Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.03.09, 12:07  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen

Unmünner ist für Peter Lustig.
ATA ist für ne SIE.
Vielleicht gibt es ein Salzmann oder ne Lotte .
Bin mal gespannt



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 31.03.09, 12:40  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 31.03.09, 14:25  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen

Ich bin kein Einwanderungshelfer, ich kann nur berichten, wie es bei mir gewesen ist. Meine Einkünfte sind Tantiemen, regelmäßig, aber nicht immer derselbe Betrag. Ich habe von zuhause die Tantiemen-Abrechnungen der letzten 6 Monate der Firma, bei der ich arbeite, mitgenommen, sowie Bankbelege, dass diese Beträge auch eingegangen sind (alles auf deutsch). Mein Einwanderungshelfer hat dann von einem Notar ein Schriftstück besorgt, auf dem diese Belege dokumentiert wurden, etwa so: "Herr... abeitet für die Firma... und bezieht ein durchschnittliches Einkommen von...". Alles mit Brief und Siegel. Dieses notarielle Dokument wurde dann bei der Einwanderungsbehörde eingereicht, was auch klappte.
Ich schließe daraus, dass man ein regelmäßiges durchschnittliches Monatseinkommen nachweisen muss. Das kann eine Rente sein, aber auch Zinsen eines Vermögens, aber nicht das Vermögen selbst.

MfG, Richard Koch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 31.03.09, 16:10  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nachgefragt
    Hör mal mein Schatz,
    ich sag Dir das jetzt im Guten: Ich habe überhaupt keinen Bock mit irgendwelchen selbsternannten Lebenshelfern zu sprechen (die dann auch noch gegen Geld ihre überflüssigen Dienste anbieten). Ich habe Deine Firma nicht kontaktiert, so geh mir nicht mit Deinem falschen Gesülze auf die Nerven.
    Sorry, aber das bringt hier niemanden weiter.
    Deine Auskunft ist falsch und Du stielst mir nur meine Zeit!!!
    Tu uns einen gefallen und halte Dich bei meinen Postings zurück.
    Danke für den schönen Moment der Stille
    sagt
    nachgefragt
Wenn man Peters umfasende und freundliche Antworten unter

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/2/24211293#24211293

und

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/2/24211279#24211279

liest, ist die ohne ersichtlichen Anlass unfreundliche Erwiderung des Nachfragers schwer verständlich.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franky
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 02.04.09, 19:26  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wie Ihr alle wißt, bin ich ein Frischling hier im Forum.
Obwohl ich gerne DEUTLICHE und Klare Worte spreche (schreibe) ,muß ich sagen, das das Verhalten von "Peter Lustig (nachgefragt)" schon sehr, sehr befremdlich ist.
Mir als Uruguay Interessierter ist es doch "sch..." egal, ob ich Info von einem "Einwanderungshelfer" bekomme oder von Rapunzel!
Wichtig ist doch, das es solche Leute gibt, die einem Tipps und Hinweise geben und somit "Interessenten" behilflich sein wollen.
Wenn dann für den einen oder anderen "Einwanderungshelfer" mal ein "Auftrag" abspringt, dann sollte sich andere "Einwanderunghelfer" mal Gedanken machen, warum denn derjenige, der OHNE VORLEISTUNG Hilfe angeboten hat den "Auftrag bekommen hat und nicht der Andere!
Leute, um mich mit neidischen und mißgünstigen Iggnoranten rumzuschlagen, dazu muß ich D nicht verlassen. Das haben wir hier in Reinkultur!

Deshalb, Herr Stross und Unmünner, im Namen ALLER denen IHR und andere hier im Forum helft: macht bitte so weiter!
Für mich waren EURE Tipps bisher sehr hilfreich!

DANKE

Gruß
Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 04.04.09, 17:26  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen

das kommt dabei raus wenn man zwar im Forum "Expertenstatus" erworben hat aber im Grunde genommen mangels wirklichem Wissen nur theoretisiert.

Dieser Peter Lustig ist auf keinen Fall effe effe (Lunfardo für fette Fatma, Schnuckelchen sagt hier niemand). Das ist doch so klar wie nur irgendwas für jemanden der vor Ort ist und die Leute kennt. Es ist jemand der Peter Stross auf die Füsse treten möchte. Ich weiss wer es ist und Peter Stross weiss esbestimmt auch. Uhrzeit, Wortwahl und Aggressivität sind eindeutig. Ebenso die Art, scheinbar unwissend eine Frage zu stellen und sie im nächsten Beitrag wenige Minuten später selbst zu beantworten und mit einer Anschlussfrage aufzuwarten. Das ist sowas von typisch.
Der einzige Punkt zu euren Gunsten ist das es sich wirklich um einen mässig erfolgreichen Konkurrenten handelt.


Es ist nicht effe effe und auch sonst niemand aus ihrem Forum. Und Berti, es ist nicht Salzmann. Warum ausgerechnet der? Gibts den überhaupt noch? Wenn Salzmann unter neuem Nick reinkäme, dann Salzmann2, Salzmann3 oder Salzmann 87. Der ist doch viel zu doof, sich einen anderen Namen einfallen zu lassen. Lies mal ein paar seiner Beiträge und dann den von Peter Lustig. Siehst du den Unterschied? Salzmann schrieb wie jemand, der zwar neun Jahre Volksschule hinter sich hat, davon aber die letzten 7 Jahre in der dritten Klasse.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 04.04.09, 18:28  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kati
    Der einzige Punkt zu euren Gunsten ist das es sich wirklich um einen mässig erfolgreichen Konkurrenten handelt.
?muy conocido?!



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 04.04.09, 18:40  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 04.04.09, 19:09  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wichtig ist letztlich doch nur, dass es diesen Leuten zuletzt nicht mehr gelungen ist dieses Forum so massiv zu stören, wie das in der Vergangenheit noch möglich war.
kommt auf die Sichtweise an. Man könnte auch sagen, dass früher zwar mehr gestört wurde, aber andererseits auch mehr gute, sich auf Uruguay beziehende Beiträge zu lesen waren. Für das Streicheln der Seele gab und gibt es ein anderes Forum

    Zitat:
    Mag sein dass wir hier in vielen Fällen falsch liegen, aber irgendwie ist das auch wie der berühmte Sack in dem alle Stänkerer stecken, die sich nicht zu Erkennen geben wollen und wenn man auf ihn drauf drischt hat man immer das angenehme Gefühl den Richtigen getroffen zu haben
jaja, hat da nicht mal irgendwer in dunkler deutscher Vergangenheit gesagt "Wer Jude ist, entscheide ich!"? Ich glaube, es war Heidrich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.04.09, 02:16  Betreff: Re: Bitte um Klarstellung! Stichwort: Aufenthaltsgenehmigung und Einkommensnachweis  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber