diebstahl usw.],und finden jetzt keine reellen Perspektiven ,um sich ein neues Leben aufzubauen?Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand "Bockmist" gebaut hat,und sich ins Ausland absetzt-[verfolgt werden sowieso nur die Kleinen -die Grossen kaufen sich einfach frei!] aber muss man denn Leuten, denen eventuell aehnliches widerfahren ist ,oder welche einfach vor der deutschen Buerokratie fluechten - bzw.die Schnauze voll haben ,auf diese Art und Weise einen Willkommensgruss zelebrieren??
Also unsere Alemannen im Ausland sind schon was ganz Besonderes!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 04.01.10, 02:47  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Ich habe gerade in einem PY-Bericht gelesen,dass jetzt schon in PY lebende Deutsche> PY-Neuankoemmlinge ausrauben.Da wird einem am hellichten Tag der Container gepluendert!!-Von Deutschen!!
Es ist so ähnlich wie einen kranken Hund zu erschiessen. Wer gleich komplett ausgeraubt wird, quält sich in Paraguay nicht so lange rum, sondern kehrt sofort wieder um. Das ist eine grobe Form der Nächstenliebe.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.10, 11:21  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

-Aha!!- Naechstenliebe.[Das war auch gut!!!] Ungewoehnliche Umstaende erfordern aussergewoehliche Massnahmen!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 04.01.10, 13:05  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Woraus sich aber eine wichtige Lektion ableiten läßt: Nicht alle Auswanderer sind gleich.

Man kommt nicht bei Gleichen an, sondern ist eben lediglich im selben Land wie der andere. Der Glauben, dass alle Auswanderer die gleichen Vorraussetzungen haben so wie ähnliches Startkapital, ähnliche Planung der Finanzen, ähnliche Motive und Absichten im neuen Land usw ist eben der erste Schritt, um ausgenommen zu werden


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 04.01.10, 13:07  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

In PY besteht meines Wissens keine Meldepflicht, ist also ein Eldorado für Kriminelle. Billig und sicher schliesst sich in Südamerika gegenseitig nahezu aus. Dass besonders Landsleute ausgeraubt und beschissen werden ist nichts paraguayspezifisches. Auch in D werden Türken von Türken und Italiener von Italienern beschissen und reingelegt. Insofern verwundert es nicht, wenn ausserhalb Deutschlands Deutsche von Deutschen ausgenommen werden.

Vorsicht vor den eigenen Landsleuten, besonders wenn sie gleich einen auf dicke Freundschaft machen oder "Schnäppchen" vermitteln wollen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.10, 15:12  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Die Ursache,im Ausland von eigenen Landsleuten ausgenommen,bzw beschissen zu werden resultiert ja meist aus der Unsicherheit heraus ,indem man sich noch nicht genug zutraut ,es auch alleine zu meistern [ist ja doch ein fremdes Land] oder weil man Angst hat,an den sprachlichen Barrieren zu scheitern.Da ist dann so manch Einer uebergluecklich einen"Artgenossen" zu treffen,der dort schon ewig ansaessig ist,schon Alles weiss ,sich super auskennt, und am Besten die "neue" Sprache schon beherrscht.Man fuehlt sich gleich "geborgen" im fremden Land!Und vor lauter Euphorie wird man schnell Opfer verschlagener Gauner,die das kennen und auszunutzen wissen!
Hier in Israel muss man sich mehr vor den orientalischen Einwohnern in Acht nehmen.Die glauben naemlich,dass die Europaeer/Amis leichtglaeubig,naiv und unerfahren seien.Aber durch ihre penetrante und aufdringliche Art ,kommt man meist schnell dahinter.Ich werde hier meist in [orientalischem] Englisch angesprochen und die Freude [meist Derer] ist dann immer riesengross [da ich ja Englisch kann],mir jetzt ein ueberteuertes oder sinnloses Produkt aufschwaddeln zu koennen!Denkste!! Die Gesichtsmimik aendert sich jedesmal rabiat,wenn ich dann in fliessendem Hebraeisch zurueckantworte.Was ich damit sagen will:es erleichtert ungemein,wenn man der "neuen" Sprache schon etwas maechtig ist!!!Und die Gefahr in die Falle sogenannter "Freunde" zu tappen verringert sich! Gruss Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 04.01.10, 15:35  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Das grosse Problem in Paraguay - und das wissen alle, sogar die schon dort lebenden "Einwanderer" - ist die mangelnde Sicherheit in jeder hinsicht. Die Polizei reagiert nicht wenn sie Schmiergelder bekommen oder zu langsam und schlecht wenn die Schlagzeilen kommen, die Justiz ist auch nicht ganz anders und in der Regierung ist alles egal, hauptsache man lässt sie in Ruhe.

Ich werde nie vergessen, wie ich zu Zeiten von Stroessner in Paraguay war. Zur üblichen Siestazeit (von 13:00 bis 16:00 Uhr) sah man kaum Leute auf der Strasse und alle Haustüren waren ganz offen, die Autos waren nicht abgesperrt. Niemand ging in ein fremdes Haus. Es durfte nicht einmal geahnt werden, dass jemand ein Gauner oder Dieb war. Da wurde immer kurzer Prozess gemacht - es ist zwar nicht demokratisch, aber es funktionierte. Die Polizei kam um den Räuber zu fassen, er wurde abgeschleppt, kam ins Gefängnis und nachdem er seine Zeit abgesessen hatte erschien er wieder, mit einem Finger weniger. Da sind mehreren Dieben die Lust vergangen ihre Straftaten durchzuführen.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber