Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwanderung / Aufentahltsgenehmigung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 18.04.07, 09:09  Betreff: Einwanderung / Aufentahltsgenehmigung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[b]


Das Einwandern in ein Fremdes Land ist für jeden eine Schwierigkeit aus verschiedenen Gründen.

Die erste Schwierigkeit erscheint wenn man die Sprache nicht beherrscht. In Uruguay wird praktisch auf keinem Amt deutsch gesprochen und die Englischkenntnisse der meisten Beamten reicht normalerweise nicht einmal aus um sich richtig zu verständigen.

Die nächste Schwierigkeit ist die Umstellung. Viele Ausländer erwarten, dass Einheimische sich auf sie einstellen, doch obwohl der Uruguayer an sich sehr hilfsbereit und freundlich ist, laufen die Dinge hier anders. Man muss sich auf die Uruguayer einstellen.

Um diese Schwierigkeiten zu beheben gibt es verschiedene Firmen, die Hilfe bei der Einwanderung bieten. Eine ernste und ehrliche Unterstützung kostet natürlich etwas. Die Preise der verschiedenen Firmen sind unterschiedlich. Auch sind es die verschiedenen Dienstleistungen. über welche Firma ernst und ehrlich ist, will ich mich nicht äussern, da es nicht gut aussieht über die Konkurrenz zu sprechen.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren in dieser Branche, die International als Relocation Service bekannt ist. Ich war in einer Firma angestellt und zwar die erste Relocation Firma die es in Uruguay gibt. Sie existiert schon seit über 15 Jahren. Dieses Jahr habe ich mich entschlossen, meine Kenntnisse und Erfahrungen in Uruguayan Relocation Services anzubieten.

Uruguayan Relocation Services ist zwar eine neue Firma, doch mit langjähriger Erfahrung. Alle Fragen die Sie haben sollten werden umgehendst beantwortet. Dafür eröffnete ich auch ein Forum mit momentan einer Grundauskunft, welche mit der Zeit verbessert wird.


Viel Erfolg wünsche ich allen, den Einwanderer, meiner Konkurrenz und natürlich auch mir.

Viele Grüsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
E-Mail:
Händy: (00598) 99 600 455


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 18.04.07, 09:12 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.07, 14:15  Betreff: Re: Einwanderung / Aufentahltsgenehmigung  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub es noch nicht so richtig, aber wird das jetzt Forum
Nummer 4



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.04.07, 17:39  Betreff: Re: Einwanderung / Aufentahltsgenehmigung  drucken  weiterempfehlen

deutsches Forum - spanisch sprechendes Land - "Uruguayan Relocation" :-))

Hiess der Typ aus "Pusteblume" nicht auch Peter? Peter Lustig?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 27.06.07, 02:56  Betreff: Gesundheitszeugnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forenmitglieder,

das Gesundheitszeugnis, welches vom Einwanderamt verlangt wird ist nicht eine Schikane. Jeder, der in Uruguay arbeitet, MUSS sich genau des selbe Gesundheitszeugnis verschaffen, welches normalerweise 2 Jahre Gültigkeit hat.

Dies war aber nur eine Einleitung. Es gibt ab Januar nämlich Änderungen, welche aber schon jetzt von einigen Kliniken verlangt werden. Die Änderungen betreffen nicht die Männer, bei denen ausser ärztlicher Untersuchung noch Blut- und Urintest gemacht werden und Tetanusimpfung verlangt wird. Dies hat sich nicht geändert (auch nicht bei den Frauen).

Die grosse Änderung gibt es bei den Frauen. Das Gesundheitsministerium hat beschlossen, dass jede Frau im Alter von 21 bis inklusive 65, auch einen Gebährmutterkrebstest vorlegen MUSS und dass jede Frau im Alter von 40 bis inklusive 59, auch eine Mammographie vorlegen MUSS. Dies wird auch von lokalen Arbeiterinnen verlangt werden. Es werden Test vom Ausland akzeptiert, sofern diese nicht mehr als 3 Monate alt sind.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 02.08.07, 01:06  Betreff: Re: Einwanderung / Aufentahltsgenehmigung  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,

um in Uruguay eine Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen sind folgende Papiere/Dokumente notwendig:

[list]Geburtsurkunde

Führungszeugnis des Geburtslandes für jede Person die das 15. Lebensjahr überschritten hat.

Führungszeugnis des Residenzlandes der letzten 5. Jahre für jede Person die das 15. Lebensjahr überschritten hat (wenn gleich wie 2., dann nicht notwendig)

Heiratsurkunde (falls zutreffend)

Scheidungsentscheid (falls zutreffend und es Heiratsabsichten gibt)[/list]
All diese Papiere/Dokumente müssen bei dem jeweiligen zuständigen uruguayischem Konsulaten beglaubigt werden.

Zusätzlich braucht man einen Einkommensnachweis von mindestens USD 500 (es ist ratsam etwas mehr anzugeben), ein Gesundheitszeugnis welches in Uruguay ausgestellt wird (Tetanusimpfung für alle, Blut- und Urintest für über 15 jährige wird verlangt - bei Frauen im Alter zwischen 21 und 65 wird ein Gebährmutterkrebstest verlangt und bei Frauen im Alter zwischen 40 und 65 wird eine Mammographie verlangt) und ein paar Passbilder.

Bis vor kurzem durfte man auch den Antrag ohne allen Dokumenten stellen, aber seit dem 30. Juli 2007 werden Anträge ohne vollständiger Dokumentation nicht angenommen.

Mit allen Papieren/Dokumenten stellt man dann den Antrag beim Einwanderamt und bekommt einen Schein mit welchem dann ein provisorischer Ausweis (Cédula de Identidad) beantragt wird, welcher immer nur 1 Jahr Gültigkeit hat. Die Genehmigung des Antrages dauert normalerweise zwischen 6 Monaten und etwas über einem Jahr. Jeder Fall wird einzeln vom Einwanderamt bearbeitet und dieser kann unangemeldet weitere Forderungen stellen.

Nach der Genehmigung des Antrages, bekommt man dann den Ausweis immer für 3 Jahre.

Führerschein Überschreibung ist auch einfach. Ein Gesundheitszeugnis (Blutdruck, Ohren und Augen werden geprüft) und mit dem ausländischen Führerschein, dem lokalen Ausweis und den Pass bekommt man ohne weiteres den uruguayischen Führerschein.

Falls weitere Fragen bestehen, bin ich bereit jede zu beantworten.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 26.03.08, 02:14 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber