Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.11.04, 20:15  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Huhu Harald,
dankeschön für das Lob, da werde ich doch gleich ganz im Gesicht.
Werde mich auch bemühen Euch auf dem laufenden zu halten, und ab und an dann berichten wo wir abgeblieben sind.
Wenn ich nur den langen Flug mal wieder hinter mir hätte.......

.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.11.04, 20:22  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Übrigens lieber Harald (pssssssssst nicht weitersagen!!!!)........so im Nachhinein hab ich nun auch wirklich alles kapiert was schon längst meine Vorgänger über den ganzen Papierkrieg schrieben..........
Habs für mich und andere "ältere Blondinnen......gg" eben nochmals verdeutlicht

Und im übrigen ..........liebe Elale........auch dunkelhaarige, halbitalienische Stoppelhaarschöpfe können zuweilen etwas Nachhilfe brauchen.....

.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 15.11.04, 21:14  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

tschicki nu haste es mir aber gegeben
hast das abgeschrieben irgendwo oder entstammt das deinem ich komm dir gleich mal

aber nun mal spass bei seite freu mich das es bei dir alles reibungslos abläuft .....wenn es manchmal auch etwas dauert *hihihi*

Gruß deine dich liebhabende elale

es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.12.04, 12:35  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Also was die Kosten betrifft, so werde ich im Nachhinein mal schreiben, was behoerdlicherseits alles zusammenkam. Aber "Dank" dem guenstigen Wechselkurs hier, den wir derzeit haben, braucht Ihr keine Bedenken haben!

Und was unseren hilfsbereiten "Einwanderungshelfer" betrifft, den befragt mal selbst bei Bedarf! Ich kann ihn nur empfehlen, denn durch seine Hilfe ging alles wunderbar vonstatten hier!!

Ein dickes an Manfred, der im uebrigen auch sehr gut mit der Geschichte des Landes etc. pp vertraut ist.

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 18.12.04, 17:42  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
ich moechte Dir nur kurz erzaehlen, das ich die internationalen Gebutsurkunden sehr wohl von einem beglaubigten Uebersetzer
ins Spanische uebertragen lassen muste, obwohl diese auch in spanisch waren.
Bist Du schon hier in Uruguay, wenn Du Jemanden zum Uebersetzen brauchst ich gehe mit Dir hin, wenn Du willst.



Dateianlagen:

169-6942_IMG.JPG (171 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.12.04, 18:29  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,
danke für das Angebot, aber ich habe meine Papiere schon! Ging alles über die Bühne in den 14 Tagen wo ich ich in URU war. Wenn Du stöberst kannst Du das nachlesen...........

PS. Auf dem Hügel mit Blick auf Piriapolis standen Fritzi, Manfred, Ute und ich neulich auch.........suuuuuuuuuuuuper
......home is where my heart is.....


[editiert: 18.12.04, 18:32 von tschicki]
nach oben
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 21.12.04, 22:41  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

jaja, Fritz war auch da!

PS: Hab heute meine Bilder abgeholt


[editiert: 21.12.04, 22:54 von FritzWW]



Dateianlagen:

FritzWarDa.jpg (106 kByte, 768 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 22.12.04, 04:15  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo, wie hat es Euch denn in Piriapolis gefallen?
Ich bin immer wieder gerne da.Ganz besonders
interessant finde,ich wie die Visionen eines Mannes ( F. Piria) einen ganzen Ort mit gut 50 000 Gaesten pro Saison erschaffen konnte.
Francisco Piria lebte in Montevideo, als er 1887 einen Ausflug
in diese Gegend machte, ausser ein paar Fischersiedlungen, war dort nichts zu finden.Er kaufte 1890 den gesamten Kuestenstrich und legte diesen Ort systematisch an, deshalb laufen auch fast alle Strassen auf die Kueste zu.Fuer sich selbst baute er einen recht urigen Palast, der zur Besichtigung freigegeben ist, Er legte auch die Promenade und das Hafenbecken an. Dann brach er zur Werbereise nach Argentinien auf, in der damaliegen Zeit ein absolutes Novum. Noch heute bevoelkern hauptsaechlich Argentinier den Ort, wobei in Atlantida( 40 km entfernt) es mehr Brasilianer sind. Es ist also nicht verwunderlich, dass das 1. Haus am Platz Hotel Argentino heisst, man sollte es sich unbedingt mal anschauen, der anliegende Rosenpavillion ist vom Architekten Eiffel erbaut, den man vom Tuermebauen aus Paris kennt.
Piria, erlebte noch die Eroeffnung dieses Luxushotels, denn er starb 1933
Ein Mann- eine Vision und ein sehr lebendiger Ort.
In dieser Richtung werden hier noch viele tatkraeftige Menschen gebraucht
Allen eins schoenes Weihnachtsfest, wir haben 32 Grad heute, das ist zu Weihnachten einfach bloed.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 22.12.04, 08:10  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Wenn man da ist, sollte man auch die "Estancia" Quebrada de Castillos
besuchen und das Tierreservat (kostelos) zum Schutze einheimischer
Tiere. Dies war jedoch eine Zeitlang geschlossen, da einige Tiere krank
waren. Vielleicht weiß jemand, ob es wieder eröffnet ist???


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 22.12.04, 09:05  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo
weis leider nicht ob das Tierreservat geöffnet ist.... aber es ist wirklich sehenswert.
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber