Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 01.04.04, 21:51  Betreff: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.

Ich kenne Argentinien und Uruguay.
Chile, Süd-Brasilien und Paraguay kenne ich flüchtig.
Ein Rätsel, das ich nie habe lösen können, ist das Interesse der Deutschen an Paraguay.
Ist es Herdentrieb ? Genetischer Defekt ? Spontane Mutation ?

Was macht ein Land attraktiv ?
Ich denke,
einmal, landschaftliche Schönheit, eine schöne Meeresküste sollte mit dazu gehören.
Überall zu finden, nur nicht in Paraguay.
dann, Kultur,
einer der Vorzüge des südlichen Südamerikas ist ein gewisser europäisch-mediterraner Charme, den man zumindest in einigen der schöneren Städte findet.
Montevideo ist so, Buenos Aires auch, LaSerena in Chile. In Süd Brasilien wüsste ich keine hübsche Stadt, aber natürlich weiter im Norden Rio.
Das einzige Land wo mir absolut keine Stadt mit Charme einfällt, ist.. (nun, ratet einfach)
Nächstes Thema,
Qualität des öffentlichen Dienstes.
Ein wichtiges Thema, wenn man irgendwo wohnt.
Ein Staat funktioniert dann gut, wenn seine öffentlich Bediensteten der Allgemeinheit dienen,
unbestechlich, effizient, willig.
Ein trauriges Thema in fast ganz Südamerika. Ich finde, beste Note für Chile. Schlußlicht Paraguay (Ich kenne das Paraguay von vor 8 Jahren. Hat es sich gebessert ? Dann möge man mich aufklären)
Ach ja, das Klima soll auch recht brutal sein, im Hochsommer jedenfalls, Binnenland eben.

Also, was ist es, was zieht die Deutschen an ?
Eines der letzten Geheimnisse des 21.Jahrhunderts wartet auf seine Lösung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frauenhof
Besucher

Ort: Montevideo


New PostErstellt: 01.04.04, 22:47  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Peer - spricht mir aus der Seele - obwohl ich selbst so eine "Hirni" bin (war)
Hier ein Beitrag, den ich mal für ein Paraguay-Forum geschrieben habe:
---------------------------------------------------------------------------------------------
So – nun mal anders,
„1000mal“ habe ich mich versucht, in Foren zu informieren, was das Thema Paraguay betrifft. Mehr oder weniger bekam ich dabei die rosarote Brille aufgesetzt.
Nun bin ich 3 Monate fest im Lande und möchte ihnen ein bisschen von meinen „SUBJEKTIVEN EINDRÜCKEN“ berichten, um vielleicht das eine od. andere etwas grade zu rücken. Wenn sie mit entsprechender Kohle hierher kommen, dann lassen sie den lieben Gott seien, was er ist.
Wenn sie ein bisschen „rechnen“ müssen, dann lesen sie weiter.
Die Lebenshaltungskosten sind wahrhaft günstig. Z.B. :
Phillip Morris Zigaretten 20 Stck. = ca. 0,42 $
Bier – 1 Ltr. = ca. 0,64 $
usw. ----
Das Haus, das ich gemietet habe, mit 6 Zimmern, eingerichteter Küche, 2 Bädern,
Einbauschränken, 2 Airconditions, kl. Schwimmbecken mit Filteranlage, überdachter Grillterrasse in einer vernünftigen Gegend in ASU = ca. 216.- $
Putzfrau ca. 4 Std. = 2,5$ - und ordentlich mit Wäsche waschen.
Hört sich doch alles ganz vernünftig an!
Sprechen sie Spanisch? – Hatten Sie einen Spanischkurs in der Volkshochschule? Lassen Sie sich das Geld zurück geben. Ich spreche Spanisch – gelernt in Spanien!
Vergessen sie das alles. Ich habe ca. 1 ½ Monate gebraucht, um hier irgend etwas zu verstehen. Es funktioniert hier keine Grammatik, Vokabeln sind soo unterschiedlich. Und sie sind auf Gedei und Verderb darauf angewiesen, dass die Leute nicht „Gurani“ (Einheimischensprache) mit ihnen sprechen. Der Witz ist aber, dass die Leute weder die eine Sprache noch die andere „richtig“ sprechen.

Was das Thema der Behördenhilfe betrifft, das hier auch öfters angesprochen wird, kann ich ihnen nur sagen, sie werden mit diesen Preisen einfach abgezockt!
Ich weiss nicht, wie lange mein Beitrag ob dieser Info hier stehen bleiben wird – aber so ist es!
Was vielgepriesene Angebote betrifft, kann ich ihnen für 250 $ machen.

Sollten sie hier her kommen, empfehle ich ihnen Folgendes:
Glauben sie keinem! (besonders den „Helfern“) – Vergessen sie alles, was mit Zuverlässigkeit zu tun hat.
Es scheint so zu sein, dass die Haupteinnahmequelle der PY-ler bzw. der Deutschen, die hier leben, das Abzocken der „Gringos“ ist.

Das Einzigste, auf das sie sich „ggf.“ verlassen können, sind sie selber.

Was die Sicherheit bzw. Kriminalität betrifft wird auch hier sehr schön gemalt.
Wissen sie, das wenn sie mit einem „grösserem“ Kaliber ihrer Pistole od. Gewehr auf den Einbrecher, der bewaffnet ist, schiessen, dass sie dann ins Gefängnis gehen.
Richterfrage: Warum schiessen sie auf einen, der ein kleineres Kaliber hat?
(Tip: wenn sie überfallen werden, wählen sie aus ihrer Kollektion die kleinere Waffe!)
Selbstverteidigung zählt da nicht!
Die schönsten Häuschen sind vergittert wie in DE Gefängnisse! Alle haben Angst vor Einbrüchen! Alle jammern heute „Herrn Strössner“ nach. Da war noch „Ruhe und Ordnung“! Da bekam man wenigstens – zwar wenig - aber regelmässig seinen Lohn.

Wer hier her kommt und die Illusion hat, in ein Land mit südlicher „Lebensfreude“ zu kommen, hat sich geirrt. (wie ich!)
Man hat den Eindruck, als wären alle Leute mit einer Parafinschicht im Gesicht überschüttet. Wenn man das kommentiert, wir das zwar bestätigt, und damit erklärt, dass die finanzielle Situation so schlecht wäre. Was ist mit den Armenstädten in Südspanien? Diese Leute haben auch wenig Geld, haben aber ein sogenannte „gracia“ bzw. Lebensfreude. – Das können sie hier nicht finden.

Anstatt klatschend, singender Jugendlicher, werden sie Drogentypen und triste Gestalten wahrnehmen.

Kontakt zu Frauen, der hier auch einigermassen lapidar dargestell wurde, ist ziemlich schwer. Es sei denn, sie sind der Typ Mann, der seine Brieftasche für Nutten öffnet, und dann Geschenke verteilt, die allenthalben hier gefordert werden.
Ansonsten die ist die Frau Paraguay-a sehr schüchtern und zurückhaltend.
Von wegen – wo gehen wir heute hin – zu dir od. mir?

Vergessen Sie auch, das südliche Flair, das sie mit Spanien, Italien od. Juguslavien od. dergl. verbinden. Von wegen, das Caffee, in dem sie ihren Expresso trinken od. die flanierenden Leute beobachten. Sind sie froh, wenn sie sich nicht bei dem Dieselgestank vergiften.

Was ausgesprochen genial ist, ist das Busfahren. Sie halten (wenn sie endlich wissen, welche „Linie“ ihre ist) die Hand hoch, wenn ein Bus kommt. Er hält gewiss.
Wenn sie wissen, wo sie aussteigen wollen, ziehen sie einfach an einer Leine, und der Bus hält. Das Ganze – wie weit auch immer – für 0,25 $!

Heute war ich an dem „hochgelobten“ Lago von St. Bernadino.
Mit mir (Sonntag) ca. 10 Touristen. Der See - es wird hier auch verneint – ist komplett kontaminiert. Fische schwimmen nur in der Tiefkühltruhe! Dead City!

Wer mit ein paar Kröten überleben will, ist hier ganz gut zu Hause.
Wer annähernd einen gewissen Stil sucht – sollte zu Aldi gehen.
Und Vorsicht vor den ach so liebevollen „Unterkunftshelfern“!
Sie finden hier Angebote wie Sand am Meer! (ohne jenen Makleraufschlag)

Temperaturen kann man ganz gut ertragen.

To whom it may concern.....

Gruß Peter

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 22.11.04, 15:40  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Warum Paraguay?

Ja, es ist ein raetsel....
aber Paraguay hay viele internationale agreements nicht
unterschrieben, untern anderen, verpflichtet sich Paraguay
nicht menschen die in paraguay leben auszuliefren,
z.b. aus "steuerprobleme" in heimatsland.
(die paraguayische staatsangehoerigkeit ist relativ leicht zu haben)

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 22.11.04, 16:50  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

..wird's also doch wohl am nicht-ausliefern liegen!!!!
aber nur mut: auch in australien gabs am anfang nur englische kriminelle und doch ist ganz nett was draus geworden.....!


ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 22.11.04, 18:51  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ralph
    ..wird's also doch wohl am nicht-ausliefern liegen!!!!
    aber nur mut: auch in australien gabs am anfang nur englische kriminelle und doch ist ganz nett was draus geworden.....!


    ralph
:-) Ja, so ist es...
Ich kenne paraguay da ich geschaefte dort hatte (schon vor 20 jahre....:-(
aber ab und zu bin ich noch dort),
glaubt mir dass das land nicht fuer jeder ist.....

Aber es haengt davon ab, was man sucht..... :-)

MfG,

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oli!
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Edinburgh


New PostErstellt: 14.02.05, 15:53  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Zu den hier gemachten Aussagen, glaube ich, muss man doch mal was sagen, weil da einige sehr pauschale Aussagen gemacht und Schauermaerchen verbreitet werden, die an der Realitaet vorbeigehen. Auf eine sehr aehnlich Diskussion in einem anderen Forum habe ich diesen Beitrag geschrieben, der daraufhin geloscht wurde.

Um es gleich mal vorwegzunehmen: Auch ich bin der Meinung, daß sich viele deutsche Einwanderer die nach Paraguay gehen, im Land geirrt haben. Die meisten Deutschen wollen in einem europaeischen Ambiente leben und sind wahrscheinlich in Uruguay oder in Suedeuropa besser aufgehoben. Haette ich keine familiaere Beziehung zu Paraguay, waere mit Sicherheit Uruguay oder Chile das Land meiner Wahl. Auch heute beschaeftige ich mich mit Uruguay und Argentinien, trotzdem steht Paraguay fuer mich ganz oben.

Paraguay kenne ich von Kind auf, mein Vater betreibt dort seit ueber 20 Jahren eine Estancia im Chaco. Als Kind habe ich alle meine Ferien dort verbracht, als Student Praktika in Paraguay gemacht, danach habe ich zwei Jahre in Paraguay gearbeitet um wieder zurück nach Deutschland und dann nach Schottland zu gehen. Meine Frau ist Paraguayerin und ich LIEBE DIESES LAND. Und es tut mir wirklich weh, Beiträge wie diese zu lesen.

Uruguay und Brasilien kenne ich nur vom Urlaub machen, Argentinien schon ein bisschen besser, weil ich dort während meines Studiums ein halbes Jahr im Praktikum war und in einer "administracion de campos" in BA und auf einigen Estancias gearbeitet habe.

Eines ist klar: Paraguay ist anders. Paraguay ist eben NICHT europäisch. Paraguay ist klein und schmutzig und arm. Aber es ist auch fruchtbar, ist gruen und hat eine Vegetation, wie man sie nirgends weiter im Sueden findet. Es hat die fruchtbarsten Boeden, die man im tropischen Suedamerika finden kann, und das landwirtschaftliche Potential ist gewaltig.

Paraguay hat Menschen, die etwas mit dem Wort Stolz anfangen können. Wenn Du (nur auf dem Land!) Deinen Geldbeutel im Bus liegen lässt, trägt ihn Dir jemand hinterher. Einfache Paraguayer behandeln dich wie eine Gott und zwar bedingungslos und ohne etwas von Dir zu erwarten. Das ist der Unterschied zu den "Europäern" in Argentinien oder auch in den deutschen Kolonien in Paraguay. Die meisten Übel in Paraguay kommen von draussen.

Paraguay ist das einzige Land im südamerikanischen Tiefland, das eine eigene Kultur hat. Eine eigene Mythologie. Eigene Sprache. Eigene Musik. Eigene Literatur. Nicht importiert wie in Argentinien oder Brasilien. Es ist ursprünglich. Und die Leute definieren sich als Paraguayer, nicht als "Spanier", "Italiener" oder "Deutsche"- so wie die Portenos, deren Vorfahren vor fünf oder mehr Generationen nach Argentinien ausgewandert sind, und die ihr eigenes Land hassen.

Es stimmt, daß die meisten Autos, die in Argentinien oder Brasilien gestohlen werden in Paraguay landen, aber es sind Brasilianer oder Argentinier die die Autos stehlen. Und die Deutschen, die in Paraguay übers Ohr gehauen werden, werden von Deutschen betrogen.

Woran liegt das? An der Abwesenheit des Staates und der Toleranz der Paraguayer. Es gibt zwar einen Haufen Gesetze in Paraguay, aber niemanden, der sie umsetzt. Das ist Nachteil wie auch Vorteil.

Zwei Beispiele:

Paraguay hat die niedrigste Steuerlast Südamerikas, das ist ein Vorteil. Der Staat kann selbst seinen fundamentalsten Aufgaben nicht wahrnehmen, wegen Geldmangels- das ist die Kehrseite der Medaille.

Gesetze interessieren niemanden. Das bedeutet eine geradezu unglaubliche persönliche Freiheit, das ist ein Vorteil. Aber es gibt eine unkontrollierbare Korruption und selbst wenn Politiker der Korruption überführt werden, passiert Ihnen nichts. Das ist der Nachteil.

So, und jetzt will ich noch konkret was zu dem sagen, was hier geschrieben wurde:

“Was macht ein Land attraktiv ?
Ich denke,
einmal, landschaftliche Schönheit, eine schöne Meeresküste sollte mit dazu gehören.
Überall zu finden, nur nicht in Paraguay.”


Meereskueste gibt es in PY nicht, das sucht aber auch nicht unbedingt jeder. Landschaftliche Schoenheit- aber natuerlich. Wenn Du natuerlich nur in Ciudad del Este und Chaco-i kennst, hast Du davon natuerlich nichts sehen koennen.

dann, Kultur,
einer der Vorzüge des südlichen Südamerikas ist ein gewisser europäisch-mediterraner Charme, den man zumindest in einigen der schöneren Städte findet.
Montevideo ist so, Buenos Aires auch, LaSerena in Chile. In Süd Brasilien wüsste ich keine hübsche Stadt, aber natürlich weiter im Norden Rio.
Das einzige Land wo mir absolut keine Stadt mit Charme einfällt, ist.. (nun, ratet einfach)”


Stimmt, europaeisch-mediterraner Charme gibts in Paraguay definitiv nicht. Dafuer ein lateinamerikanisch-tropisches Ambiente, das alles wachsen laesst und fantastische Gaerten erlaubt.


“Nächstes Thema,
Qualität des öffentlichen Dienstes.
Ein wichtiges Thema, wenn man irgendwo wohnt.
Ein Staat funktioniert dann gut, wenn seine öffentlich Bediensteten der Allgemeinheit dienen,
unbestechlich, effizient, willig.
Ein trauriges Thema in fast ganz Südamerika. Ich finde, beste Note für Chile. Schlußlicht Paraguay (Ich kenne das Paraguay von vor 8 Jahren. Hat es sich gebessert ? Dann möge man mich aufklären)”


Stimmt, es gibt praktisch keinen oeffentlichen Dienst und keinen Staat. Dafuer zahle ich aber auch keine Steuern und lebe wie ich es will, ohne irgendwelche Vorschriften. In Paraguay ist man ganz alleine auf sich gestellt, und es ist mir klar, dass viele Europaer, speziell Deutsche, ein Problem damit haben. Trotzdem kommen sie nach Paraguay und jammern dann…

Ach ja, das Klima soll auch recht brutal sein, im Hochsommer jedenfalls, Binnenland eben.”

Die Hitze empfindet man als angenehmer als in Deutschland, und ich hatte selbst im Hochsommer im Chaco keine Probleme, selbst wenn es ueber Wochen mehr als 40 Grad hatte.

“Es scheint so zu sein, dass die Haupteinnahmequelle der PY-ler bzw. der Deutschen, die hier leben, das Abzocken der „Gringos“ ist.”

Stimmt. Da kommen Leute nach Paraguay die keine Ahnung haben, wie sie ihr Brot verdienen sollen. Sobald sie realisieren, dass sie sich geirrt haben, nehmen sie ihre ahnungslosne Landsleute aus. Aber das hat nichts mit Paraguay zu tun! Die deutschen Kolonien in Paraguay haben mit Paraguay soviel zu tun wie ein Frankfurter Asylantenwohnheim mit Deutschland!

“Das Einzigste, auf das sie sich „ggf.“ verlassen können, sind sie selber.”

Ganz genau.

“Was die Sicherheit bzw. Kriminalität betrifft wird auch hier sehr schön gemalt.
Wissen sie, das wenn sie mit einem „grösserem“ Kaliber ihrer Pistole od. Gewehr auf den Einbrecher, der bewaffnet ist, schiessen, dass sie dann ins Gefängnis gehen.
Richterfrage: Warum schiessen sie auf einen, der ein kleineres Kaliber hat?
(Tip: wenn sie überfallen werden, wählen sie aus ihrer Kollektion die kleinere Waffe!)
Selbstverteidigung zählt da nicht!”


Das ist SO kompletter Unfug. Wuerde mich echt mal interessieren, wer das in die Welt gesetzt hat. Allerdings: Wenn Du jemanden umnietest hast Du garantiert ein Problem. Eine bessere Gelegenheit Dich auszunehmen gibts nicht. Aber ich glaube nicht, dass das anderswo in Suedamerika so anders ist.

“Wer hier her kommt und die Illusion hat, in ein Land mit südlicher „Lebensfreude“ zu kommen, hat sich geirrt. (wie ich!)
Man hat den Eindruck, als wären alle Leute mit einer Parafinschicht im Gesicht überschüttet. Anstatt klatschend, singender Jugendlicher, werden sie Drogentypen und triste Gestalten wahrnehmen.”


Wo bewegst Du Dich denn in Paraguay, unter Deutschen? Klar, von denen ist den meisten das Lachen vergangen. Auf Paraguayer finde ich das voellig unzutreffend.

“Kontakt zu Frauen, der hier auch einigermassen lapidar dargestell wurde, ist ziemlich schwer.”

???????????????????????????????????????????das ist wohl voellig daneben.

“Ansonsten die ist die Frau Paraguay-a sehr schüchtern und zurückhaltend.
Von wegen – wo gehen wir heute hin – zu dir od. mir?”


Gott sei Dank ist das so. Eines der letzten Laender der westlichen welt in der die Dekadenz noch nicht Fuss gefasst hat.

“aber Paraguay hay viele internationale agreements nicht
unterschrieben, untern anderen, verpflichtet sich Paraguay
nicht menschen die in paraguay leben auszuliefren,
z.b. aus "steuerprobleme" in heimatsland.
(die paraguayische staatsangehoerigkeit ist relativ leicht zu haben)”


kein Land in dieser Welt liefert eigene Staatsangehoerige an ein anderes Land aus.
Und ich kenne niemanden, der in Paraguay lebt, weil er kriminell ware und Angst hat ausgeliefert zu werden.

Naechstes Zitat:
“Ich kenne paraguay da ich geschaefte dort hatte (schon vor 20 jahre....:-(
aber ab und zu bin ich noch dort),
glaubt mir dass das land nicht fuer jeder ist.....

Aber es haengt davon ab, was man sucht..... :”



Ganz genau so ist es.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 14.02.05, 16:23  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oli,

"kein Land in dieser Welt liefert eigene Staatsangehoerige an ein anderes Land aus."

Das ist Falsch! Es tut mir Leid.


aber deine beschreibung ueber paraguy ist ziemlich gut...
nur mit ein paar sachen bist du nicht up to date....

trotzdem bleibt mir ein raetsel die geschichte D-PY....

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 14.02.05, 17:30  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Tolle Reaktion!

Es ist genau das, was ich so in den letzten Wochen und Monaten von Paraguay gehört oder auch selbst erlebt habe.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oli!
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Edinburgh


New PostErstellt: 14.02.05, 18:07  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Janco
    Hallo Oli,

    "kein Land in dieser Welt liefert eigene Staatsangehoerige an ein anderes Land aus."

    Das ist Falsch! Es tut mir Leid.


    aber deine beschreibung ueber paraguy ist ziemlich gut...
    nur mit ein paar sachen bist du nicht up to date....

    trotzdem bleibt mir ein raetsel die geschichte D-PY....

    Janco
Hallo Janco,

ich bin kein Experte im internationalen Recht, aber zumindest im Grundgesetz steht:

Artikel 16
Verbot der Ausbürgerung, Auslieferung

(2)
Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.


Mag sein, dass es auch Laender gibt, in denen dieses Prinzip nicht gilt...

Aber ich gebe Dir recht, in Paraguay waren und sind ein Haufen Krimineller unterwegs, so wie in allen anderen Laendern Suedamerikas. In der letzten Zeit scheint sich da doch einiges zu aendern.

Zu glauben, alle Deutschen in Paraguay seine Kriminelle, ist wirklich daneben. Manche sind wahrscheinlich eher Traeumer, die manchmal recht unsanft erwachen.
Es ist mir kein Raetsel, dass anstaendige und unbescholtene Deutsche nach Paraguay auswandern. Allerdings gebe ich Dir insoweit recht: Es ist ein Raetsel, dass es soviele im Vergleich zu anderen Laendern sind.

Gruss

oli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 14.02.05, 18:15  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay - ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

... Allerdings gebe ich Dir insoweit recht: Es ist ein Raetsel, dass
es soviele im Vergleich zu anderen Laendern sind.

Das liegt an meinem Geschäftspartner Rainer Hujer, der selbst vor 20
Jahren nach Paraguay gegangen ist und mittlerweile ein gut gehender
Südamerika-Veranstalter ist und Tausende von Deutschen nach Paraguay
gelotst hat. Hat sogar einen eigenen Paraguay - Katalog. Wer ihn haben
will, kann ihn gerne bei mir bestellen. Einfach Adresse schicken, ich
schicke ihn dann zu.
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 14.02.05, 19:56  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: oli!
    16
    Verbot der Ausbürgerung, Auslieferung.......

    Gruss

    oli



Hallo Oli,

.... leider es gibt soooooo viele ausnahmen.....
menschenrechte, steuerhinterziehung, usw.usw.usw.

Jetzt erinnere mich an einen Herrn Weber von der Suedmilch A.G.,
er hat sich in der 90er jahre in PY "versteckt"..... (angeblich)

Natuerlich das spricht nicht schlecht ueber PY!
Steuerhinterziehung ist in vielen faellen nur selbstverteidigung!!!

Guten Abend!

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.


[editiert: 14.02.05, 19:57 von Janco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.05.05, 03:27  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Ein Link über Paraguay, den ich sicher nicht poste um Leute von Paraguay abzuhalten sondern einfach nur zum allgemeinen Nachdenken für Auswanderer:

http://hometown.aol.de/kayelicha/



.......home is where my heart is.....


[editiert: 28.05.05, 03:34 von tschicki]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber