Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwanderung in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 18.03.04, 23:30  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Info, aber da unser Forum werbefrei ist und sein wird, habe ich die angegebenen Links leider löschen müssen.

Wir würden uns freuen, wenn Du trotzdem mit Deinen Erfahrungen der Allgemeinheit helfen würdest. Bestimmt wirst Du, trotz der "Werbefreiheit" unseres Forums Kunden dadurch gewinnen!

Liebe Grüße
Harald

einfach leben !


[editiert: 21.04.05, 13:50 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 18.03.04, 23:46  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
wenn Du Deine E-Mail den Mitgliedern zur Verfügung stellen willst, schreib sie bitte in Dein Profil.
Alles andere wird gelöscht!
Gruß
Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 20.03.04, 22:13  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Von einem Mitglied, dessen Beiträge ich leider löschen musste!


Hallo Zusammen,
ich lese gerade den zweiten Artikel und dieses Forum scheint echt eine gute Einrichtung zu sein. Ich lebe schon seit langem in Uruguay und nehme zu den hier gemachten Beiträgen mal eben wie folgt Stellung.

Cedular - Aufenthaltserlaubnis
Besitzt man einen Reisepass der Bundesrepublik Deutschland, Schweiz oder Österreich, wird für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten kein Visum benötigt. Reist man aus Argentinien ein oder kommt am Flughafen Carrasco an, wird eher locker kontrolliert. Kommt man von Brasilien auf dem Landweg, sind die Kontrollen schärfer.

Möchte man länger als drei Monate bleiben oder eine Arbeit in Uruguay aufnehmen, muss ein Visum beantragt werden. Es empfiehlt sich, als Tourist einzureisen und dieses vor Ort zu tun, da die Ausstellung von Deutschland aus bedeutend länger dauert. Für einen Daueraufenthalt sind folgende Papiere notwendig: Ein gültiger Reisepass, ein beglaubigtes polizeiliches Führungszeugnis (bei Antrag nicht älter als 3 Monate), eine internationale zweifach beglaubigte Geburtsurkunde, einen ärztlichen Attest (vor Ort möglich), das den Ausschluss ansteckender Krankheiten bescheinigt, sowie die beglaubigte Bescheinigung, dass der Antragsteller durch eine Tätigkeit oder Vermögen für sich und seine Familie sorgen kann. Bei Interesse stehe ich hier gerne beratend zur Seite.


Wohnen bei Gastfamilien
Der Gedanke des Wohnens bei Gastfamilien ist ein guter. So bekommt man schnell Anschluss und lernt die Sprache schnell, hat Kontakte zu Gastfamilien und vermittelt gerne.

Kleine Info: Bei meiner damaligen Einreise beliefen sich meine Spanischkenntnisse auch nur auf 2 Wochen Abendschule. Ich wurde herzlich aufgenommen und habe es nie bereut.


[editiert: 20.03.04, 22:14 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senor Rudi
Besucher



New PostErstellt: 21.03.04, 18:50  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

zunächst einmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum an Conni und Harald

Zum Thema Sprache erlernen. Ich lebe nun seit neun Monaten in Paraguay und sprach kein Wort Spanisch als ich hierher kam. In der Zwischenzeit verstehe ich alles und kann mehr oder weniger alles ausdrücken, was ich will. Die Grammatik ist zwar schrecklich, aber die Leute verstehen, was ich will.

Die Sprache lerne ich ausschließlich mit meinen neuen Landsleuten und dies geht relativ schnell. Sobald ich jedoch mit deutschsprachigen Leuten zusammen bin, falle ich sofort ins Deutsche zurück, weil es einfach bequemer ist. So habe ich die ersten drei Monate verloren!

Wenn ich Euch einen Tipp geben darf, so lebt den Alltag in Eurem Einwanderungsland so gut es eben geht. Geht einkaufen, geht in Restaurants, auf Märkte, in Behörden usw. und versucht einfach zurecht zu kommen. Für die wirklich wichtigen Dinge, könnt Ihr Euch ja erst einmal Hilfe organisieren.

Außerdem müsst Ihr Geduld mit Euch haben, denn das Gehirn muss sich erst einmal auf die neuen Laute einstellen.

Viele Grüße von
Rudi

nach oben
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.10.04, 17:21  Betreff:  Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ooooooooops, nachdem ich nun relativ viel über Uruguay "studierte" im Net, bin ich von meinem Vorhaben, mit meinem Mann nach Paraguay einzuwandern, ganz abgekommen. Jetzt weiß ich was mir gefehlt hatte als richtiges I-Tüpfelchen! Das Meer! Und irgendwie sieht alles geordneter aus, gepflegter, wenigstens vorweg im Net. Der nächste Schritt wird nun sein, das Land anzusehen und ich denke, daß es uns gefallen wird. Irgendwie hab ich schon ein bisschen "Herzbubbern" wenn ich mir so diverse Fotos ansehe, das fehlte im Vorfeld bei Paraguay.

Danke an alle im Forum.

nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 09.11.04, 20:04  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hi tschiicki

noch drei nächte und dann startest du , HCM und ich wünschen dir eine schöne zeit in uruguay und bring uns viele bilder mit besonders ich bin schon neugierig auf deinen bericht.

tschüßi meine kleene krebsschwester und ein dickes bussi bekommste mit auf die reise

Grüß elale

es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 09.11.04, 22:25  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

brrrrrrrrrrrr langsam mit den Pferden liebe Elale ........ich fliege doch erst am 22.11. .-))

.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 10.11.04, 08:13  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin tschicki

da hab ich mich wohl im datum geirrt,war auf den 12.November eingespielt na macht ja nichts die wünsche bleiben *lach*

Grüß elale

Der erste Schnee heute und ich hab frei *ggg*

es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 05.12.04, 20:20  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo harald,
frage in bez. gestrichener beitraege. waere es nicht moeglich einen separaten thread aufzumachen fuer services um so das problem zu loesen. es gibt excellente boards die so den ‚clutter’ los werden. benutzer des boards koennen dann auch die verschiedenen services wie makler, hilfe mit einwanderung etc. bewerten und ueber ihre erfahrungen schreiben. also ich wuerde es als eine grosse hilfestellung sehen.
gruss
ruth

.....and what are you doing with your one and only crazy life?.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 05.12.04, 21:55  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruth,
die Idee finde ich super.
Was sagen die Anderen?
Liebe Grüße,
Michael

--
GMX ProMail mit bestem Virenschutz http://www.gmx.net/de/go/mail
+++ Empfehlung der Redaktion +++ Internet Professionell 10/04 +++


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber