Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lebenshaltungskosten / Einkommen / Appartment mieten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Phil
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.02.07, 11:38  Betreff: Lebenshaltungskosten / Einkommen / Appartment mieten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bin neu hier, hab aber schon kräftig gelesen.

Also, ich möchte auch unbedingt weg aus dem Kontroll-Staat, der mich hier wirklich wahnsinnig macht
Ich hab allerdings nicht wirklich reserven. Die Lebenshaltungskosten hier in Deutschland decken gerade mal meine Ausgaben.

Ich bin 22 und verdiene mein Geld im Internet mit einigen websites. Da springen ca. $500-$900/mtl. raus.

In einem Paraguay Forum hab ich gelesen, das es dort sogar Häuser für $100/mtl. gibt (von aussen sahen die zumindest OK aus!!). Und hier in Uruguay seh ich ganz andere Preise. Was ist denn da los? Wirklich so viel teurer?
Muss ja kein Haus sein, aber ein kleines nettes Appartment reicht mir ja. Hat da jemand Preise? Alles was ich bisher gesehen hab auf irgendwelchen Immo-Websites war ziemlich Touri-mäßig abgehoben.

Komm ich da insg. mit meinen avg. $700 klar oder muss ich die Geschäfte noch ein bisschen "forcieren"?

Um mein Spanisch ein wenig zu festigen würde ich auch gerne zu Anfang bei einer Familie (mit internetanschluss) wohnen. Wieviel $ müsste ich da für 1 Zimmer (+evtl verpfelgung) hinlegen? Wird sowas überhaubt angeboten / gemacht?

Wie sieht es für junge leute dort aus? Nicht Berufstechnisch, sondern die anderen der "jüngeren Generation"?

vielen Dank für die Antworten,

Phil!


[editiert: 28.02.07, 11:40 von Phil]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 03.03.07, 23:24  Betreff: Re: Lebenshaltungskosten / Einkommen / Appartment mieten  drucken  weiterempfehlen

Paraguay liegt ja auch nicht am Meer. Ausserhalb der Saison bekommst du in ganz Uruguay Zimmer für 100 Dollar, nur im hiesigen Sommer eben nicht...



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 04.03.07, 10:58  Betreff: Re: Lebenshaltungskosten / Einkommen / Appartment mieten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Phil,

im Gegensatz zu Nibeljunge habe ihc ja noch keine UY Erfahrung. Aber was die Immo Websites angeht: sieh doch mal hier in D: Auf den Immo Websites siehst du sowieso nur die höherpreisigen Teile angeboten. Die einfachen Häuser werden über die regionalen Zeitungen verkauft. Ich denke, so ist das auch in anderen Ländern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 07.03.07, 10:35  Betreff: Re: Lebenshaltungskosten / Einkommen / Appartment mieten  drucken  weiterempfehlen

Phil,

meist siehst Du auf den offiziellen Websites sowieso nur Häuser, die zum Verkauf angeboten werden. Logisch, ist ja auch das Hauptgeschäft.

Häuser zum Anmieten fidnest Du tatsächlich hier vor Ort bei den Maklern - und auch in ensprechender Menge und unterschiedlicher Qualität.

Es reicht schon, hier in einer Ortschaft durch die Strassen zu fahren und sich bei den verschiedenen Häusern die Tel.-Nr. oder Makleradressen aufzuschreiben, und schon bist Du mind. 1 Tag lang voll beschäftigt.

Und zu Paraguay: sicher ist es dort preiswerter - noch! Der Mercosur passt aber im Moment bereits die Lebensmittelpreise an, hier hat Py in letzter Zeit einiges durchzumachen. Und wenn die Spirale erst mal beginnt, dann dreht sie sich munter weiter. Der andere Unterschied aber zu hier, ist das doch etwas heftigere Klima in Py. Die Uruguayer wissen schon, was sie an ihren Häuschen am Meer haben.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber