Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay - ein Land zum Leben....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.06.08, 20:42  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Das wertvolle an diesem Forum ist einfach, dass es sich um den nahezu unzensierten Schmelztiegel der bekannten Uruguay-Foren handelt.

    Massgebliche Mitglieder oder Betreiber anderer Foren geben zwar stets zu verstehen, wie unseriös oder unfruchtbar die Teilnahme an genau diesem Forum ist, aber sie melden sich in regelmäßigen Abständen - ob unter altbekanntem oder neuem Namen, ob mit offenem oder geschlossenem Visier - denn jeder kann sich sicher sein, dass hier sämtliche relevanten Informationen dauerhaft vorgehalten werden.

    Wer in der Lage ist und Interesse daran hat, sich durch das Forum zu arbeiten um auch die Informationen zwischen den Zeilen verwerten zu können, erhält einzigartige und relativ umfassende Informationen, um für sich selbst entscheiden zu können, welchen Weg er bei einer möglichen Einwanderung wählt.

    Ich erinnere mich noch gut an den Ruf nach einer Löschung bestimmter Themen oder Beiträge, die Intention, dieses Forum vom Niveau her nicht "abrutschen" zu lassen, die Nörgeleien über die Stille im Forum oder den Wunsch, das Forum für eigene Zwecke zu übernehmen.

    Mittlerweile ist wirklich eine lesenswerte Sammlung von Beiträgen zustande gekommen, über deren Informationsgehalt im einzelnen man streiten mag. Im Gesamtzusammenhang wird jedoch oft klar, worum es den Mitgliedern geht, welche Ziele sie im Sinn haben und wie man sich als Neuankömmling in Uruguay verhalten sollte.

    Und ich denke, die Gewähr für das Bestehen dieses Forums in seiner jetzigen Form ist und bleibt die Tatsache, dass die für dieses Forum Verantwortlichen jedenfalls keine finanzielle Strategie im Zusammenhang mit Uruguay verfolgen und im Ergebnis keinen Drang verspüren, an diesem Forum irgendetwas zu verändern. Besten Dank.
Hallo uruguayonline!
ich sehe das genauso wie Du! Wir, Conni und ich, haben schon vor 2 Jahren überlegt das Forum zu schließen, bzw. zu löschen. Wir sagten uns aber, dass die Infos (sie sollten eigentlich werbefrei sein) wichtig und nicht so schnell wieder zu beschaffen sind. Deswegen haben wir noch nichts dahingehend unternommen.

Wir wurden von Carookee aufgefordert bestimmte Beiträge zu löschen, weil irgendwelche Mitglieder das verlangt hätten. Ansonsten laufen wir Gefahr das rechtliche Schritte gegen uns eingeleitet werden. Das geht nun wirklich zu weit. Wir schauen uns das noch etwas an und werden, wenn sich nichts ändert, entscheiden ob wir das Forum löschen oder auf „nur lesen“ setzen.

Ich möchte noch erwähnen, dass der Grund warum seit einiger Zeit Werbung zu sehen ist der ist, das wir nicht mehr für das Forum bezahlen wollen. Kostenfrei ist es nur mit Werbung.


Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 15.06.08, 20:48 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 15.06.08, 20:49  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Die freie Demokratie ist in Gefahr!!!!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 15.06.08, 21:18  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Wenn dieses Forum geschlossen wird, haben einige ja erreicht was sie wollen. Dann verbleiben nur noch profit-orientierte und zensierte Foren übrig, wie in Paraguay und Auswanderwillige können gnadenlos ausgenommen werden.
mala suerte


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 15.06.08, 22:32  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Desertbeast, ich kann nur hoffen, dass Ihr Euch von diesem selbstgerechten Möchtegern-Diktator nicht zu sehr beeindrucken lasst. Dieses Forum ist die einzige Plattform, auf der die Machenschaften bestimmter Einwanderungshelfer ohne Zensur aufgedeckt werden. Natürlich gibt es niemals eine Sicherheit, dass alle Informationen wirklich der Wahrheit entsprechen. Aber besser so als die Sicherheit eines Meinungsdiktats wie bei dieser totalitären Bande im anderen Forum. Ich weiss nicht, welche Beiträge gelöscht wurden oder werden sollten. Es gibt aber nur eine Person, die an der Unterdrückung der aktuellen Diskussion ein Interesse hat. Selbst wenn diese Person mit ihren Bemühungen Erfolg haben sollte, wird sich immer irgendein Weg finden, deren Machenschaften ans Licht zu bringen. Zwischen Montevideo und La Floresta gibt es inzwischen eine ganze Menge Leute, die ihre anfängliche Anbetung der ach so selbstlosen Silvas inzwischen bitter bereuen. Es gibt aber kaum welche, die mit ihren Problemen an die Öffentlichkeit gehen wie Iwanttogo. Wer gibt schon gern zu, einem Rattenfänger auf den Leim gegangen zu sein? Aber wenn einer damit anfängt, dann werden sich nach und nach auch andere zu Wort melden. Und irgendwann bleibt so einem EWH nichts anderes übrig, als sich zu verstecken und seine Telefonnummer nur noch einem handverlesenen Publikum zur Verfügung zu stellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mallorca
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.06.08, 23:12  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank,da kam ja doch einiges!

Sorry,wir antworten jetzt nur im Telegrammstil,weil es sonst der Megatext wird!

Das Foren als Geschäftsplattform genutzt werden,ist ja wohl bekannt, und eigentlich heutzutage völlig in Ordnung.(so wie hier im Forum auch! )

Der Unterschied besteht vielleicht darin,das die Administratoren des "Schmuseforums" auch in Uruguay leben,und die Infos wirklich echt sind.(was nicht heissen soll das die Info hier im Forum schlecht ist)
Kochrezepte muss nur der lesen,den es interressiert.Aber ist doch geil,wenn Sachen ausgetauscht werden, obwohl man teilweise über 10000km entfernt lebt!?

Ganz wichtig dabei:
Keiner wird gezwungen die Hilfe/Dienstleistungen von Fatma und Miguel in Anspruch zu nehmen!!!!!!
Alle Infos in dem Forum sind kostenlos!
Wer die Dienstleistung der Beiden in Anspruch nimmt,fördert auch wieder die Qualität des Forums,so kann wieder investiert werden,ganz einfach,oder!?

Das ein gutes Forum richtig Arbeit macht,unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt, und auch noch Geld kostet, dürfte jedem klar sein,hoffen wir mal!?

Hier wurde die Schliessung vorhin erwähnt,verständlich,viel Arbeit und Kosten für nichts.(inkl. Gepöbel).Wäre aber auch schade drum,da es hier ebenfalls gute Infos gibt!

Der Auslöser:
Wer soviel Zeit und Muße hat, eine homepage zu erstellen, nur um andere Leute zu denunzieren ,na ja,was soll man sagen???

Wir,als "Steigbügelhalter" ,haben ein kleines Grundstück in Uruguay erworben.Für die Abwicklung des Kaufs haben wir Fatma und Miguel in Anspruch genommen.Der Kauf zog sich (wie erwartet länger hin )
Sie kümmerten sich um den Rest der Abwicklung in unserer Abwesenheit.Natürlich gegen Honorar,Rechnung vorhanden,was völlig ok ist und vorab geklärt wurde.Wer arbeitet schon umsonst???
(Wir bestimmt nicht!!!)

So,das wars erstmal von uns.
buenas noches zusammen
saludos de Mallorca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 16.06.08, 00:54  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Der Unterschied besteht vielleicht darin,das die Administratoren des "Schmuseforums" auch in Uruguay leben,und die Infos wirklich echt sind.
viele der Mitglieder dieses Forums leben ebenfalls in Uruguay und die Infos sind auch echt. Hier gibts sogar eine ganze Zahl alter Hasen und nicht nur vollkommen unbedarfte Frischlinge wie bei Miguel. Hier schreiben einige Leute, die auch ohne Helfer klarkommen.
Der Unterschied ist eher der, dass hier jede Info stehen bleibt und nicht nur solche, die dem Administrator genehm sind.
Hier werden nicht soziale Probleme des Landes und Kriminalität verharmlost oder geleugnet. Hier gibt es wirkliche Diskussionen. Hier hat man nicht das dumme Geseiere einiger Meinungsführer widerspruchslos zu akzeptieren.
Hier können Neulinge sich wehren, wenn sie unsachlich angegriffen werden. Hier darf man sich sogar negativ über die (selten präsenten) Administratoren äussern. Hier werden keine Threads gelöscht, nur weil sie dem Administrator unangenehm sind. Hier fliegt niemand aus dem Forum, nur weil er eine allgemein bekannte Wahrheit veröffentlicht.
Dieses ist ein freies Forum. Niemand wird gezwungen, hier zu lesen. Wer hier schreibt, muss sich mit anderen Meinungen auseinander setzen. Das kennt man im Schmuseforum überhaupt nicht. Dort gilt nur eine Meinung. Hier gibt es gelebte Demokratie. Manchmal geht es vielleicht unter die Gürtellinie, aber auch das gehört dazu. Hier sind auch die Spassvögel und Pöbler willkommen, damit es nicht so bierernst zugeht. Phasenweise ist hier nichts los, aber wenn doch, dann geht die Post ab. Wie langweilig ist dagegen diese müde Harmonierkundgebung bei der "Konkurrenz". Und das, wo doch jeder weiss, dass diese Harmonie nur im Forum besteht und sich viele Teilnehmer an der frischen Luft lieber aus dem Weg gehen. Die Meisten in diesem Forum kennen sich kaum oder überhaupt nicht und finden das auch ok so. Dadurch spart man sich ständige verlogene Solidaritätsbekundungen und kann ohne Rücksicht auf Verluste seine wirkliche Meinung vertreten. Ich finde das obergeil


Keiner hat was dagegen, wenn jemand mit seiner Arbeit Geld verdient, aber wenn du mal in Miguels Forum stöberst, dann findest du einige Beiträge, in denen er seine geschäftlichen Interessen leugnet. Er betont bei jeder Gelegenheit, was für ein selbstloser Gutmensch er doch ist. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Bericht Iwanttogos ernsthaft auseinander setzen. Das soll alles erfunden sein? Es gibt dort einige sehr einfach nachprüfbare Informationen. Iwanttogo würde ein ziemliches Risiko eingehen, wenn all diese Details über Miguels Machenschaften erlogen wären. Ich bleibe dabei, dass du überhaupt nicht mitreden kannst. Du bist erstens nicht vor Ort und zweitens sehr einseitig informiert oder besser manipuliert. Warum verteidigt sich Miguel nicht selbst? Das kann der kleine Forendiktator wohl nicht, weil er es nicht gewohnt ist. Hier sind auch andere Einwanderungshelfer angegriffen worden. Ein gutes Beispiel ist M. Burger. Ich will hier nicht spekulieren, wer in der Auseinandersetzung im Recht war. Das ist Schnee von gestern. Aber er hat sich gewehrt und nicht nur über die Undankbarkeit der Welt gejammert. Was für ein feiges Würstchen ist dagegen euer geliebter Miguelito.

p.s. Bist du nur die Vorhut und tauchen seine ergebenen Knierutscher Walther und Difi auch noch hier auf? Dann wird’s endlich mal wieder richtig lustig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ritter kunibert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 16.06.08, 01:27  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Die freie Demokratie ist in Gefahr!!!!
dass die demokratie in gefahr gerät, wenn dieses forum geschlossen wird, ist gut gemeint, aber überpitzt. absolut jeder kann doch ein, zwei, drei neue foren aufmachen. die informationen, die es hier tatsächlich einmal gab oder gibt, können auch anderswo nachgelesen werden, bzw. wir kennen sie doch alle schon.

andererseits bin ich mir sicher, dass die betreiber, wenn sie dieses forum nicht selbst schliessen, gerichtlich dazu gezwungen werden, verbunden mit deftigen schadenersatzansprüchen, denn nach der praktizierten rechtsprechung sind die jeweiligen betreiber sehr wohl für die inhalte ihrer plattformen verantwortlich und haftbar, ganz gleichgültig, was in entsprechenden agbs oder nutzungsbestimmungen stehen mag. eine freiwillige löschung wäre sozusagen die am wenigsten schmerzvolle lösung. vorsätzlicher oder geduldeter rufmord ist nach deutschem recht kein kavaliersdelikt.

fatma und miguel haben sicher kein interesse an der schliessung dieser plattform. sie benutzen sie vielmehr, indem sie hier mit falschen identitäten aktiv sind, die im sinne ihrer interessen verleumden und hetzen. auch das könnte für die betreiber dieses forums bald zu einem richtigen problem werden.

hier liegen einige leichen im unterdeck. schlussendlich bleibt nur die löschung dieses forums, um nachhaltigen ärger zu vermeiden.


____________________
das leben ist voller überraschungen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 16.06.08, 01:44  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ritter kunibert
    dass die demokratie in gefahr gerät, wenn dieses forum geschlossen wird, ist gut gemeint, aber überpitzt. absolut jeder kann doch ein, zwei, drei neue foren aufmachen. die informationen, die es hier tatsächlich einmal gab oder gibt, können auch anderswo nachgelesen werden, bzw. wir kennen sie doch alle schon.

    andererseits bin ich mir sicher, dass die betreiber, wenn sie dieses forum nicht selbst schliessen, gerichtlich dazu gezwungen werden, verbunden mit deftigen schadenersatzansprüchen, denn nach der praktizierten rechtsprechung sind die jeweiligen betreiber sehr wohl für die inhalte ihrer plattformen verantwortlich und haftbar, ganz gleichgültig, was in entsprechenden agbs oder nutzungsbestimmungen stehen mag. eine freiwillige löschung wäre sozusagen die am wenigsten schmerzvolle lösung. vorsätzlicher oder geduldeter rufmord ist nach deutschem recht kein kavaliersdelikt.

    fatma und miguel haben sicher kein interesse an der schliessung dieser plattform. sie benutzen sie vielmehr, indem sie hier mit falschen identitäten aktiv sind, die im sinne ihrer interessen verleumden und hetzen. auch das könnte für die betreiber dieses forums bald zu einem richtigen problem werden.

    hier liegen einige leichen im unterdeck. schlussendlich bleibt nur die löschung dieses forums, um nachhaltigen ärger zu vermeiden.
Lieber Ralph, als Ritter Kunibert machst du das hier eher schlecht, denn das blickt doch der dümmste Yedi das du mit deinem Gelaber zwei Fliegen wegmachen willst.

Conni und Harald etwas Angst machen damit die Konkurrenz für dein Weichei-Forum wegfällt und gleichzeitig ist noch der Ballast über dich und deine Ex-Schnitte die hier öffentlich rumgewinselt hat verschwunden.

Einmal Lutscher immer Lutscher ......



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.08, 04:01  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    Einmal Lutscher immer Lutscher ......
Biste wieder aufgetaucht, altes Schlachtschiff?! Bei euch (Duo Infernale = Fatma & Miguel) ist ja wohl gerade "Land unter" angesagt!?

Hier ein interessanter Link für Dich und für alle hier: http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/318-Das-Krawallforum-Auswandern-Uruguay.html#318
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 16.06.08, 11:21  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
      Zitat: ATA
      Die freie Demokratie ist in Gefahr!!!!
    dass die demokratie in gefahr gerät, wenn dieses forum geschlossen wird, ist gut gemeint, aber überpitzt.
...... dieses Forum ist ein demokratisches Bollwerk im wogenden Meer der Diktatur, Gleichschaltung und Zensur!!


    Zitat: ritter kunibert
      Zitat: ATA
      Die freie Demokratie ist in Gefahr!!!!
    die informationen, die es hier tatsächlich einmal gab oder gibt, können auch anderswo nachgelesen werden, bzw. wir kennen sie doch alle schon.
  • anderswo ja, aber auch unzensiert, neutral und uneigennützig, oder doch eher zweckgerichtet

  • wir kennen sie ja schon alle. Wir ja, aber die zukünftigen Einwanderer nicht. Und diese benötigen ehrliche Informationen, um Ihre Einwanderung nach Uruguay nicht mit einem finanziellen und nervlichen Desaster zu beginnen.

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 17.06.08, 12:44 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber