Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kontakte in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mahesh
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 03.01.07, 11:00  Betreff: Kontakte in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
wir sind eine Familie mit 2 Töchtern (8; 91/2), die Ende April nach Uruguay auswandern werden. Die Entscheidung steht fest, die Tickets sind bezahlt, auch die Beweggründe hierfür haben wir uns gründlich überlegt. Auf diesem Wege suchen wir nun Kontakt zu Leuten, die bereits auf diesem Weg sind und sich dort bereits besser auskennen. Wir sind keine Rucksacktouristen und suchen eine Möglichkeit, ganz normal und auch integriert zu leben.
Momentan bin ich als Handwerksmeister selbständig, meine Frau ist Ärztin im Krankenhaus, und wir würden uns gern wieder in diesen Branchen bewegen, sind jedoch auch flexibel. Für den Anfang haben wir uns vorgestellt, daß wir eine Ferienwohnung anmieten für mehrere Monate, um vor Ort eine dauerhafte Bleibe und Einkommensmöglichkeit zu finden, sowie unsere Kinder vernünftig in die Schule schicken zu können. Wir sind über jede Form von ersthaften Tips und /oder Kontaktaufnahme dankbar.
Wir fangen auch gerade erst an, Spanisch zu lernen und werden dies vor Ort massiv fortsetzen.
Alles Gute fürs neue Jahr,
Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tramp
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Uruguay


New PostErstellt: 03.01.07, 13:38  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mahesh,

wir sind eine Familie (2 Kinder / 10 Jahre / Junge+Mädchen) und natürlich die Eltern. Vor drei Monaten sind wir nach UY ausgewandert. Wir leben in der Nähe von Atlantida (ca. 50km östlich) von Montevideo.
Wir haben - über Empfehlung von hier lebenden Deutschen - eine Firma kennengelernt, die uns bei den Behördengängen und dem Papierkram sehr geholfen hat. Wir waren und sind sehr, sehr zufrieden, mit diesem Unternehmen.
Unsere Kinder waren im November als Besucherkinder in einer uruguayischen Privatschule und gehen dort, nach den Sommerferien, als normale Schüler weiter zur Schule.

Wir haben uns bzgl. Aufenthaltsgenehmigung, Haussuche, Krankenkasse usw. auf die Empfehlungen von hier lebenden Deutschen, die kein finanzielles Interesse an unserem Bleiben hatten, verlassen und sind happy diesen lieben Menschen vertraut zu haben. Dieses Vorgehen können wir allen Interessenten 100%ig empfehlen.

Liebe Grüße
Tramp



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 03.01.07, 14:24  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo Tramp.

vielleicht könntest du mir ein paar Tips geben.
wir wollen im Feb. bzw. März rüberkommen und uns das Land ansehen.

Liebe Grüße

Rolf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 04.01.07, 05:50  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tramp
diese netten Deutschen haben dir die Aufenthaltsgenehmigung umsonst gemacht???

Oder wie soll ich das verstehen?
Ich nehme keinen cent fuer Beratung bei Dingen des taeglichen Lebens, nur die cedula kostet Geld, weil es auch in den Aemtern Geld kostet und das nicht zu knapp


Bist Du nicht der, von der Party bei xxxxxxx xxxxxx mit den vielen schmutzigen Witzen???
In Uruguay trifft man sich immer wieder.


[editiert: 01.07.08, 15:22 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tramp
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Uruguay


New PostErstellt: 04.01.07, 12:55  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Wow, dass ging aber schnell. Hätte nicht gedacht, dass mein Erfahrungsbericht bei den "Profis" so eine Beurteilung bekommt.

Werter Herr Salzmann,

Sie sollten erst einmal den Text richtig lesen bevor Sie so einen Kommentar verfassen. Habe ich geschrieben, dass ich die Cedula umsonst bekommen habe? NEIN !!!!! Habe ich behauptet, dass die Cedula kein Geld kostet? NEIN !!!!!

Und auf Ihre Vermutung hin, ich wäre auf einer xxxxxxx xxxxxx Party gewesen möchte ich bemerken, dass ich xxxxxxx xxxxxx nur vom Hörensagen her kenne und ich schmutzige Witze generell nur im Kreise von Freunden erzähle.

Personen, die nach UY auswandern möchten, werden sich verschiedener Informationsquellen bedienen, um letztlich die Personen / Firmen zu finden, mit denen sie bei der Einwanderung zusammen arbeiten möchten.
Dieses Finden hat sehr viel mit Empfehlungsmarketing zu tun. Empfohlen wird man, wenn man gute Arbeit zu einem fairen Preis abliefert. Auf Erfahrungsberichten herum zu hacken ist hierbei eher kontraproduktiv.

Wir haben außerdem die Erfahrung gemacht, dass man hinreichend Zeit hat, hier vor Ort, sich seinen "Einwanderungshelfer" auszusuchen.

Freundliche Grüße

TRAMP





[editiert: 06.07.08, 12:08 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.01.07, 19:13  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Oh Schade, Tramp,

ich hatte mich schon so auf die schmutzigen Witze gefreut. Na ja vielleicht lernt man ja mal den Schnuckelkeks auf einer Party kennen.

Es ist seltsam, das man bei dem Thema „Einwanderungshelfer“ hier sofort jede Form von Höflichkeit verliert. Da wird gebellt und gebissen.
Was soll ich jetzt tun? Fahre in das Land und gebe eine Annonce auf? Hänge mir ein Schild um den Hals mit den Worten“ Suche einen Deutschen, der Erfahrung hat?“
Ich dachte, dafür wäre ein Forum da?

Urs

nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 06.01.07, 12:41  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

@Ronaldo
Du verbringst viel Zeit mit meiner Person, warum nur??
Vielleicht, weil Du- nachdem Du aus allen Jobs rausgeschmissen wurdest, selbst als Einwanderungshelfer taetig werden willst???

Von mir aus kannst Du das gerne machen, ich brauch die Konkurrenz nicht zu fuerchten, da ich mir nicht jeden Schritt bezahlen lasse, wie Du.

Uebrigens habe ich einen spanisch-Kurs besucht.

Uebrigens ist uruguay-online noch viel kuerzer hier, als ich.

uebrigens ist touquai uberhaupt nicht in Uruguay, sondern laesst Angestellte fuer sich arbeiten

ich bin hier und arbeite hart fuer meine Klienten.
Auch du wirst Niemanden finden, der sich ueber meine Arbeit beschwert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 17.01.07, 15:59  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Salzmann

schnell zwischendurch mal meine "2 cent" :

"uebrigens ist touquai uberhaupt nicht in Uruguay, sondern laesst Angestellte fuer sich arbeiten"

Touruguay (Michael Hahn) arbeitet tatsächlich hier mit einer Firma zusammen die bei der einwanderung hilft - aber das machen die sehr gut dort und sprechen auch Deutsch und Spanisch. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden !!!

"ich bin hier und arbeite hart fuer meine Klienten.
Auch du wirst Niemanden finden, der sich ueber meine Arbeit beschwert."

Naja , um ehrlich zu sein : gab es hier eigentlich schon mal jemanden im Forum dem die Salzmann GmbH bei der einwanderung geholfen hat ????
Ich wüsste gerade nicht kann mich aber natürlich auch täuschen.
Trotzdem : Hier hatten diverse Leute schon Hilfe von Touruguay, M. Burger und von Mate / Miguel und es gab auch schon viele (zumeist positive) Kommentare dazu. Nur von der arbeit der Salzmann GmbH hört und liest man nichts.

Woran das wohl liegt ?????




Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.07, 18:51  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Also wenn ich das richtig verstehe, arbeitet eine Salzmann GmbH hart für Klienten, die es nicht gibt.
Donnerwetter!
Für ein Forum ohne Werbung, ist hier einiges los. Oder zählt Negativwerbung nicht?

Also wer hat positive Erfahrungen mit der Salzmann GmbH gemacht? Gibt es EINEN, der Kontakt hatte?

Ist doch für alle die einwandern wollen ein wichtiges Thema.

In einigen Ländern, nehmen die selbsternannten Helfer gerade ihre Landsleute mit Wonne aus. Zumindest kapiert man viel zu spät, wie der Haase läuft, der das Geld in die unübersichtlichen Kanälen bunkert.

Die Angst vor der neuen (ausländischen) Situation, kann mit Bezahlung nicht gelindert noch beruhigt werden. Echte Hilfe kann man nicht kaufen.
Aber Seriosität würde reichen.

Urs.

nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 18.01.07, 17:27  Betreff: Re: Kontakte in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Was faellt Euch Kleingeistern ein???
Nichts,- nur auf mir rumzuhacken, soll verbergen, dass hier ein Forum besteht, wo die Einwanderer von Leuten beraten werden, die entweder ueberhaupt nicht in Uruguay sind, waren oder sein werden.
Und die, die da sind verbreiten Hoerensagen und Klatsch, weil keiner eine Zeitung richtig lesen kann.

Das ist erbaermlich!
Meine Kunden kommen aus Brasilien, mit deutschen Bedenkentraegern
habe ich es nicht so
Also kuemmert Euch um Eur Zeug, ich frag ja auch nicht bei ULIs Einkommensnachweis in Deutschland nach



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber