Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.07.08, 14:19  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Ein paar Lebensweisheiten:

Eine Kuh steht auf der Weide. Da kommt eine Maus angerannt und bitte die Kuh um Genehmigung sich bei ihr verstecken zu dürfen. Die Katze sei hinter ihr her. Die Kuh ist hilfsbereit. Vorsichtig dirigiert sie die Maus unter ihr Hinterteil. etwas wenig nach links, etwas weiter nach rechts und schon plumpst ein Fladen nieder, der die Maus bis auf eine winzige Schwanzspitze versteckt.
Atemlos kommt die Katze angelaufen. Ist hier eine Maus, fragt sie? Die Kuh schüttelt den Kopf. Hier ist keine Maus gewesen. Mit dem urtypischen Instinkt aber findet die Maus das Schwänzchen, schiebt den Fladen zur Seite holt die Maus heraus und frisst sie.

Daraus kann man 3 Lehren ziehen:
  1. Nicht jeder der uns bescheisst, ist unser Feind
  2. Nicht jeder, der uns aus der Scheisse herausholt ist unser Freund
  3. In der Stunde der Gefahr zieh den Schwanz ein.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 10.07.08, 16:00  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

also da war dieser Manfred...hier unter falschem Namen und luegt hier ne ganze Geschcihte runter.
Kennt er nicht, wer einmal luegt dem glaubt man nicht..?
Wer ist er denn noch?
Wer so dreist Geschichten ausdenkt macht das nicht zum 1.Mal.
Wieviel wirkliche Menschen gibt er ueberhaupt in diesem Forum, die aktiv sind.
Also uruguayonline
nibeljunge, augustinos,Ata,
alle anderen weissi nicht.
Gebt euch doch mit richtigem Namen ein,dann weiss man
wer echt ist.
ich hab das von Andrea nochmal nachgelesen:
Allerdings wie noetig hat man einen Auftrag, wenn man auf so etwas antwortet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nullbockauf-D
Junior-Mitglied


Beiträge: 14



New PostErstellt: 10.07.08, 16:34  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

@ andreas
Wieviel wirkliche Menschen gibt er ueberhaupt in diesem Forum, die aktiv sind.
Also uruguayonline
nibeljunge, augustinos,Ata,
alle anderen weissi nicht.
Gebt euch doch mit richtigem Namen ein,dann weiss man
wer echt ist.



Ist es jetzt Zufall , dass du deien eigenen Namen vergessen hast ?

i.A. Dorothea Xrxg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 10.07.08, 23:53  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

wieso, versteh ich nicht.
ich weiss doch, das ich da bin
Habe aber noch paar andere Vergessen.
Wer bist Du denn?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nullbockauf-D
Junior-Mitglied


Beiträge: 14



New PostErstellt: 11.07.08, 01:41  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

ich bin die Leda , eine Galgo-Espanol Dame und woher weiss ich dass du da bist? Du bewegst deinen Kopf nicht , lachst dauernd , vielleicht führst du ja was im Schilde...

Hat dir die mail wegen der Oldtimer weiterhelfen können ?

Gute Nacht Herr Br



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 11.07.08, 02:07  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Mit welcher Absicht Du in die Rolle einer andrea damals geschlüpft bist, kann ich persönlich nur vage ahnen.
Lieber ATA, dieses Forum war über zwei Jahre lang ein führerloses Tollhaus. Wertvolle Informationen gab es hier schon lange nicht mehr, und wenn, dann gingen sie in dem allgemeinen Getöse unter. Dafür tobten sich hier umso mehr Leute mit anonymen Aliasen aus und kochten ihr Süppchen oder liessen ganz einfach die Sau raus – ganz bestimmt nicht im Sinne der Einwanderungsinteressierten.

In so einem Ambiente hatte eine “andrea” eine gewisse Existenzberechtigung. Dieses Forum noch weiter ad Absurdum zu führen oder es schliessen zu lassen, schienen die einzigen vernünftigen Alternativen zu sein. Ich habe beide Wege eingeschlagen.

Jetzt, wo das Forum wieder ein Forum ist oder zumindest werden kann, mit einem Moderator, der seine Aufgabe ernst nimmt, hat eine 'Aufmischnudel' wie “andrea” keine Existenzberechtigung mehr. Deswegen habe ich mich auch -ganz ohne zwingenden Grund- geoutet. Auch ritter kuniberts Job hat sich nun erledigt. “ritter kunibert” hatte ich geschaffen, um meinen Freund und Partner Ralph Gerstmann zu verteidigen, der hier, wie alle wissen, auf übelste Weise verleumdet worden war.

Was für frühere Erfahrungen ich mit diesem Forum (bzw. seinem 'Vorgänger') gemacht habe, habt ihr sicher nachgelesen auf www.Uruguay-Magazin.com. Wer das verstehen wollte, hat es verstanden. Alle entsprechenden Beiträge sind dort inzwischen gelöscht, da sie durch die hier stattgefundenen Änderungen ihre Relevanz verloren haben.

Ich wünsche diesem neuen Forum viel Erfolg und hoffe, daß ich den ein oder anderen sinnvollen Beitrag hier einstellen kann.

PS 1: “andrea” war zwar eine Skandalnudel, aber was sie hier geäußert hat (mal abgesehen von den Angaben zu ihrer Person), war nicht gelogen. Das kann ich versichern. Und wer es darauf ankommen lassen will, kann dies gerne tun.

PS 2: Ich will jetzt nicht arrogant erscheinen, aber so einige, die hier gepostet haben oder posten, sollten mal ihre Grundeinstellung zu sich, dem Leben und ihren Mitmenschen überdenken.


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 11.07.08, 02:22  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

.
PS 3 : Ich glaube , du bist irgendwann mal gegen einen Bus gelaufen.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 11.07.08, 02:54  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
      Zitat: mabu
      Ich bitte ergebenst um Strafminderung!
    zu spät ..... oder???
So ein Foto habe ich gesucht! Wo hast Du es nur gefunden, Ralf? Aber: Da sind die Beine ja noch nicht rasiert


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 11.07.08, 14:57  Betreff: Re: Kosten für Überbeglaubigte Urkunden - Führerschein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    PS 3 : Ich glaube , du bist irgendwann mal gegen einen Bus gelaufen.
Ich denke, man sollte versuchen, die Dinge mit etwas Abstand zu betrachten. Das Interesse desjenigen, der sein Geld mit Einwanderungsberatung verdient, ist ein grundsätzlich anderes, als das Interesse desjenigen, dessen postings in diesem Forum überhaupt keinen kommerziellen Anknüpfungspunkt haben. Das erklärt auch die unterschiedlichen Intentionen und natürlich auch Reaktionen in diesem Forum. Am Ende des Streits dürfte dieser für potentielle Kunden nützlich gewesen sein, weil dadurch klar wurde, daß hinter dem Betrieb eines Forums oder auch eines einzelnen Beitrags wirtschaftliche Interessen stecken können und das Einwanderungshelfer Geld verdienen müssen.

Jemand, der im Internet - speziell in einem Forum - nach kostenfreier Hilfe sucht, muss sich einfach darüber im klaren sein, daß er im Grunde eine Dienstleistung sucht, die es eben kostenlos kaum gibt. Derartige Nachfragen lösen eben einen gewissen Wettbewerb aus, der in unserem Falle wohl auch mit unlauteren Methoden geführt wurde.

Das Problem aller Beteiligten dürfte hier nun sein, daß in einem engen Markt in einem kleinen Land der unbefangene Leser zwar ganz gut informiert wurde, worum es eigentlich geht, aber gleichzeitig doch abgeschreckt wurde - und zwar von jedem Anbieter, gleich wie geschickt er sich hier verhalten hat. Ich kann für die Zukunft nur empfehlen, ein solch negatives Wettbewerbsverhalten zu unterlassen, denn am Ende dürfte dabei unterm Strich dabei jeder unabhängige Einwanderungshelfer als Verlierer dastehen. Einen Anhaltspunkt für meine Einschätzung bietet das folgende posting:
http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/29/20543634#20543634

Ich bewerte es als positiv, daß sich Andrea und Kunibert ohne Not geoutet haben, um einen Schlusstrich zu ziehen und neu anzufangen. Wie schon gesagt, wer wirklich Interesse an neuer Kundschaft über ein Forum hat, muss kompetente Antworten schreiben. Durch das Anschwärzen von Mitbewerbern ist keinem gedient, da Interessenten dann grundsätzlich zu anderen Anbietern greifen dürften.

Und zum Abschluß noch ein Foto, wie angenehm man nach erfolgreicher Einwanderungshilfe die Wintertage in Uruguay verbringen kann.


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

DSC_0036-small.jpg (191 kByte, 560 x 372 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber