Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Venezuela

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.08.05, 01:56  Betreff: Venezuela  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie wir hier lesen und hören konnten hat Uruguay auch freundschaftliche und wirtschaftliche Beziehungen zu Venezuela. Daher ist vielleicht folgender Link interessant:

http://portale.web.de/Schlagzeilen/USA/msg/5937018/

Nach dem Lesen dieses Artikels...........>

Manche denken das Öl der Welt gehört ihnen!



.......home is where my heart is.....


[editiert: 25.08.05, 02:00 von tschicki]
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.08.05, 07:53  Betreff: Re: Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Vom 27.09. - 09.10. mache ich eine Komplettrundreise durch Venezuela und
besuche dort die erste dort stattfindende Tourismusmesse. Mal schauen,
was ich dann berichten kann. Freue mich schon richtig...


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.08.05, 09:24  Betreff: Re: Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin Michael

ich glaub nicht nur das ich den falschen beruf habe *lach*
alles gute für die messe und schau dich ruhig gut um...........

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 25.08.05, 09:59  Betreff: Re: Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Es stimmt Uruguays Praesident Vasquez verbindet eine persoenliche Freundschaft mit Venezuelas Praesident Chavez.
Chavez hat in seinem eigenen Land die gesamte reiche Buegerschicht gegen sich und hat 4 Mordanschlaege ueberlebt.
Das die CIA mehrfach vesucht hat unbequeme Praesidenten
durch Mord zu beseitigen ist Tatsache.

Uruguay hat schon wirtschaftlich profitiert von der Freundschaft und
sehr guenstig Oel erhalten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.08.05, 10:05  Betreff: Re: Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
ja der Beruf hat schon seine Vorteile. Ein paar ausgewählte
Reiseveranstalter wurden von der Botschaft und dem Fremdenverkehrsamt zu
einem Kennenlern-Trip eingeladen. Einmal Venezuela komplett. Das Land
tut gerade sehr viel für sein Image und möchte uns überzeugen, zukünftig
mehr Venezuela zu verkaufen. Und auf den bisherigen Tourismusmessen habe
ich ein paar Freundschaften geschlossen, die ich jetzt sogar dort
besuchen kann. Ist echt super! Aber jeder Beruf hat seine Sonnen- und
seine Schattenseiten - Südamerika generell aber mehr Sonne als Schatten
;-)


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Danzior
Junior-Mitglied


Beiträge: 13
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.08.05, 13:59  Betreff: Re: Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
1998 waren wir 3 Wochen in Venezuela, erst Abenteuerurlaub und dann Badeurlaub. Das war unsere schönste Urlaubsreise bisher. Es gab so viel zu sehen, dass man es gar nicht alles beschreiben kann. Wir machten das Orinocodelta unsicher, haben einige Indianerfamilien auf ihren Pfahlbauten besucht, den Regenwald durchstreift und Piranhas geangelt. Eine Unmenge von Wasserfällen haben wir besucht, wie z. B. den Salo Angel mit 1000 m Höhe, den wir überflogen haben oder den Jaspewasserfall. Den Canaima Nationalpark in der Gran Sabana, die Tafelberge, eine unbeschreibliche Flora und Fauna gibt es dort. Übernachtet haben wir meistens in Dschungelcamps und sind mit Flugzeugen geflogen, in die wir heute nicht mehr einsteigen würden und auf Stoppelpisten gelandet. Haben die Goldwäscher in El Dorado besucht und sind nach Brasilien zum Schoppen gefahren. Es war wunderschön, aber auch anstrengend. Den anschließenden Badeurlaub auf der Isla de Coche hatten wir uns dann auch redlich verdient. Das kleine Bungalow-Hotel war auch sehr schön, tolles Essen, alles picobello sauber und sehr nettes Personal. Wir waren aber auch in Gegenden, in denen man automatisch seine Tasche fester gehalten hat und das Herz in der Hose saß, so z. B. in El Dorado, wo wir erst mal misstrauisch mit Pistolen und Gewehren im Anschlag begrüßt wurden. Aber wenn man ein wenig Vorsicht walten lässt, ist man relativ sicher.
Dass du dich auf Venezuela freust, können wir also nachvollziehen. Wir wünschen dir eine schöne und erlebnisreiche Reise nach Venezuela.
Gruß Jutta und Reiner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 31.08.05, 14:51  Betreff: Re: Venezuela  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jutta, lieber Reiner,
schön wieder von Euch zu hören und schön, dass Ihr mir Venezuela gleich
so schmackhaft macht. Auch wenn es letztendlich Arbeit ist (sind mit
Botschaftern unterwegs), so zeigen die uns doch alle touristischen
Highlights und so etwas ist immer auch mit Urlaub und Farbe bekomme ich
bestimmt auch ein wenig. Freue mich also sehr. Werde hinterher
berichten, komme am 10.10. zurück.
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber