Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausreise nur mit Pass ohne Cedula

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 18.12.07, 22:25  Betreff: Ausreise nur mit Pass ohne Cedula  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe ein Thema für Cedula-Profis.

Zurzeit habe ich eine abgelaufene Cedula en tramite. Die 3-jährige Cedula ist beantragt, das dauert aber noch bis Ende Jänner. Ich muss zum Jahreswechsel nach Buenos Aires, brauche daher eine Ausreisebewilligung, muss daher meine Cedula en tramite verlängern lassen. Den ersten Schritt in der Immigraciones habe ich bereits gemacht, nun müsste ich noch in die Rincon gehen oder zum Geant. Einen dringenden Termin bekomme ich aber vor 31. 12. nicht mehr, die normale Verlängerung würde bis Mitte Januar dauern.

Frage: kann ich nur mit dem Pass ausreisen, als Tourist? Oder brauche ich unbedingt eine Cedula und die Ausreise-Scheine?

Dank für Hilfe,
Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 20.12.07, 10:48  Betreff: Re: Ausreise nur mit Pass ohne Cedula  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,

an sich braucht man die Cédula in diesen Fällen nicht. Du musst ja sowieso mit dem Pass reisen, da die "provisorische" Cédula (oder "en trámite") nicht ein Reisedokument ist. Mit dem Pass brauchst Du die Wiedereinreiseerlaubnis oder wie Du es nennen möchtest, welches vom Einwanderamt ausgestellt wird.

Gruss


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhardheinze
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 07.03.08, 01:05  Betreff: Re: Ausreise nur mit Pass ohne Cedula  drucken  weiterempfehlen

Ich habe sehr gemischte Erfahrungen mit Herrn Stross gemacht.
Ich glaube der herr ist schnell beleidigt und ein Rühr-mich-nicht an.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 07.03.08, 01:21  Betreff: Re: Ausreise nur mit Pass ohne Cedula  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Heinze,

nun möchten Sie in diesem Forum auch noch aufkratzen, was Sie im Forum vom Uruguay Magazin getan haben.

Von wegen Beleidigung. Ich habe ein Irrtum begangen mit der Anrede und Sie haben sofort ins Uruguay Magazin sich beleidigt gefühlt, und alles zur Öffentlichkeit gebracht. Ich habe mich wegen meinem Irrtum öffentlich entschuldigt und Sie drehen weiter um dieses Thema herum. Wer ist der beleidigte? Im Uruguay Magazin wurde auf Sie sehr geschimpft. Suchen Sie auch dieses in diesem Forum?

Freundliche Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 07.03.08, 08:15 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhardheinze
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 09.03.08, 02:01  Betreff: Re: Ausreise nur mit Pass ohne Cedula  drucken  weiterempfehlen

Ich habe lediglich im forum zum Ausdruck gebracht, dass es mich stört, wenn ich mich " glücklich schätzen muss, eine schnelle Antwort von Ihnen zu bekommen.
Das war eine Frechheit!

Wer ist denn da wie eine beleidigte Leberwurst herumgewerkelt und liess mich auf das Übelste von seinen Freunden beschimpfen??
( sogar Selbstmord sollte ich machen)

Ich bezahle gutes Geld
eine cedula kostet immerhin ca 700 Euro bei Ihnen und ich möchte anstandig
und höflich behandelt werden.
Aber ich werde Ihre Dienste gar nicht brauchen, was hier in diesem Forum abgeht, da muss das Land ja verrottet sein, so wie das Niveau, derer, die dort leben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 09.03.08, 02:16  Betreff: Re: Ausreise nur mit Pass ohne Cedula  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Heinze,

ich habe nie geäussert, dass Sie sich glücklich schätzen sollten, wenn Sie eine schnelle Antwort von mir bekommen. Ich habe nur gesagt gehabt, dass ich Sie mit meinen prompten Antworten verwöhnt hatte, und dass ich bei einer Ihrer Fragen etwas ausfindig machen musste um diese zu beantworten. Sie regen sich nun auf, weil meine Antwort etwas über 24 Stunden gedauert hat und weil ich bei dieser Antwort, mir der Fehler mit der Anrede unterlaufen ist. Sie haben also immer noch nicht eine plausible Erklärung warum ich mich beleidigt fühlen sollte (was ich nicht bin).

Ich brauche auch keine Freunde, die mich in einem Forum verteidigen müssen. Sie haben diese Reaktion der Leser des Forums ganz allein hervorgerufen.

Von wegen Sie bezahlen gutes Geld - bis jetzt haben Sie lediglich umsonst die ganze Auskunft bekommen und trotz Ihrer Reaktionen habe ich die Höflichkeit und Anständigkeit nicht verloren.

Schon zu einen vorigen Zeitpunkt, hätte ich Ihren Auftrag Ihnen die Dienstleistungen zu bieten abgelehnt. Auch verstehe ich nicht warum Sie sich so aufregen. Wenn Ihnen Uruguay nicht gefällt, dann lassen Sie das Thema und bleiben Sie daheim oder suchen Sie sich ein anderes Einwanderungsland. Viel Glück dabei.

Freundliche Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 09.03.08, 12:02 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhardheinze
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 09.03.08, 03:43  Betreff: Re: Ausreise nur mit Pass ohne Cedula  drucken  weiterempfehlen

es waren 2 volle Tage, nicht 24 Stunden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 09.03.08, 11:41  Betreff: Re: Ausreise nur mit Pass ohne Cedula  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerhardheinze
    es waren 2 volle Tage, nicht 24 Stunden.
Upsi - Gerd - na so´ne Frechheit ....... volle zwei Tage.
Der Herr ist wohl ein Bitte-umsonst-aber-sofort.

Sacht mal Leute, wo kommen denn all`die verstrahlten
Patienten mit ihren speichelleckenden Dienstboten her?

Welchen Foren muß man sich noch ansehen, um die
Tragödie deutscher Einwanderungshelfer und ihrer Opfer/Peiniger
im vollen Ausmaß genießen zu können?



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber