Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitte 2007 gehts los...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 14.02.07, 08:46  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

@nibeljunge: hm, ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, mich vo aller Welt mit Kabel eins uzm Äffchen zu machen? *schmunzel* - es ist ja wohl kaum so, dass man dabei reich wird?

Klar, für den ein oder anderen ist das sicher etwas. Aber ich möchte mich bei meinen zukünftigen Nachbarn nicht als die Tussi mit dem Fernsehen einführen ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 22.04.07, 06:37  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

aus mehreren Posts sehe ich, dass viele im Glauben sind in Deutschland schon zu einer Cédula kommen zu können.

DIE CÉDULA BEKOMMT MAN NUR IN URUGUAY BEI EINER ABTEILUNG DES INNENMINISTERIUMS UND IST DEM DEUTSCHEN PERSONENAUSWEIS GLEICHWERTIG.

Was man in Deutschland erledigen MUSS, sind die notwendigen Dokumente im zustehendem uruguayischen Konsulat beglaubigen zu lassen.




____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
breakfast
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 29.04.07, 02:46  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gesetzt den Fall, ich komme nach Uruguay und stelle fest - das ist´s -.

Kann ich von Uruguay den ganzen Papierkram erledigen, oder muss ich noch einmal zurück ins "gelobte Land" Deutschland ?

LG breakfast

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antonio
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 29.04.07, 04:12  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Man kann alle Antraege von hier per Post machen.
Besser waere es aber, es mitzubringen, denn es gibt das logistische
Problem zu loesen, dass das Fuehrungszeugnis nicht aelter als 3 Monate sein darf, wenn Du es bei Migracion vorlegst.
Und Du musst es noch zum Generalbundesanwalt und zum Konsulat von Uy in
Duesseldorf senden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 29.04.07, 13:14  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Breakfast,

da Du die Aufenthaltsgenegmigung innerhalb der 180 Tage nach Ankunft beantragen musst, ist es ratsam, dass Du die notwendige Dokumentation/Papiere aus Deutschland mitbringst. Ist auch billiger, da Du Dir auch noch Kourirspesen, Laufereien und Zeit sparst.

Das Führungszeugnis darf nicht älter als 6 Monate (Ausstellungsdatum) sein bei Vorlage im Einwanderamt.

Gruss,

antaresuy




____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 29.04.07, 19:37  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

@ antaresuy

Hallo Peter,

wie kann man eine Cedula bekommen, wenn man eben keinen Nachweis dieser $500 monatlich hat?
Das kann man ja schliesslich nur, wenn man Rentner ist, oder übers Internet Geld verdient und somit der Wohnsitz schnurz-piep-egal ist.
Was macht der "Normalo", der keine Rente bezieht und kein "Internet-Geschäft" betreibt? Der Erwerb einer Immobilie sichert ja anscheinend nicht mehr das Bleiberecht bzw. die Cedula.

Ab welcher Kapitalhöhe zählt man als "Investor" und hat somit die Möglichkeit eine Cedula zu beantragen?

Kann man ohne Cedula, wenn man alle 3 Monate übers Wochende nach Buenos Aires fährt und somit seine Aufenthaltsberechtigung immer wieder um 3 Monate verlängert, ein "normales" Leben führen oder ist das unmöglich? Ich denke da jetzt an Telefon, Führerschein und was es sonst noch Wichtiges gibt.

Wenn man die Cedula dann mal hat, wird die dann problemlos alle 3 Jahre verlängert, oder muss man dann wieder Papiere aus D beschaffen?


Danke für eine Antwort.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 29.04.07, 20:36  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kashogi,

der Erwerb einer Inmobilie gibt ein Einkommen, wenn dieses vermietet ist.

Deine Frage über Kapital. Es ist einfach. Wenn Du Kapital in Höhe von zwischen 100.000 und 120.000 USD zur Verfügung hast, kannst Du uruguayische Staatsanleihen kaufen (Zinssatz zwischen 6 und 7%) die Dir dann das verlangte Einkommen sichern. Diese Anleihen musst Du ja nur solange halten bis der Antrag genehmigt ist. Dann kannst Du verkaufen und so anlegen wie du es für richtig hälst, da niemand mehr fragen wird wovon Du lebst.

Die andere option mit jede 3 Monate nach Buenos Aires zu fahren ist auch möglich, doch auf die Dauer kannst Du Schwierigkeiten bekommen. Bei einem Unfall mit Verletzten und mit diesem Background könnten die Richter annehmen, als ob Du in Uruguay fest lebst und daher solltest Du einen lokalen Führerschein haben, der nur mit Cédula zu bekommen ist.

Dein deustcher Führerschein ist in Uruguay für 6 Monate gültig, dann solltest Du einen einheimischen haben. Du kannst den deutschen Führerschein überschreiben lassen.

Wegen der Verlängerung der Cédula brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da gehst Du zum Einwanderamt mit deiner noch nicht abgelaufenen Cédula und verlangst ein neues Zertifikat zur Cédulaerneuerung (wenn wenig Leute an dem Schalter sind bist Du in einer halben Stunde draussen). Dann gehst Du oder rufst beim Amt das die Cédulas macht und beantragst einen Termin. Der Prozess dauert dann knapp über eine halbe Stunde.

Gruss,

Peter


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 29.04.07, 20:37 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 16.05.07, 04:51  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Peter Stross, antonio- Du solltest wissen, dass man 3 Monate
Aufenthalt ganz leicht, gegen geringe Gebuehr um weitere 3 Monate in der Migracion verlaengern kann.
Du musst also nur alle 6 Monate raus!!
ich kenne Leute, die machen das schon 15 Jahre!
Du kannst 1 jahr mit deinem Fuehrerschein fahren, das Jahr richtet sich nach deiner Aufenthaltszeit in Uy, diese beginnt alle 6 Monate neu, also kannst du immer damit fahren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 16.05.07, 12:50  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter Salzmann,

offensichtlich Móchtest Du allzugerne, dass ich Antonio wäre. Lass es sein, es hat keinen Sinn. Noch kann ich nicht mutieren.

Mit dem neuen Steuergesetz ändert sich alles. Jede Person die über 183 Tage in Uruguay lebt wird dann als hier lebender und als Steuerzahler betrachtet werden. Da wird man auf die Aufenthaltsgenehmigung insistieren. Ich habe schon in diesem Sinne Komentare unter Abteilungsleiter im Einwanderamt gehört. Noch ist nichts reguliert, aber es kommt.

Gruss,

Peter Stross






____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenschein
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.06.07, 16:23  Betreff: Re: Mitte 2007 gehts los...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonar,

wir sind ebenfalls "auf dem Sprung" - d. h., in diesem Jahr steht erst einmal eine Reise nach UY an, um Land, Leute und Lebensgefühl kennen zu lernen. Muss dies allerdings alleine in Angriff nehmen.
Wie ich gelesen habe, kann man als Frau alleine durchs Land reisen!?

Haben Sie eine Agentur / Coatch in Anspruch genommen? Wie sind Ihre Erfahrungen?
Freue mich auf hilfreiche Informationen aller Art!

Jedenfalls meine besten Wünsche für Ihren Start und für ein neues, angenehmes Lebensgefühl.

Sonnenschein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber