Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitte 2007 gehts los...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sonar
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 27.01.07, 10:18  Betreff: Mitte 2007 gehts los...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
nachdem ich vor einem Jahr Uruguay für ein paar Monate besucht habe, möchten wir (30/25) nun dauerhaft dorthin gehen. Es wäre schön, Leute kennenzulernen, die ähnliche Pläne für diesen Zeitraum haben oder sie bereits umgesetzt haben, um sich gegenseitig etwas "unter die Arme greifen" zu können bzw. schon mal erste Kontakte zu knüpfen. Unser spanisch steckt noch in den Kinderschuhen, das soll sich aber möglichst bald ändern. Vielleicht bis dann..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 10.02.07, 18:12  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo
wir sind auch 26/31 und wollen ab Juni nach UY auswandern. Waren zwar noch nie da, macht aber nichts lieben das Land schon von Bildern und stunden-tagelangen-wochenlangen recherchen im Netz.
Wo werdet ihr hinziehen, habt ihr vor einen Container mit rüberzumehmen???
Welches Gebiet wollt ihr wohnen?
Wie macht ihr das mit der cedula beantragen (hier aus D , oder dann aus UY) Bin schon gespannt!
meldet euch doch mal, vielleicht treffen wir uns ja bald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaos
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Niederösterreich



New PostErstellt: 10.02.07, 18:18  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bitte schaut euch vorher Land und Leute vorort an, nicht einfach aus gut
glück auswandern. Halte ich persönlich für keine gute
idee. Lieber das ganze ein Jahr aufschieben, also dann in 1-2 Jahren
draufkommen das es doch nicht so ist wie man sich das ganze vorstellt.

Bzgl. eurer Fragen, schaut einfach das Forum durch, da werdet ihr sicher
fündig werden.

lg
patrick


--
"Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen
auslösen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 10.02.07, 19:21  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Patrick, danke für deinen Rat, aber wir sind fest entschlossen,... unsere Wohnung wird schon "entrümpelt" und steht zum verkauf,
die Papiere werden nächsten Monat zur Beglaubigung eingefordert und wir können es gar nicht erwarten,...
Klar ist das ein großer Schritt, aber wir werden ihn als Familie wagen, sind also nicht allein,.. und hoffen auf liebe Kontakte in UY damit wir es nicht allzu schwer haben,... wir lieben das Land bereits jetzt schon und wären am liebsten schon da... Also Nägel mit Köpfen machen o.O heisst doch so

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaos
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Niederösterreich



New PostErstellt: 10.02.07, 19:38  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

versteh,

es wäre übrigens prima euren kompletten erfahrungsbereicht hier online
stellen würdest. Von der Idee bis zum Einzug nach Uruguay, das hilft allen
anderen sehr!

lg und viel erfolg!

--
"Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen
auslösen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.02.07, 22:28  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Also es ist schon sehr naiv ohne mal das Land kennen gelernt zu haben, sein Bündelchen zu schnüren.
Auf Grund Eures Alters, seit ihr keine Rentner. Ich meine geregelte Einkünfte.
Für Arbeit benötigt man die Sprache. Der Containergedanke spricht nicht von Jugend, die es einfach versucht um dann weiter zu sehen. Das sind Rucksackleute.

Es interessiert mich schon, wie ihr euch das vorstellt?

Sonar, du hast das Land erfahren und weist was dich erwartet. Viel Glück!

Frischi, warst du schon mal außerhalb von Deutschland? Ich meine gelebt, gearbeitet.

Urs

nach oben
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 11.02.07, 16:33  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Also
ich bin w 26
mein Mann 31
ich bin Italienerin, mein Mann Deutscher

mit kommen auch noch meine Eltern (Vater 48 / Mutter 46 / Schwester 14)
meine Eltern haben ihre rente...

.. wir noch einige Ersparnisse

wir werden uns dort mit irgendetwas selbstständig , lassen das auf uns zukommen,... mein Mann kommt aus der Elektronik & Software, Netzwerk Technologie Branche...

ich aus dem Hotel & Gastronomie

also denke ich werden wir uns schon zurecht finden ^.^

Klar ist das Riskant, mit Sack und Pack , aber was haben wir schon zu verlieren,..
im schlimmsten Fall war es eine längere Abenteuer oder Sprachreise, wenn wir nach ein paar Jahren zurückkehren müssten (haben wir aber auf gar keinen Fall vor)

Wir sind doch noch Jung mal sehen was uns das Leben noch bringt!
Hier in Deutschland ganz ehrlich,.. nicht viel Lebensgefühl,.. ich möchte endlich mal wieder frei atmen können,...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.02.07, 19:57  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Viel Glück!!!

Urs

nach oben
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 13.02.07, 17:52  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

dein Bericht interessiert mich sehr, denn wir möchten dieses Jahr auch D verlassen. Im März oder April möchten wir erst einmal Urlaub in UY machen und wenn wir ein gutes Gefühl haben, wir d alles in Bewegung gesetzt, damit es dieses Jahr noch klappt.

Wir sind 2 Leute ohne Kinder und ich bin hier schon dabei, als freiberuflicher Übersetzer Kontakte zu Auftraggebern zu knüpfen, so dass ich in UY Geld verdienen kann, ohne direkt auf das Land und meine rudimentären Spanischkenntnisse angewiesen zu sein.

Die Sprache werde ich im Land sicherlich schneller lernen als hier.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.02.07, 18:07  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

schaut doch mal beim Uruguaymagazin rein, da sucht Kabel 1 wieder Familien
zum filmen.....


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber