Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vielen Dank!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 18.06.08, 20:23  Betreff: Vielen Dank!  drucken  weiterempfehlen

Denjenigen, die meinen Text so gelesen und verstanden haben, wie er gemeint ist, meinen Dank.

Ich habe diesen Teil unserer Uruguay-Erlebnisse so aufgeschrieben, wie wir sie erlebt haben. Natürlich gingen die Recherchen über das Veröffentlichte hinaus - die Ergebnisse sind aber in diesem Zusammenhang nicht relevant und blieben entsprechend unverwertet, da sie mich nur peripher tangieren.

Mag es die Tatsache sein, dass ich den Bericht nicht im Beamten-Deutsch, sondern auch mit einer Portion Humor verfasst habe; mag es die Angst vor weiteren "Enthüllungen" sein; mag falsch verstandene Solidarität zur Kriminalität vorliegen oder mag einfach nur die mögliche Anonymität des www den Drang zur Hetze und inhaltslosen Denunzierung geführt haben - es läßt mich kalt.

Meine "Kritiker" werden nun begeistert in die Hände klatschen und mit Urschrei zur nächsten Standleitung spurten. Macht ruhig. Wenn ich damit etwas Abwechslung und Bewegung in Euren sonst tristen Alltag bringen kann...

Derjenige, der allerdings noch nicht einmal davor zurück geschreckt ist, in diesem Zusammenhang auch meinen Sohn zu denunzieren, ist für mich kein Mensch, sondern ein unsozialisiertes Tier.

Aber nun ist auch das geschehen und sogar dieses Tier hat Zustimmer im Gefolge: Skrupel, Scham und Niveau sind Euch fremd. Aber Ihr hättet wenigstens vor der Veröffentlichung der Schmähtexte etwas gründlicher recherchieren können. Die erforderlichen Dokumente waren doch lange genug nicht in meinen Händen. Die Zeit hätte ja mal zum Lesen und Blättern genutzt werden können.

Hier nur ein paar wenige Hinweise:

  1. Mein Sohn ist fast 16 und nicht 13.
  2. Das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht obliegt alleinig mir - ein Besuchsrecht wurde nie vereinbart und auch nie angestrebt.
  3. Ich war mit dem Vater meines Sohnes verheiratet und bin somit nach Rechtssprechung kein "Fräulein" mehr.
  4. ..... nun kann jeder für sich allein weitermachen oder sich seinen Teil denken (meinetwegen auch schreiben)

Der Vorwurf zur angeblichen Inzucht ist im Schnellschussverfahren konstruiert und bedarf von meiner Seite keine Erklärung. Er spiegelt aber deutlich das Wesen und die Verachtung der eigenen Person des Verfassers wieder.

Und ob ich nun Stellung zu weiteren Unterstellungen beziehe oder es sein lassen: borniertes Festhalten an vermeintlich Gehörtem gehört wohl mit zum Thema "Langeweile", denn es haben sich ja nachlesbar auch User "wissentlich" zu Wort gemeldet und konnten von mir noch eine weitere Negativ-Eigenschaft zum Besten geben oder haben mir/uns alles Schlechte an den Hals gewünscht , die mir/uns in ihrem ganzen Leben noch nie über den Weg gelaufen sind.

Um weiteren Spekulationen im Vorfeld den Boden zu nehmen:

Mein User-Name in diesem Forum ist "Iwanttogo" und stammt aus der Zeit, als ich noch in Deutschland war und nach Uruguay auswandern wollte.

Nun bin ich in Uruguay und habe auch nicht vor, das Land so schnell wieder zu verlassen. So müsste ich also heute den Namen eigentlich ändern in "I want to go my way".

Wenn ich nur einen künftigen Auswanderer durch meinen Bericht vor Schaden und Substanzfraß bewahrt habe, dann ist das Ziel schon erreicht. Und ob dieses Forum nun alle paar Stunden geöffnet und dann wieder geschlossen wird, spielt dabei keine Rolle.

Mir ist dieses Forum als Informationsplattform vollkommen egal, da die tatsächlichen Informationen fast ausnahmslos veraltet und somit nicht mehr anwend- und nutzbar sind. Dennoch hat es einen nicht unerheblichen Wert: man lernt doch so einiges über die Deutschen und Uruguayer im Allgemeinen und die schon immer praktizierte Mitläufermentalität der Obrigkeitsabhängigkeit im Besonderen.

In diesem Sinne - ich werde ungelogen weiter meinen Weg in Uruguay gehen.

Tine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber