Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 28.05.04, 15:27  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tommaso,

Am 26.03.1991 unterzeichneten Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay den Vertrag von Asunción. 1996 wurde Chile als assoziiertes Mitglied, und 1997 Bolivien mit demselben Status in den Mercosur aufgenommen. Von daher gibt es also keine Probleme.

Ich glaube auch nicht, das man ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man möglichst wenig Steuern bezahlt. Die Finanzbehörden in UY wissen schon wie sie zu Ihrem Geld kommen. Z.B sind die 23% Iva ja auch nicht von schlechten Eltern!

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 21.06.04, 16:51  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 16:15 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 21.06.04, 17:22  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tomas,
meiner Meinung nach brauchst Du gar nichts übersetzen zu lassen.

Du gibst bei der Beantragung der Dokumente in Deutschland, lediglich an, dass Du die internationale Variante haben willst.

Da steht auch alles auf Spanisch drin.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 22.06.04, 07:59  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 16:16 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.10.04, 15:15  Betreff:  Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

SOOOOOOOO!
Nun haben wir also unsere Heiratsurkunde + Apostille und die beiden Geburtsurkunden + Apostille (Gottseidank sind wir beide in einer Stadt geboren....). Die Kosten stimmen mit Eurem bisher geschriebenen überein.
Jetzt fehlt mir noch das Führungszeugnis, das ich dann wieder hinschicken muß zur Beglaubigung fürs Ausland (komme mir vor wie der Buchbinder Wanninger......pffffffffffft), aber es wird.

Dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich :-)
Danke Euch allen

.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.10.04, 09:35  Betreff:  Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hmmmmmmmmm, jetzt hab ich bei der Heiratsurkunde und unseren Geburtsurkunden alles beglaubigt, einschließlich Überbeglaubigung (Apostille) und nun sagte mir eine freundliche Dame beim Konsulat in München, daß sie die Urkunden NUR vom Standesamtes braucht (ohne Apostille) hmmmmmm; aber ich solls mal so schicken und sie sieht was sie machen kann. Ich krieg mich nit ein.

.......home is where my heart is.....
nach oben
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 28.10.04, 19:55  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Das wäre nicht schlecht, das selbe habe ich mir heute auch schon
gedacht, ich wollte mal zur Uruguay-ischen Botschaft in Berlin und
direkt fragen, vielleicht haben die in der Zwischenzeit einen Service.
Ich fahre ja erst im März, würde da schon gern meine Cedula beantragen
bzw. holen, das Führungszeugnis macht mir da nur Kopfzerbrechen, ist
doch nur für ¼ Jahr gültig, oder ????

Gruß Elke


[editiert: 29.10.04, 16:02 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.11.04, 15:06  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Soderla, die Heirats- und Geburtsurkunden hab ich auch schon gekriegt vom Konsulat in München (trotz Apostille.......gg - Fehler isses ja eh nicht), nun fehlen nur noch die vom uruguayanischen Konsulat in Düsseldorf legalisierten Führungszeugnisse (die Führungszeugnisse müssen jedoch noch mal vorher überbeglaubigt sein für das Ausland!) dann ist der Papierkram soweit komplett (halt: Einkommensnachweis noch!).

Also nicht vergessen: Die Führungszeugnisse müssen beglaubigt werden und den "Vermerk" haben, daß sie für das Ausland sind (Uruguay schrieben die nicht, sondern hielten das allgemein ....."Ausland").

Im großen ganzen ist der Aufwand hier nicht so groß, da - wie Harald schon schrieb - Geburts- bzw. Heiratsurkund/e schon international ausgestellt werden!


PS. Noch mal zur Info - Geburts- und Heiratsurkunde mussten wir vom URU-Konsulat unseres Bundeslandes legalisieren lassen........

Führungszeugnisse müssen dagegen vom URU-Konsulat in Düsseldorf legalisiert werden.

In URU hab ich dann jemand der mir hilft den Rest zu erledigen, z. B. mit mir zum Doc geht wegen der erforderlichen Untersuchung, was evtl. noch übersetzt werden muss übersetzen lässt etc. (ist mir lieber was zu zahlen, als in Ermangelung meiner spanischen Sprachkenntnisse dazustehen wie der "Ochs vorm Scheunentor" :-))

Wenn ich zurück bin, werde ich Bericht erstatten

.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.11.04, 09:50  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

SO! Das Generalkonsulat in Düsseldorf ist schneller als der Blitz. Heute sind schon die beiden legalisierten Führungszeugnisse eingetroffen - prima!
Dazu muß ich sagen, daß ich aber bereits vorweg die anfallenden Gebühren von 102,-- Euro (je nach Wechselkurs) überwiesen hatte. Diese hatte ich via Telefon bei der sehr netten Dame vom Konsulat erfragt.
So gings ratzfatz und ich bin nun happy, daß ich alles habe.

Nun noch ne Kopie vom Reisepaß und 2 Paßfotos beilegen, Einkommensnachweis und ab geht die Post nächste Woche.

.............

Ich hoffe, das "Geschreibsel" über den Papierkrieg hilft dann auch anderen.

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr heute ist es aber kalt und ich nun nen schönen Tee trinken

.......home is where my heart is.....
nach oben
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.11.04, 19:50  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschiki,
ich muss Dir mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Ich finde das Du eine große Bereicherung für unser Forum bist und hoffe Dich noch eine Weile zu "behalten" auch wenn Du dann in der neuen "Heimat" bist.
Mach weiter so, es werden Dir viele danken.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber