Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwanderung in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 05.12.04, 22:06  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen alle

ich schließe mich Conni und Harald an, es geht auch ohne Werbung,egal ob nun für Service oder andere Anbieter.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 05.12.04, 22:21  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

um es ganz klar zu sagen, das Forum bleibt WERBEFREI!

Es gibt genug Anbieter, die auch ohne das Forum gefunden werden. Einfach mal etwas googlen. Wenn jemand in seinem Erfahrungsbericht irgend eine Firma empfiehlt, kein Problem, aber direkte Werbung , nein.



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.12.04, 12:16  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Wenn Harald sein Forum werbefrei halten will, ich denke, da koennen Euch einfach die helfen, die schon hier waren. Also wer mal ne Frage hat, der darf mich gerne anmailen via Forumsmail. Wird garantiert beantwortet.
Ich hab in den zwei Wochen nur die besten Erfahrungen gemacht und hab einfach via Mail oder Forumsmail die Leute "befragt", die fuer mein/e Vorhaben infrage kamen. Also dont worry, einfach das Forum gut durchlesen.

bis denne.........

......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 06.12.04, 12:28  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Tschicki,

genau so sehen wir das, denn Micha(Touruguay) und auch Manfred, Dein Einwanderungshelfer, hätten keine bessere Werbung bekommen können.
Aber eben durch positive Erfahrung, unserer Mitglieder.
Natürlich kann es auch mal Kritik geben, auch die gehört dann hier rein.

Con Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 06.12.04, 19:10  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo,
vielen dank tschicki fuer deine hilfe und ueberhaupt ist die info die ich bis jetzt vom forum bekam super. wir haben vor so gegen sommer nach uruguay zu gehen. wir sprechen kein spanisch und haetten gerne hilfe.

was das werbefreie forum anbelangt dann sehe ich das ganz anders. wie schon erwaehnt gibt es viele boards die die situation erfolgreich geloest haben und bei denen die kommerzielle seite eine grosse bereicherung ist da dort eben nicht nur werbung gemacht wird sondern diskutiert wird. d. h. es ist eine two way street. die leute mit ihren geschaeften geben schliesslich auch ihre erfahrungen und information und sollten auch etwas retour bekommen. solange man es separat haelt kann dann jeder selbst entscheiden ob er dort mitmachen will. ich bin so schon an viel wertvolle information gekommen. ich gebe euch recht, es kann auch problematisch sein wenn man die werbung nicht restricted und es gibt boards die so zerstoert wurden aber nicht! wenn man einen separaten thread aufmacht. zusaetzlich bekommst du so natuerlich mehr traffic und mehr motivation. frueher oder spaeter macht jemand ein zweites forum auf mit einbezug der geschaefte was fuer dich einen verlust bedeuten kann. waere doch toll auch von spanisch schulen, hotels usw. input und diskutier stoff zu bekommen. meiner meinung nach wird es so offener breiter vielfaeltiger.

gruss
ruth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.12.04, 20:30  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo ruth, uruguay ist mein täglich brot. melde dich einfach bei mir, wenn
u hilfe brauchst. michael>


____________________
Leben braucht Urlaub.


[editiert: 06.12.04, 20:42 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.12.04, 20:49  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruth,
nicht verzagen, einfach fragen.....
Hier reagieren wir doch alle nicht wie lahme Schnecken - odda????

......home is where my heart is.....

Im uebrigen liebe Ruth, ich spreche auch nur einige Brocken Spanish - ole, aber das lernen wir schon und mit Englisch kam ich hier auch recht gut zurecht, weil ich eben aus dem Forum schon sehr viele Tips bekam, fleissig im Internet stoeberte ....was z.b. Manfred betrifft..... und ich bin gerne bereit auch via Privatmail immer weiterzuhelfen und nicht nur ich, sei ganz sicher.


[editiert: 21.04.05, 13:51 von Conni*]
nach oben
Ruth
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 06.12.04, 21:55  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo,
vielen dank fuer antwort und hilfestellung. ich werde mich gelegentlich melden wenn die abreise von nevada naeher kommt. Ich galube wir werden es aehnlich wie tschicki machen und zuerst mal rueber gehen um die cedula zu bekommen…haus mieten....erst dann weiter sehen wo man leben will. aber zuerst wollen wir noch unseren sohn in oregon besuchen sobald es dort waermer wird. wir scheinen alle sonnenanbeter zu sein. wie steht es mit moeblierten haeusern?

gruss
ruth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 06.12.04, 22:16  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruth,

möblierte Häuser werden jede Menge angeboten, natürlich auch an Touristen, mit ganz schön gepfefferten Preisen, wir haben aber die Erfahrung gemacht, das man mit den Vermittlern solcher Objekte, auch Long Terms aushandeln kann.
Hier hast Du mal einen Link, wo mehere Makler drin sind.
Clickst die Seite an, dann clickst Du espaniol, english ist in Arbeit. Dann clickst Du auf socios, dort kommen dann einige Makler, worin Du ihre Adressen und teilweise auch www's findest

Viel Spass beim wuseln
Gruß
Conni

http://www.adipe.com.uy/



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 06.12.04, 22:27  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Noch mal zum Thema Werbung

Wir haben einen Thread, der nennt sich "Adressen und Links", da kann man einiges finden, wenn man richtig stöbert. Dort gibt es Restaurants, Immobilien, Hotels, Versicherung, Suchmaschinen, Behörden und so weiter!!!

Gruß Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber