Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Teilauswandern bei 183 Tagen im Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.08.08, 14:59  Betreff: Teilauswandern bei 183 Tagen im Ausland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Brücken vorerst nicht ganz abbrechen, mit diesem Gedanken werden sich viele beschäftigen.

Das sollte Mann/Frau auch, weil ca. 80% der Auswanderer wieder in das gelobte/gehasste Deutschland zurückkehren wollen/müssen).

Anders gesagt, Teilauswanden bzw. Geld und Eigentum in der BRD lassen und woanders leben kann in Erwägung gezogen werden.

Mit Sicherheit machen sich fast alle (mögliche) Auswanderer intensiv Gedanken um Ihre Euros auf der Deutschen Bank, ihr Haus oder ET Wohnung beim (vorerst) Teilauswandern.

Das wiederum kann jede Menge Steuerprobleme aufwerfen.

Dabei hat es auch schon eine Menge Promis erwischt. Z.B unser Bobele aus Leimen u.a.

Somit werden doch einige mit den ominösen 183 Tagen Aufenthalt im Ausland konfrontiert.

Schwarzgeld, Zinsen, Steuer oder Heimaturlaub in den eigenen 4 Wänden, alles kommt auf den Prüfstand.

Unser Deutscher Staat versucht da nach Möglichkeit alle Schlupflöcher zu stopfen.

http://www.steuer-schutzbrief.de/steuertipp-rubriken/weltweit-wohnen-anlegen-arbeiten/specials/wegzug-wohnsitz-aufenthalt.html

Also ran mit den legalen Infos.

Bei den illegalen und dafür besonders guten Infos, vorab unseren Präsidenten und Neumoderator fragen.
Evtl. kann er von Berufswegen ein klein wenig Hilfestellung geben.



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.08.08, 12:02  Betreff: Re: Teilauswandern bei 183 Tagen im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Thema verfehlt, oder Sommerpause? Was geht?



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 11.08.08, 12:34  Betreff: Re: Teilauswandern bei 183 Tagen im Ausland  drucken  weiterempfehlen

.
Will der Aschaffenburger etwa auf Teilzeit auswandern ?



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.08.08, 14:15  Betreff: Re: Teilauswandern bei 183 Tagen im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Warum nicht.
Ich besuche dann die Eingewanderten Hessen und Pälzer
und wenn’s dann an das Verbrennen von Eukalyptusbäumen geht mache ich den Abflug ins Frühjahr.



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 11.08.08, 15:58  Betreff: Re: Teilauswandern bei 183 Tagen im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Forum verfehlt. 183 Tage ist ja kein Auswandern, sondern nur ein zweiter Wohnsitz.

Allerdings mir sehr willkommen, ich gebe dir für jede Reise nach Uruguay dann eine Einkaufsliste mit. Aktuell könnte ich mal ein vernünftiges Gartenbewässerungssystem gebrauchen. Mein Plastik-Anschlußstück am Wasserhahn ist gestern abgebrochen. Wie immer minderwertiges Material ...


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 11.08.08, 16:21  Betreff: Re: Teilauswandern bei 183 Tagen im Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Allerdings mir sehr willkommen, ich gebe dir für jede Reise nach Uruguay dann eine Einkaufsliste mit. Aktuell könnte ich mal ein vernünftiges Gartenbewässerungssystem gebrauchen. Mein Plastik-Anschlußstück am Wasserhahn ist gestern abgebrochen. Wie immer minderwertiges Material ...
Ja , is klar .... auf Rudis Liste dürfte hauptsächlich Nuteela draufstehen.

PS : Achtung , gleich schreibt der After Eight Fan



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 11.08.08, 16:27  Betreff: Re: Teilauswandern bei 183 Tagen im Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    .....Mein Plastik-Anschlußstück am Wasserhahn ist gestern abgebrochen. Wie immer minderwertiges Material ...
Der China-Billigschrott überschwemmt auch Deutschland. Ist ein weltweites Problem. Überall wird dieser Müll angeboten, auch im Fachhandel. Heute wieder gelesen, hochgiftige Plastikclogs mit krebserregende Stoffe, die bei Hautkontakt im Körper aufgenommen werden. Giftige Azofarbstoffe und hohe Pak-Belastungen in Kinderkleidung u.s.w. Die Preise für diesen Asienschrott liegen nicht selten fast an denen von Qualitätsprodukten. Für gutes Geld schlechte Ware. Aber das kennt ihr in UY ja wohl auch.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber