Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwanderung in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 18.12.04, 12:40  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Also die 80% Ermäßigung sind doch ok. Da zahlt man, wenn man dort wohnt 9 Peso also ca. 0,25 EUR pro Fahrt. Wenn ich also von Punta nach Monte, also auf einer Mautstrecke von ca. 70 km fahre, zahle ich hin und zurück 0,50 EUR.

Hier in Spanien zahle ich für eine Strecke von ca. 15 km hin und zurück ca. 10 EUR.

Selbst wenn man sagt, in UY liegt das durchschnittliche Einkommen bei ca. 35% des Einkommens von Europa, find ich den Preis akzeptabel. Ihr dürft auch nicht vergessen, mit der Moutgebühr seit Ihr auch versichert und habt kostenlosen Abschleppdienst und Werkstattservice in Bereich der Mautstecken. Die Straßen sind außerdem in einem hervorragenden Zustand, was der Staat aus Steuereinnahmen nicht bezahlen könnte. Deshalb wurde hier privatisiert und diese Kosten müssen ja irgendwie reinkommen.



Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 18.12.04, 14:11 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
valencia
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.03.05, 02:19  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo

mal eine Frage an Desertbeast.


Wie komme ich ein polizeiliches Führungszeugnis, wenn ich die letzten 10 Jahre nirgends gemeldet war (abgesehen der paar Tage in Deutschland für den neuen Pass) ???

Irgendwann wollte ich mich nämlich mal zur Ruhe setzen, aber keine Lust mich nach D zu ziehen für 5 Jahre, oder mich in España anzumelden. Und auch keinen Bock, jahrlang alle 180 Tage nach BsAs zu fähren.

Aber wie komm ich an die polizeiliche Führungszeugnis.
PS: Hab keinen Dreck am Stecken, aber lebe gerne "unkontrolliert".

Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 24.03.05, 13:51  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo valencia,

du bekommst von D auf jeden Fall ein Führungszeugnis, selbst wenn Du schon 10 Jahre weg bist.

Hast Du dich in D abgemeldet?

Auch für Spanien gibt es eine Möglichkeit! Wo lebst Du in Spanien und seit wie lange an einem Ort?

mucho saludos
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 24.03.05, 16:46  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Valencia,

wenn Du in Deutschland nicht mehr gemeldet bist, ist

"Der General Bundesanwalt beim Bundes Gerichtshof"

in der Adenauerallee 99-103, in 53094 Bonn für Dich zuständig.

Ruf dort einfach an, unter 0049-1888 410-40 (Zentrale) oder 0049-1888 410 5638 (Durchwahl).

Die sagen Dir dann was Du machen muss (z.B. ein paar Euros schicken ).

Dauert alles ca. 3 Wochen.



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
valencia
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 10.04.05, 01:23  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Desertbeast

Vielen Dank für die informierte Antwort.
Habe ich mir doch gedacht, dass die Kohle wollen.
Die hätte doch eigentlich ein armer Uruguayischer Beamte eher nötig, als der deutsche Staat.

Ich glaub ich mach das nach Deinem Motto: Easy leben - mein PT Status has sich schon 15 Jahre bewährt.

PT = Priority Taxpayer
PT = Permanent Tourist


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
restless
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 29.05.06, 21:37  Betreff: Link zum Konsulat  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich weiss nicht, ob dieser Link schonmal gepostet wurde, ich fands aber ganz interessant:

http://www.conuruale.de/5.html

Ist im Grunde aber nur eine Bestätigung von allem, was hier bisher so über Formalitäten gesagt wuerde. Wollte es nur der Vollständikeit halber erwähnen.

Gruss
Nils

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karltender
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 11.06.06, 14:31  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hier sind gute Tips zum Einwandern
und uberhaupt

www.uruguaynatural.net

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 03.01.07, 10:32  Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche allen ein gutes und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr.

Ich habe vor, im Feb. bzw. März nach uruguay zu kommen. Wer kann mir vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen? Nähe Montevideo. Ich weiß, daß ich für gute Leistungen auch gutes Geld bezahlen muß.

Liebe Grüße aus dem naßkalten NW Deutschland

rolf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber