Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nachgefragt
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 31.03.09, 00:06     Betreff: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis

Hallo,
was mir als Neuling hier in diesem Forum auffällt ist, dass bei der wichtigsten Einreisefrage völlig unpräzise rumgeeiert wird.
Fast schon hat man den Eindruck, dass niemand wirklich die Modalitäten kennt oder bewußt nicht preisgeben will.

Meine erste Frage:
500 USD/Monat sind pro Person nachzuweisen. Ich lese an manchen Stellen, dass hauptsächlich Renten und Fixeinkünfte (Mieten) anerkannt werden. Bargeld, Gold und sonstiges würden nicht akzeptiert werden.
Das halte ich für ausgeschlossen und widerspricht jeglicher Lebenserfahrung. Würde es beispielsweise bedeuten, das jemand mit 1 Mio. Euro bei 1%-Zinsen (die sehen wir bald am Markt) gerade so mit ach und krach seine Eintrittskarte erhalten würde (bei 2 Personen). Jemand mit 10 Mio. Vermögen in purem Gold würde mangels Zinsen abgewiesen. Nein, ganz sicher nicht.
KANN HIER JEMAND MIT VERBINDLICHEM WISSEN GLÄNZEN, WIE GENAU VERFAHREN WIRD?

Meine zweite Frage:
Ist man gezwungen, nach Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung tatsächlich im Lande zu verweilen oder darf man weiter in Deutschland wohnen? Benötigt man zum Verbleib im Lande eine fixe Postadresse oder dürfte man sich einfach ohne eine solche im Land aufhalten (z.B. in Hotels, etc.)?
WER WEISS WAS GENAUES?

Ich bin sehr an Fakten interessiert.

1000 Dank im Voraus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 151 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber