Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Paraguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.10, 16:46  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Und jetzt-wide wild west.Schade,wie dieses schoene Fleckchen Erde verkommt!!Ich hatte mich vor ca 1.5 Jahren auch mal fuer Paraguay interessiert.Was mich damals allerdings nicht so "befluegelte" war mehr die Hitze dort, sowie die daraus vielen resultierenden Insekten und die fremden Krankheiten.[Dengue-Fieber,Malaria,Leishmaniose o.ä.,usw.]Desweiteren lebe ich lieber in einem Land mit Meerzugang. So stoeberte ich weiter in Suedamerika rum und entdeckte ziemlich schnell Uruguay als mein potentiales Land.Ich zog am Anfang immer Vergleiche PY-UY,pro und contra und dann kam:LUGO.DA hatte sich fuer mich das Thema Paraguay endgueltig erledigt!Leider ist genau das eingetroffen,was ich befuerchtet hatte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 04.01.10, 17:14  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Was ich erwähnte hat nichts mit Lugo zu tune, sondern mit der Demokratie "Post Stroessner" in Paraguay. Alle Politiker waren genauso korrupt und wenn einer nicht in den Kram passte, wurde er einfach ermordet.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.10, 17:35  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Was ich damit meinte:seitdem Lugo an der Macht ist ,wird der Unterschied zwischen Arm und reich /Indios und Europaeer immer wieder angeprangert bzw. aufgewuehlt.Wohlhabendere und Europaeer werden regelrecht als die Unterdruecker bzw. Landstehler dargestellt,und geraten somit immer mehr in die Schusslinie der Einbrecher/Diebe/ Gauner/Gewalttaetern.
Anstatt sich was Sinnvolles wegen der Missstaende {armut/niedrige Bildung etc.} in seinem Land einfallen zu lassen,wird lieber gegen die Besserdarstehenden gehetzt!
Somit ist die arme Bevoelkerung erst mal abgelenkt und Lugo kann sich ganz der Damenwelt widmen!Man goennt sich ja sonst nichts!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 04.01.10, 17:57  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Silvia, dieser Prozess führt sich seit langem in einigen südamerikanischen Staaten. Mit gewissen populären Regierungen hat sich dies nur gewaltiger ausgeprägt. Siehe dazu: Argentinien, Bolivien, Cuba, Ekuador, Honduras und Venezuela sind neben Paraguay ein ähnliches Beispiel. Alle diese Länder möchten ausser Krediten nichts von "Imperialisten und Kapitalisten" zu tun haben.

In gewisser Hinsicht hat Lugo nur einen Vorteil gegenüber all diesen anderen Ländern: er ist und will nicht von Venezuela abhängig sein.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.10, 18:32  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Ja,Paraguay ist auch kein "Mitgliedsland" von ALBA.Dadurch auch nicht abhaengig von Venezuela.Ich glaube,in Sudamerika bildet Brasilien etwas die Ausnahme,was den Umgang mit dem Kapitalismus angeht.Lula hat ja viele auslaendische Firmen ins Land gelassen.Vielleicht waere das mal ein Anreiz fuer die parag.Regierung,mehr Moeglichkeiten zu schaffen,womit durch Firmenansiedlungen die immense Hungersnot etwas bekaempft werden koennte??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 04.01.10, 18:58  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Ja,Paraguay ist auch kein "Mitgliedsland" von ALBA.Dadurch auch nicht abhaengig von Venezuela.Ich glaube,in Sudamerika bildet Brasilien etwas die Ausnahme,was den Umgang mit dem Kapitalismus angeht.Lula hat ja viele auslaendische Firmen ins Land gelassen.Vielleicht waere das mal ein Anreiz fuer die parag.Regierung,mehr Moeglichkeiten zu schaffen,womit durch Firmenansiedlungen die immense Hungersnot etwas bekaempft werden koennte??
In Südamerika hast Du in dieser Hinsicht zwei Blöcke und ein Nichtentschiedener: auf der einen Seite hast Du Brasilien, Chile, Kolumbien, Peru und Uruguay; auf der Anderen hast Du Argentinien, Bolivien, Ekuador und Venezuela. Paraguay weiss nicht einmal wohin er pendelt - lebt zwar vom Kapitalismus ist aber von allen möglichen schmutzigen und illegalen Geschäften abhangig und allein deshalb nicht zur ersten Gruppe passend.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.10, 19:35  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

IN Paraguay waere auch,glaube ich die Gewaehrleistung der Sicherheit eines der groessten Probleme.Welche Firma wuerde investieren und ein Areal aufbauen,wenn sie sich mit Tellerminen rundum schuetzen muesste??[kl. Scherz]
Nein,ich habe vielmehr schon gelesen ,dass Geraete quasi ueber Nacht verschwinden und wenn ein Objekt nicht unter staendiger Bewachung steht-kann es passieren,dass auch dieses bis auf die Grundmauern verschwindet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 04.01.10, 20:37  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    IN Paraguay waere auch,glaube ich die Gewaehrleistung der Sicherheit eines der groessten Probleme.Welche Firma wuerde investieren und ein Areal aufbauen,wenn sie sich mit Tellerminen rundum schuetzen muesste??[kl. Scherz]
    Nein,ich habe vielmehr schon gelesen ,dass Geraete quasi ueber Nacht verschwinden und wenn ein Objekt nicht unter staendiger Bewachung steht-kann es passieren,dass auch dieses bis auf die Grundmauern verschwindet.
Die Firmen habe da weniger Probleme. Sie engagieren einfach einen Sicherheitsdienst und "schmieren die Polizei noch extra ein Auge auf die Firma zu haben. Damit hat sich die Angelegenheit für die Firma erledigt. Genau das Selbe machen auch die Reichen. Damit sichern sie sich ab. Das normale Volk hat aber diese Möglichkeit nicht.

Für Firmen ist Paraguay interessant wegen den geringen Steuern die sie dort zahlen und der billigen Arbeitskraft. Natürlich haben sie die Schwierigkeiten die Arbeiter einzutrainieren damit Leistung und Qualität stimmen. Paraguay ist halt das Land mit den niedrigsten Steuern in Südamerika.

Wenn man sich überlegt, dass ich vor fast 40 Jahren von Asunción mit dem Bus über Ciudad del Este (damals hiess es Presidente Stroessner) nach Iguazú fuhr und damals diese Ortschaft einfach nur aus ein paar Hütten bestand und heute ist es eine Stadt mit 500.000 Einwohnern, mit Industrie, mit Einkaufszentren, etc.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross



Dateianlagen:

ciudad-del-este-6.jpg (81 kByte, 480 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.10, 22:21  Betreff: Re: Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Sicherheitsfirmen kenne ich von hier auch,meist aus anderen Gruenden.An allen Supermarkteingaengen und oeffentl. Gebaeuden sind hier Wachposten stationiert.Aber fuer den Normalsterblichen zu kostspielig.In Villengegenden gibt es Sicherheitssysteme.Alarmas etc.Ich weiss zwar nicht ob es diese in PY gibt,aber die wuerden auch nicht viel nuetzen,wenn man zu weit vom "Schuss" wohnt oder die Polizei einfach nicht kommt.
Das Sicherheitssystem in Uruguay ist da schon vielversprechender-da kommt die Polente wenigstens,und wegen geringerer Entfernungen [Nachbarn] zu anderen Haeusern schreckt der Laerm einer Alarmanlage den ein oder anderen schnell wieder in die Flucht.So eine Anlage werde ich mir auch zulegen!!Hab hier mal eine Firma dazu gepostet.
http://www.americanelectronics.com.uy/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber