Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Auswander-service für Uruguay.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.05.09, 20:18  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:18 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.05.09, 22:14  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

das war auf das Geschriebene von der Gerstmann Seite gemünzt und von mir am Sonntag geschrieben. Muss ein Fehler bei Carookee sein, dass der Kommentar erst jetzt auftaucht


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 30.05.09, 02:37  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rudi,

auf was genau,
was auf meiner Website steht,
bezieht sich denn Dein Kommentar bitte?

    Zitat:
    Für mich ist das Geschriebene der Versuch einer Rechtfertigung eines schlechten Charakters.

    In ähnlicher Form kann man Mitleid erzeugen für einen Arbeitslosen, der ein Kiosk überfällt. Ob ich betrüge, stehle oder sonst eine Straftat begehe, Kriminalität ist nicht entschuldbar.
LG Ralph


____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.05.09, 16:01  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph,
auf deiner Webseite ist in dem hier verlinkten Text zu lesen, wie man als Auswanderer langsam zum Kriminellen wird. Z.B
"Sie arbeiten mit deutscher oder zumindest englischsprachiger Kundschaft, denen das Geld manchmal zu locker hängt."
Dies ist aus meiner Sicht nicht die Einstellung eines seriösen Menschens. Das ganze ist geschrieben in Etappen - "Auswander-Neuling", "Fortgeschrittener", "Sesshafter" und erweckt den Eindruck, dass durchaus jeder Auswanderer mal in diese Situation kommen MUSS.
Dem widerspreche ich.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitken
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 30.05.09, 16:45  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Dies ist aus meiner Sicht nicht die Einstellung eines seriösen Menschens.
Ralphs geschriebene Meinung ist interessant, nachdenkenswert und sicherlich auch in ähnlicher Weise nicht selten vorgekommen. Begründet durch die spezielle Situation des Auswanderers und den Bedingungen die dieser in Uruguay vorfindet, ist solch ein (Überlebens)Weg durch aus möglich.
Ich finde durch diesen Bericht nicht, das Ralphs Seriosität gefährdet ist, im Gegenteil.
Ein Auswanderer sollte bei seinen Aktivitäten in Uruguay wissen, so kann es Anderen ergangen sein. Vielleicht meinem Gegenüber? Eine gewisse Skepsis sollte vorhanden sein.
Dazu verweise ich auch kurz auf swiss-aussi Posting von heute bezüglich dem voreiligen Erwerb einer Immobilie in Uruguay. Vielleicht besteht da zufällig ein Zusammenhang?

pitken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.05.09, 16:51  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Hallo Ralph,
    auf deiner Webseite ist in dem hier verlinkten Text zu lesen, wie man als Auswanderer langsam zum Kriminellen wird. Z.B
Nachzulesen:
http://uruguay-magazin.com/Auswandern-nach-Uruguay/Huete-Dich-vor-Sturm-und-Wind-und-Deutschen-die-im-Ausland-sind.html



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 31.05.09, 23:42  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:18 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 01.06.09, 10:39  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Hallo Ralph,
    auf deiner Webseite ist in dem hier verlinkten Text zu lesen, wie man als Auswanderer langsam zum Kriminellen wird. Z.B
    "Sie arbeiten mit deutscher oder zumindest englischsprachiger Kundschaft, denen das Geld manchmal zu locker hängt."
    Dies ist aus meiner Sicht nicht die Einstellung eines seriösen Menschens.
Ralph hat schließlich gut 4 Jahre in Uruguay gewohnt und gearbeitet. In dieser Zeit musste er sicherlich viele persönliche Erfahrungen machen und konnte auch Reaktionen und Vorgänge in seinem Umfeld beobachten. Ob sie nun ihn persönlich betrafen oder er sie nur (zufällig) als Außenstehender mitbekam.

Alleine das gibt meiner Meinung nach Ralph das Recht, zu dieser Thematik Stellung zu nehmen.
Wieweit sich diese Dinge bei einigen Auswanderer so entwickeln können, hat Unmünner und Pitken allgemein angedeutet.

Wie gesagt:....können. Und.... es gibt sie! Nicht nur in hömopatischen Größen!

Auf ein glückvolles Einreisen ohne unnötiges Lehrgeld zahlen zu müssen.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 09.06.09, 00:53  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

Wenn man es so interpretiert, dass Ralph prinzipiell warnen wollte vor dem was einem bereits ansässigen Deutschen HÄTTE PASSIERT SEIN KÖNNEN, dann kann man es so stehen lassen.
Aber HÄTTE ... KÖNNEN kann ja alles sein, dann sollte man "Es wäre einmal" als Überschrift wählen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 09.06.09, 01:50  Betreff: Re: Suche Auswander-service für Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

Lieber Rudi.

Hätte... können... Blahblah.

Jetzt halt ´mal den Ball flach.

Sonst verhandeln wir hier ´mal über verkappte Einwanderungeshelfer aus La Paloma oder solche, die es gerne werden wollten.

Muss ich Dich daran erinnern, dass Du mich Mitte 2006 dazu überreden wolltest, für Dich ein bis zwei Dutzend USB-Sticks aus D durch den Zoll nach UY zu schmuggeln? -
Die ich für Dich aus China via Ebay hätte bestellen und
vorfinanzieren sollen!
Und mich welcher Nachdringlichkeit Du mir eingetrichter hast,
dass das zolltechnisch niemals ein Problem geben könnte...
(Damit Du mich auf meinen Kosten sitzen lässt, falls der Zoll das Zeug findet)
Oder dass Du mein Manager sein wolltest, nachdem ich Dir von meinen Tagessätzen erzählt hatte?

Ich glaub, mir brennt der Hut.
Ich formuliere einen irrelevanten Satz, Du hackst wie eine Elster darauf herum?
Warum?
Fühlst Du Dich etwa deswegen angegriffen?
Habe ich Dir je etwas getan?
War ich je unloyal zu Dir?
Dass Du Dich angegriffen fühlst, lässt wirklich Schuldgefühle vermuten.
Ich fürchte, Du bist einer, vor dem man warnen sollte.
Ich weiss übrigens auch, dass Du Unsinn über mich erzählst.

(Sollte ich noch mehr zur "Demokratur" in diesem Forum sagen?)

LG Ralph


    Zitat: nibeljunge
    Wenn man es so interpretiert, dass Ralph prinzipiell warnen wollte vor dem was einem bereits ansässigen Deutschen HÄTTE PASSIERT SEIN KÖNNEN, dann kann man es so stehen lassen.
    Aber HÄTTE ... KÖNNEN kann ja alles sein, dann sollte man "Es wäre einmal" als Überschrift wählen



____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber