Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwanderung in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Ruth
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 06.12.04, 23:27  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo conni,
ich habe natuerlich schon einige links ausprobiert. hast du schon mal einen platz gefunden wo die verschiedenen makler/spanisch/einwanderungs hilfe usw. bewertet werden, preis vergleiche?
gruss
ruth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.12.04, 11:50  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

I.S. Hausvermietung, habe ich unser Haus ja ueber Manfred und Ute gefunden. Wie Conni schrieb gibt es jede Menge davon. Wenn man Verbindungen hat bzw. einen Makler, dann kommt man an bezahlbare huebsche Haeuser. Die Hauptsaison an der Kueste geht ja wohl von Oktober bis Maerz, da werden Wahnsinnspreise gefragt, was aber nicht bedeutet, dass man bei Langzeitanmietung - wir haben zunaechst von Februar bis November 2oo5 gemietet -, einen durchaus akzeptablen Preis bezahlt. Also dont worry!

Im uebrigen ist unser Haus moebliert, der nette Vermieter stellt uns noch einiges zusaetzlich hinein, bis unsere eigenen Sachen kommen, wir haben nen Pool im Garten, wohnen dann einen Katzensprung zum Strand und das alles fuer nen wirklich akzeptablen Preis. Und Haeuser gibt es in verschiedenen Kategorien und m.E. in ausreichender Anzahl, in vielen wundeschoenen Orten - soweit man unabhaengig ist -.

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 16.12.04, 23:50  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruth,
ich freue mich, dass Du nach Uruguay kommen willst, warum um Gottes willen im Sommer, da ist es hier -ich lebe im Land- lange nicht so angenehm, wie in den waermeren Zeiten.
Mit den Mietpreisen ist es ganz einfach- vermeide Makler, vermeide
Punta del Este und Du bekommst wirklich gute, bezahlbare Haueser.
Also ich selbst wohne am Strand,4 Schlafzimmer,3 Baeder, 200qm Grundstueck fuer 180 Euro Jahresmiete.
Aber das ist natuerlich ein Preis fuer Langfristmiete. Im Januar sind die Preise nur noch unter Raub abzuheften, Vorsicht!

Ich wohne an der costa del oro,im Badeort Salinas, das ist 38 km vor Montevideo, das liegt noch am Rio de la plata( der Fluss der so gross ist wie das Meer, sagt man hier)tatsaechlich die groesste Flussmuendung der Welt.Deshalb ist das Wasser oben suess, aber tiefer unten salzig, es mischt sich schon das Atlantikwasser dazu.
Puren Atlantik bekommst Du ab Punta del Este aufwaerts im Departmento Maldonado und Rocha.
Was moechtest Du sonst noch wissen,schreibs ruhig, ich bin kein befufmaessiger Helfer und Du musst Rechnung fuerchten.



Dateianlagen:

77175242zFeDFU_ph.jpg (44 kByte, 779 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 17.12.04, 10:15  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo mate,

180 euro monatsmiete bei ganzjahres mietung meinst du wohl...!!?!!
sonst waeren das 15 euro im monat und naechste woche bin ich drueben und miete auch....

ralph


[editiert: 17.12.04, 11:09 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.04, 12:23  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo Ralph,
hab mich über den Betrag auch schon gewundert.
Aber wenn Du dann was angemietet hast, kannst Du uns sicherlich auch Bericht erstatten.
Liebe Grüsse und guten Flug.........in die Sonne........

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.04, 12:28  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ach ja noch was....................
Achtet bei der Anmietung drauf, daß Ihr ab einer bestimmten Kilometerzahl hinter Montevideo (an der Costa de Oro) immer mal Mautstellen habt.
Durch meinen kompetenten Berater (soll jetzt keine Werbung sein, aber ich hätte es nicht gewusst bzw. bedacht!) wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht und unser Domizil liegt noch VOR den Mautstellen! Das läppert sich dann im Lauf der Jahre, wenn man oft fahren muß und hat je nach Abstand zu Montevideo 2 oder 3 Mautstellen (ca. 2 x knappe 5o Pesos und 1 x ca. 4o Pesos zahlten wir bei ner Fahrt in Richtung Rocha - einfach!)

Das läppert sich also zusammen mit der Zeit!

Ciao ciao...............

......home is where my heart is.....


[editiert: 17.12.04, 12:29 von tschicki]
nach oben
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 17.12.04, 15:15  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo tschicki,
hatte mich eigentlich nur über den betrag von euro 180/jahr gewundert;
darüberhinaus war ich ja ersten erst neulich drüben (im september) und zweitens sitze ich hier sowieso meistens in der sonne, auch ohne flug;
wann das nächste mal sein wird steht im mom noch in den sternen; im febr gehts erst mal für 14 tage nach cuba, was auch nicht schlecht wäre für die zeit nach dem lider maximo, von hurricanes mal ganz abgesehen........
besten dank auf jeden fall fuer die wuensche

ciao4now
ralph


[editiert: 17.12.04, 16:13 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 17.12.04, 16:45  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Maut stimmt. Mein Cousin ist vor kurzem umgezogen, da er in
Monte arbeitet und hinter der Mautstelle gewohnt hat. Bei täglichen
Fahrt (auch wenn für Arbeiter evtl. vergünstigt, läppert sich das schon.
Auf jeden Fall hat er im Laufe der Jahre jeden Schleichweg
kennengelernt, der die Mautstellen umgeht. Aber das ist ja auch keine
Lösung.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 17.12.04, 21:58  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen das ist doch mal wieder eine Intressante neuigkeit

vielen Dank elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 18.12.04, 05:43  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, ja ich hatte mich verschrieben, es ist die Miete pro Monat, ist doch trotzdem geschenkt. Die Mautstelle(peaje) ist hinter El Pinar und nacher
vor Solis ,Vor Punta del este,auf der 1 Richtung vor Colonia, auf der 5 Richtung Florida ,auf der 8 Richtung Minas und noch andere mehr, die ich nicht alle kenne- es kostet 45 peso pro Fahrt. Wenn Ihr dort wohnt geht man mit dem Mietvertrag zur escribana und bekommt eine Ermaessigung von 80 %. Ist trotzdem eine viel zu hohe Summe.



Dateianlagen:

1080755921S_PasosPer.jpg (38 kByte, 481 x 297 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber