Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay - ein Land zum Leben....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 16.06.08, 15:27  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Genau ATA, vor allem die Informationen über xxxxxxx x. sind in dieser Dichte und Ausführlichkeit nirgendwo sonst nachzulesen. Es passt natürlich nicht in sein Geschäftskonzept diesem Gerstmann, dass sich Leute im Vorfeld über seine früheren Machenschaften informieren können.

[editiert: 25.06.08, 14:45 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 16.06.08, 15:45  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Der Unterschied, lieber Ronaldo, ist ganz simple:

xxxxx xxxxxxxxx und xxxxxxx xxxxxx können sich jetzt schon auf einen sehr, sehr hohen Schadenersatz aus einer Zeitspanne von 24 Monaten freuen.

Du allerdings wirst Dich zusammen mit anderen für so einiges verantworten müssen, so dass bei Dir danach noch nicht einmal mehr Mortadella, sondern nur noch Reis mit Reis auf den Tisch kommt.

Vielleicht solltest Du künftig vor dem Kiemenaufreißen erst einmal die auf dem Silbertablett präsentierten Fakten lesen, verstehen, verarbeiten und verinnerlichen?


Wie war das doch gleich mit dem "Wer zuletzt lacht...." ????

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)


[editiert: 20.06.08, 00:40 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 16.06.08, 18:07  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Fakten? Ich sehe erstmal nur Behauptungen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 16.06.08, 18:13  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Wenn DU, Rolando oder besser Ronaldo, nur Behauptungen siehst, dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass Du keine Nachhilfeschüler mehr bekommen konntest, Dich mit dem Kauf der Wohnung in Punta übernommen hast, jetzt auf Einwanderungshelfer machst und schon lange Reis mit Reis essen musst.

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 16.06.08, 19:16  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PS
    ..... und schon lange Reis mit Reis essen musst.
    PS
Ronaldo, wenn PS Recht haben sollte, dann Gratulation!!
Du ernährst Dich mit einem leckeren und hochwertigen Hauptnahrungsmittel. Für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ist es das wichtigste Nahrungsmittel überhaupt.
100 gr Reis enthalten 318 Kcal./1331 KJ, 7g. Eiweiss, 1g. Fett und hat 79g. Kohlenhydrate.

Verzehrt werden in:
  • Asien 150 kg Reis pro Jahr und Kopf
  • Amerika nur 11 kg
  • Deutschland weniger als 3 Kg

!que aproveche!


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nullbockauf-D
Junior-Mitglied


Beiträge: 14



New PostErstellt: 16.06.08, 19:24  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Herr Ata Ata , jetzt aber auch bittte ein Rezept nachliefern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trüdinger
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 17.06.08, 12:20  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Au, jetzt geht es ans eingemachte....

Dieser ganze EWH - Krieg wäre nicht nötig, wenn jeder auswanderungswillige
mal sich vor Augen hielte, womit der denn seine Brötchen in U. verdienen will, wenn die jungen Leute von dort das land in Scharen verlassen und zwar genau dorthin, von wo der dt. Einwanderer herkommt .
Hier sind nur Romantiker am Werk, die natürlich in die Fallstricke von einigen EWH laufen.

Warum wandern solche Leute nicht nach österreich oder die Schweiz aus, da sind sie doch besser aufgehoben oder in einen Staat der EU ?

Es wurde schon öfters gesagt: Entweder man hat Geld, dann lebt es sich in U. ganz komfortaabel und kann so nebenbei nette Geschäfte machen oder man hat eine Persönlichkeit wie Nibeljunge, der sich was einfallen lässt und mal gleich seine Mentalität zuhause gelassen hat.
Hier für sein mühsam verdientes Geld noch Prozesse gegen offensichtl. betrügerische EWH durchzutziehen ist auch typ. deutsch und heisst sein gutes Geld dem schlechten noch hinerherzuwerfen.

In einem lesenswerten Beitrag hat Nibeljunge gezeigt, wie mans macht, wozu also der ganze Cedula-Brimborium mit den Helfern ?

So wie die soich hier bekriegen, kann man doch den Verdacht bekommen, dass das ein richtig rundes Geschäft ist.

Später kann man ja selbst die Cedula machen, ist kein Hexenwerk

http://g2ar.net/planung.html

Auch sonst lesenswert...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.06.08, 13:47  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trüdinger
    Au, jetzt geht es ans eingemachte....

    Dieser ganze EWH - Krieg wäre nicht nötig, wenn
ja, wenn Einwanderungshelfers vorher vor einer anerkannten und seriösen Institution beweisen müßten, dass sie für dieses Tätigkeitsfeld notwendige Mindestvorraussetzungen bezüglich der spanischen Sprache, Wissen über zu erwartende bürokratischen Abläufen, einen guten Leumund nachweisen, bzw. ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen müssten und charakterlich einwandfrei sein sollten, um eine widerufbare Lizenz zu bekommen. Schließlich werden, siehe iwanttogo, auch mit wichtigen Dokumenten und großen Geldsummen der Eingereisewilligen umgegangen. Erst dann dürften Sie auf die Menschheit losgelassen werden. Betrügereien wären dann zwar auch nicht auszuschließen, aber die Lizenz stände auf dem Spiel. Ohne Lizenz keine EWH-Tätigkeit!!!! Konkurrenz ist für eine Marktwirtschaft unabdingbar.
Hallo, wer lacht denn da? Schließlich ist Uruguay nicht Kolumbien oder ein ähnliches korruptes südamerikanische Land, oder? UR ist das "europäischte" Land Südamerikas. Also bitte. Jetzt gebe ich noch einen drauf: ich nehme das selbst nicht soo ernst, aber eine Berufshaftpflichtversicherung wäre auch nicht schlecht. Ok, darüber kann jetzt gelacht werden!!!!
Das der Uruguayische Staat bei der Erlangung der Aufenthaltgenehmigung bürokratisch kleinkariert sein kann, wissen wir alle. Dann könnte er auch Lizenzen für EWH nach erfolgter Wissens-und Charakterprüfung und Zahlung einer Gebühr, herausgeben.

Das ist wieder mal typisch deutsch, höre ich schon bis hier nach Deutschland sagen. Hallo PS, ich grüße Dich!

Ich weiß, das geschriebene und Ururuay ist gleichzusetzen mit Feuer und Wasser. Aber ein Denkanstoß für die Zukunft sollte dieser Beitrag schon sein.

hay que divertirse

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ichweissbescheid
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 17.06.08, 16:25  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Niemand kuemmert, was da passiert, jeder schaut weg
Deshalb.........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 17.06.08, 23:27  Betreff: Re: Uruguay - ein Land zum Leben....  drucken  weiterempfehlen

Es wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder zu Wort melde

zunächst einmal versichere ich hiermit, dass ich niemals im Forum des Uruguaymagazin einen Beitrag geschrieben habe. Ich habe aber eben eine Nachricht erhalten, dass dort jemand unter den Namen Eddi und E. übelste Beschuldigungen gegen Tine (Iwanttogo) erhebt und sich dabei teilweise des Inhaltes von Beiträgen bedient, die ich vor etwa zwei Jahren in diesem Forum gepostet habe. Ich wiederhole, dieses Geschreibsel ist NICHT von mir. Zugegeben, ich kann Tine nicht leiden, aber solche Dinge mache ich einfach nicht.
Ich kann Tine nur raten, die Sache anzuzeigen und es der Staatsanwaltschaft zu überlassen, den wahren Täter zu suchen. Vielleicht wird man ja fündig, wenn man mal einen gewissen „ichweissbescheid“ aus diesem Forum unter die Lupe nimmt, der sich sehr ähnlich äussert. Es sollte eigentlich kein grosses Problem sein, die IP herauszufinden.

Weiterhin fordere ich hiermit Ralf Gerstmann auf, in seinem Uruguay-Magazin-Forum alles zu löschen, was irgendwie mit mir zu tun hat. Andernfalls kommt er in die unangenehme Situation, vor Gericht diesen angeblichen Bannmeilenerlass präsentieren zu müssen. Unangenehm deshalb, weil dieser Erlass eine Erfindung von Manfred Burger ist. Es gab seinerzeit eine Art Schiedsspruch, die sowohl mir als auch Manfred Burger nahelegte, uns gegenseitig in Ruhe zu erlassen. Manfred Burger verstösst gerade gegen diesen Schiedsspruch. Einen Bannmeilenerlass in der von Manfred Burger geschilderten Form hat es niemals gegeben. Ebenso wie es der Phantasie des Manfred Burger entspringt, dass ich zu Haus von der Polizei abgeholt wurde und mich am Vorabend gar in meinem Haus versteckt haben soll. Ich vermute stark, dass wie in Deutschland auch die Polizei in El Pinar Protokolle über Verhaftungen und Zwangsvorführungen erstellt und aufbewahrt werden. Ralf Gerstmann bzw. Manfred Burger werden sicherlich einen Auszug aus so einem Protokoll präsentieren können, um den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung zu beweisen. Wenn nicht, dann bekommt jemand ein wirkliches Problem.
Manfred Burger möchte ich auf diesem Wege für die kostenlose Rechtsberatung danken. Ich fordere nichts weiter als das, was er von den Betreibern dieses Forums verlangt. Die Löschung meines Namens im Forum von Manfred Gerstmann und aller Unwahrheiten, die dort im Zusammenhang mit meinem Namen zusammengetragen wurden. Der andere Quatsch darf von mir aus der Nachwelt erhalten bleiben. Glücklicherweise ist das Uruguaymagazin genau wie Carookee eine in Deutschland eingetragene Domain und solche Ansprüche sind demnach recht einfach durchzusetzen.

Ralf, wir können die Sache halbwegs gütlich regeln. Wenn es aber nur auf juristischem Weg geht, dann fürchte ich, dass euer neues Joint Venture unter einem schlechten Stern steht. Bekriegt euch von mir aus weiterhin mit den anderen Einwanderungshelfern, wenn ihr durch Überzeugungskraft allein nicht an Kunden heran kommt. Mich lasst ihr aber besser aus diesem Spiel heraus. Ich gehöre nicht zur Branche und möchte nur in Ruhe gelassen werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber