Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bestimmungen & Infos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.11.04, 18:53  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

Nochmal zu den Kosten:
Heute mußte ich noch wegen der Heiratsurkunde und der beiden Geburtsurkunden zusammen 1o2,-- Euro an das Konsulat zahlen. (Der Betrag richtet sich wohl irgendwie nach dem Wechselkurs, da mir jemand sagte, er hätte mal einige Euros mehr gezahlt).

Hallo Elale,
ich hab noch von unserer Julireise nen internationalen Führerschein, aber den werd ich nun im November nicht brauchen, da ich drüben nicht alleine herumfahre.

.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.11.04, 19:11  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

Hi tschicki

das ist ja ganz schön teuer geworden mit soviel hab ich nicht gerechnet, da kann man mal sehen was alles auf einen zukommt danke für die Infos.
Zu dem Internationalen Führerschein hätte ich gern die kosten gelesen.
Gruß elale

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.11.04, 20:21  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

Hi Elale,
hab keine Ahnung mehr was ich bezahlt habe. Kannst aber beim zuständigen Landratsamt bzw. bei der Stadt nachfragen. Sehr teuer ist der nicht.

.......home is where my heart is.....
nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 31.03.05, 23:25  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

o.T

[editiert: 05.04.07, 20:14 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.04.05, 07:19  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

moin, eddi. erstmal schön, dass du beim treffen des deutschen dorfes wohl entschieden hattest, hier mitglied zu werden. herzlich willkommen (ich bin übrigens der, der rechts von dir sass....)
war gestern beim generalkonsulat hier in hamburg.
als einkommensnachweis reicht denen ein (notariell beglaubigter) rentenbescheid über mindestens 1000 dollar gegenwert oder eine bescheinigung eines notares über ein entsprechendes einkommen hier in deutschland (bei mir mieterträge)
als untergrenze gilt dabei generell 1000 dollar. das ganze entfällt, wenn du den kauf einer immobilie in uru nachweisen kannst.
dietrich



nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 01.04.05, 11:18  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

o.T.

[editiert: 05.04.07, 20:12 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.04.05, 17:55  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,
wir legten 2 Kontoauszüge mit den erforderlichen Beträgen vor.
Mehr vor Ort

Liebe Grüsse
Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 23.04.05, 18:41  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

he tschicki
nixda vor ort hier und heute *lach* ist doch für alle wichtig bin mal großzügig braust ja nicht sagen was auf dem konto ist *lach* es reicht wenn du teilst
*gggg*elale



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

diablo_4.gif (1 kByte, 33 x 19 Pixel)
speichern

nudelhloz.gif (1 kByte, 32 x 32 Pixel)
speichern

smily962.gif (9 kByte, 84 x 122 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.04.05, 23:26  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
es gibt für ALLES einen Weg; mehr sag ich nicht. Im übrigen sollte kein "mieses Smilie" bei der Antwort an Eddi stehen, sondern

......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 24.04.05, 11:42  Betreff: Re: Bestimmungen & Infos  drucken  weiterempfehlen

Hola Tschicki,
das "miese Smilie" bei der Eddi-Antwort kannst Du doch editieren und auswechseln.

Gruß
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber